Blaue Plakette: mit dem Diesel sind wir ausgesperrt

  • #71


    E-Autos werden in Norwegen vom Staat großzügig gefördert. Man könnte auch sagen, Diesel und Benzin PKW sind steuerlich sehr viel schlechter gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #73

    [Off topic]



    Und das beruhigt dein Gewissen, dass für deinen "Genuss" ein Tier sterben muss?


    Gehe hin zu deinem Metzger, sieh dem Tier in die Augen und schlachte es selbst. Wenn du dann noch immer der Meinung bist weiterhin Fleisch essen zu müssen, reden wir weiter...


    Fleisch kann niemals eine gute Qualität haben. Ab Minute 1 nach dem Tod beginnt die Verwesung. Gibt es die in verschiedenen Qualitätsstufen?


    [/Off topic]


    Naja, so off topic ist das gar nicht. Verwesungsgeruch ist auch eine Art Umweltbelastung...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #74

    Deiner Argumentation folgend gibt es dann auch kein frisches Obst und Gemüse.


    Topic:


    Mit Hinblick auf die heutigen Schlagzeilen scheint sich das Thema "blaue Plakette" erst einmal gegessen zu haben.


    War wohl ein vorschneller Vorstoß einer sonst kaum öffentlich präsenten Ministerin.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #75


    Ich bin zwar kein Ornithologe, aber Pflanzen sind doch ebenfalls Lebewesen und ganz sicher beginnt bei denen auch nach einer Minute der Verwesungs- bzw. der Vergammelungsprozess.
    Und Pflanzen über die Klinge springen lassen, nur damit man für sein saftig-blutiges Mediumsteak eine Beilage hat, auf die man ebenso gut verzichten könnte... :think: ?


    Es grüßt
    sin_pflanzenfreund...,
    der noch nie im Leben einen reinen unschuldigen Spargel vom Strauch gepflückt-, noch jemals einen zarten Lauch zerdrückt hat... :pray:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #76

    Es soll jeder essen was er mag. Ich bin da sehr tolerant und finde es auch gut, dass z.B. in der Kantine immer mehr verschiedene Sachen angeboten werden für Vegetarier, für Veganer, für Moslems, laktose frei und was auch immer.


    Wenn mir aber jemand vorschreiben will, was ich zu essen habe, dann hört meine Toleranz auf. Wie fände es denn ein Vegetarier, wenn man ihm vorschreiben würde, nur noch Fleisch zu essen? Überlegt das mal! Genau so wenig mögen es nicht Vegetarier, wenn man ihnen vorschreibt nur noch Gemüse zu essen :snooty:


    Zum Thema Tierliebe nur folgendes: wer mit dem Motorrad oder Auto durch die Gegend fährt, tötet zwangsläufig jede Menge Tiere - sogar höchst persönlich! Oder zählen die Hummelchen und Bienchen und was da sonst noch herum fliegt etwa nicht? :think:

  • #77

    Sollen mal alle machen und diskutieren. Wenn es dann soweit ist, das Ganze bezahlbar und realistisch nutzbar ist, bin ich auch dabei. Aber im Moment muss ich mich mobil möglichst überall hin bewegen können mit der Infrastruktur die gegeben ist. Sonst habe ich nämlich nichts im Kühlschrank!


    Im Übrigen scheint es doch noch einige Realisten zu geben, Umweltbabsi bekommt grad ihre blauen Pläne von allen Seiten um die Ohren gehauen:
    http://www.focus.de/finanzen/n…425019.html?fbc=fb-shares

  • #78

    Ist allerdings die Frage, was man wirklich sinnvollerweise tun kann, um die Belastung zu veringern. Ein Plan muss so schnell wie möglich her, damit Zeit bleibt, dass sich alle drauf einstellen können. Von jetzt auf gleich irgendetwas durchzusetzen ist immer schwierig und es ist schon viel zu lange nichts passiert.


    Sonst bleiben dann irgendwann wirklich nur ganz drastische Massnahmen wie Komplettsperrungen, zeitweise Schliessung von Fabriken, Verbote von Holzöfen oder was auch immer. Oder man wartet einfach ab, bis bei längerer ungünstiger Wetterlage hunderte oder sogar tausende Leute tot umfallen, als Kollateralschäden der modernen Lebensweise. Das erste mal wäre es ja nicht.

  • #79

    Es wird auch in Deutschland eine Menge Leute geben, die nicht auf Politiker warten, die an der Leine der Automobilindustrie gehen. Wenn Feinstaub Grenzwerte in den Städten überschritten werden, muss irgendwann reagiert werden. Und welche Fahrzeuge wird es dann als erstes treffen? Richtig, die Dieselfahrzeuge. Dann wird es zumindest temporäre Fahrverbote für solche Fahrzeuge geben. Ist ja nur logisch.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #80

    Da unser Diesel Fam. Van in der Stadt nicht mehr willkommen ist und aufgrund des Alters auch noch technisch so seine Problemchen hat, haben wir uns entschieden etwas zu tun:
    Nein kein elektro, das ist mir definitiv zu teuer, aber für die Stadt ein kleiner wendiger Flitzer mit knapp über 4L Verbrauch (das ist ja fast NC Niveau :dance: ), nur 96g CO2 und Effizienzklasse B.
    Der motor will ein wenig Drehzahl, ist aber ab 3-4000 Touren sehr spritzig. Der kleine 3cylinder hat einen typischen Motorrad-Sound :lol:


    Den großen Diesel werden wir dann halt für die Großeinkäufe und die AB nutzen bzw. wenn das Ladevolumen benötigt wird.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!