Blaue Plakette: mit dem Diesel sind wir ausgesperrt

  • #61

    Tesla ist ja nicht nur der Autohersteller, sie haben auch die ganze Infrastruktur rund um das Fahrzeug (Photovoltaik, grösste Akkufabrik der Welt). Von daher bin ich mir sicher, dass dieser zunächst kleine, auf die Sache eingeschworene Personenkreis, die Mobilitätswelt wie wir sie kennen nachhaltig verändern wird.


    Würde ich heute ein Carport oder eine Garage bauen, wären mit Sicherheit schon mal vorsorglich ein paar Solarplatten am Dach. Das dazu gehörende Fahrzeug ist der nächste logische Schritt. Mittlerweile kann man das ganze sogar schon fertig aus einer Hand kaufen. http://www.solarcarporte.de/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt es aber auch schon günstiger.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #62

    1927: manche Schauspieler möchte man wirklich nicht sprechen hören...
    1946: daran wird derzeitig eifrig gearbeitet. Es kommt so viel Müll und Hartz-VI-Sendungen, da vergeht einem echt die Lust aufs Fernsehen.
    1876: Dank der ach so tollen IP-Technik gibt es derzeit mehr Probleme als Lösungsansätze...
    2006: Nokia hat recht. Brauchen tut das heute noch keiner. Besitzen heißt nicht brauchen...


    Ich finde bestimmt noch andere... :)


    Gesendet vom Handy mit Tapatalk.
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #63


    Nokia - Zurück zum Gummistiefel. Wer braucht schon Smartphones. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #64

    2014 kann ja noch passieren. Bin neugierig wie lange der findige Herr Musk sich das Drauflegen pro verkauftem Auto noch leisten kann. Irgendwann muss er mal über eine Rentabilitätsschwelle drüber. Oder er verschwindet mit wehenden Fahnen von der automobilen Bildfläche.


    Mutig von allen, die in Aktien von Tesla investieren. Auch weil die "Anzahlungen" ja keine verbindliche Bestellungen sind und jederzeit rückzahlbar sind. Es gibt auch nicht wenige Idealisten, die Tesla nur Supporten wollen über die 1000 €. Der somit hochgerechnete Umsatz ist somit eine reine Luftnummer und jedes verkaufte Fahrzeug ist ein reiner Verlustbringer.


    Leute die jetzt den Tesla 3 bestellen sind keine Idealisten, die drauf warten können, bis ihr Zweitwagenspielzeug geliefert wird. Das sind zuhauf Käufer, die pünktlich ihren Karren wollen. Die Schonzeit für Musk ist vorbei. Funktioniert noch nicht richtig Spirenzchen wie beim Modell S werden vom Massenmarkt nicht akzeptiert.


    Bin neugierig, ob das so gut geht





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #65

    Solar Terrassendach


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Zeit arbeitet für Tesla (endlicher Rohstoff Erdöl). Die Sonne sowieso.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #66

    Wenn er nichts verdient bis das Öl ausgeht war er die längste Zeit reich ...


    Solar und so nette grüne Energie schön und gut, aber kein Startup kann ohne Gewinn überleben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #67


    Kein Geschäft ohne Risiko. In Norwegen werden ab 2025 keine Diesel und Benzin PKW mehr zugelassen. In Ballungsräumen werden Fahrverbote für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren erteilt. US Konzerne wie Google und Apple sitzen auf gigantischen Geldbergen. Die werden Tesla gerne übernehmen, sollte es tatsächlich eng werden.


    Würde mich ohnehin nicht wundern, wenn am selbstfahrenden Google Auto Tesla drauf stehen wird. Dafür kann ein Konzern gerne mal ein paar Mrd nachschiessen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #68


    Wer sagt denn, dass das Öl ausgeht? Die, die daran massig Geld verdienen. Aber nicht mit dem Öl, sondern mit der Aussage es sei endlich, und das auch noch in nächster Zukunft...


    Ich frage mich womit sich Staaten demnächst finanzieren wollen, wenn es keine fossilen Energieträger mehr gibt die man besteuern kann...



    Gesendet vom Handy mit Tapatalk.
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #69

    Naja, Energiesteuer zahlt man jetzt schon. Um den Staat mach ich mir keine Gedanken. Was Steuern betrifft scheint die Phantasie der Ministerien grenzenlos...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #70

    Aha... Wer schonmal durch Norwegen gefahren ist, weiß sicherlich welche Entfernungen zurückzulegen sind.
    Anderseits habe ich in Kristiansand an jeder Ecke E-Autos gesehen und Teslas Model S war nicht selten...


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!