Beiträge von wavelow


    Das ist mal ein treffender Vergleich. Wir sind da wohl auch nicht die einzigen Bedenkenträger: Unmengen von Karten sind nun zu haben von Atzefans die sie verkaufen. Hätte ich auch gemacht.


    Hinzu kommt ja noch die absolute Unberechenbarkeit von Mr. Rose. Ob ein Konzert pünktlich oder gar überhaupt anfängt kann mit dem immer gern zu Zitterpartie werden. Wenn der sich wieder die korrekten Dinge eingeklinkt hat, dann wirds lustig.
    Vielleicht hätten sie G'n'R und ACDC gleich zusammen auftreten lassen sollen, so als eine Art einen Abwasch. Aber da werden solche Summen bewegt, das muss nun noch rein in den Sack das Geld. Egal wie. Schade.

    Was haltet ihr von der "Neubesetzung" bei ACDC mit Axl Rose als Frontmann? Ich war jedenfalls entsetzt. Ich war schon in Hannover auf dem letzten Konzert, wo schon der Drummer nicht mehr dabei war und auch der Sound zwischen den Messehallen dermassen übel war, dass ich nach 30 Min. wieder abgehauen bin. Es war soundmässig nicht auszuhalten. Hall Hall Hall... Übel.


    Ich finde, die Band sollte einfach langsam aufhören anstatt mit allen Mitteln die Marke ACDC am Leben zu erhalten. Das ist sie einfach nicht mehr und nun schon gar nicht mehr. Angus könnte eine andere Band gründen in der er seine großartige Show weiter zum Besten geben könnte solange die Knochen noch mitmachen. Aber das was da jetzt - für ja nicht wenig Geld - geboten wird finde ich grenzwertig.


    Beispiel ACDC mit Axl Rose:
    https://youtu.be/e0yEI4E-j3c


    Die Stimme von Diva Axl hat doch rein gar nichts mehr mit ACDC zu tun. Warum man sich nicht z.B. für Marc Storace von Krokus entschieden hat, wissen die Geier. Der hat wenigstens die nötige Falsettstimme dafür:


    Beispiel "Highway to hell" mit Marc Storace:
    https://youtu.be/n1o5Tx3_xOg


    Wie seht ihr das so?


    Mein Reden. Verfolge Böhmis Dinge schon viele Jahre, war bei einigen seiner Live Sendungen als Zuschauer zu Gast, schliesslich kommt er aus der selben Stadt, da hält man doch zusammen. Und was btf (die Produktionsfirma) da an Sendungen produziert ist wirklich großartig und oft ganz neuartig. Allein die DUEILV Shows sind sowas von gut und das von nur so ein paar Leuten die es machen. Mittlerweile hat er auch die besten Autoren aus Harald Schmidts alter Bude um sich versammelt wie Kapelka und Co. der ja nicht so ganz unbeteiligt an dem Gedichtsgag war. Der aber wohl nun ganz froh ist, das nicht selber vorgetragen zu haben. Hehe.



    Wenn Erdo Mopedfahrer wäre, gäbe es die ganzen Diskussionen gar nicht. Und auch keine eingesperrten Journalisten in der Türkei. Dann würde er hier mitschreiben und fragen: "Ey was ist geilste Karre?" :D

    Fahre aus deinen genannten Gründen auch am liebsten alleine. Ich kann anhalten wann und wo ich möchte, muss mich niemanden unterordnen. Und muss auch nur so schnell fahren wie ICH es möchte.


    Aber eine Gruppenausfahrt hat auch ihre Reize. Wenn die Gruppe aus vernünftigen Leuten besteht, dann macht es sogar richtig Spaß. Wenn rasende Spinner dabei sind, dann kann man es vergessen. Die Gruppe sollte halt ähnlich gepolt sein wie man selber. Willkürlich gemischte Gruppen mit Rennbikes und Cruisern, das kann nichts werden. Entweder oder.
    Die Gruppenführer sollten auch Erfahrungen mit sowas haben, dann kann das richtig toll sein. Die wissen genau wie sie die Gruppe aufteilen müssen, wie und wo sie fahren und geben vorher klare Anweisungen.


    Mein Kumpel fährt eine richtig fette Indian, wenn der Gas gibt vibriert das Dorf durch das wir fahren und er ist weg. Trotzdem klappen auch gemeinsame Ausfahrten, selbst wenn ich mit dem kleinsten Hobel mit ihm mitfahre. Kommt halt immer auf das Gegenüber an.


    So gehts mir auch. Aber der Integra sagt mir optisch einfach nicht so zu wie die anderen Modelle. Technisch und vom sachlichen Standpunkt aus wäre es wohl die ideale Maschine. Aber das Auge und "Feeling" will ja auch was. Darum werde ich meinen kleinen 125er Roller auch behalten und nicht wie vorher immer nur eine einer Gattung stehen zu haben. Das kleine Ding ist steuerfrei, Versicherungsprämie überschaubar und für kleine Nahverkehrsbesorgungsfahrten einfach ideal. Dank immer vorhandenem Wetterschutz und reichlich Stauraum halt praktischer als ein Motorrad wenn man im Stadtgewühl wuselt und Kleinkram einkaufen möchte. Bei normalen Regen werde ich nicht mal gross nass auf dem Ding. Das kann ein Naked nicht bieten.


    Dafür kann ein Roller halt nicht den Fahrspaß eines Motorrads bieten. Der Integra ist mal ausgenommen, der ist für mich ein Motorrad in Verpackung. Für den wahren Genuss und längere Fahrten bei guten Wetter möchte ich halt die Honda. Aus reinem Vergnügen.

    Es gibt übrigens noch die Firma Sound-Control-Systems aus Arnsdorf. Die zaubern selbst aus einer 125er einen Sound dass man es nicht glauben mag. Wie das genau funktioniert weiss ich bis heute nicht aber ist ja auch egal, das Ergebnis zählt.
    Ist nicht ganz billig aber effektiv. Die CTX700 ist bei denen allerdings noch nicht aufgeführt. Um zu entscheiden ob es auch bei der CTX funktioniert würden die ein gutes Foto vom Endschalldämpfer benötigen. Und der Gesamtdurchmesser des Auspuffendes wird noch benötigt als Info.


    Ungefähr so sollte das Foto aussehen:

    Beispielperspektive für Foto


    Da ich ja noch keine CTX mein eigen nenne kann ich das nicht selber. Vielleicht hat mal jemand Zeit dieses Foto zu machen und den Durchmesser des Topfes hinten auszumessen. Kann man mir per PN zukommen lassen oder auch selbst bei Sound-Control anfragen: http://www.sound-control-systems.de


    Der Umbau liegt je nach Typ der Maschine bei ca. 300-400 Euro. Bei einigen kann es selber gemacht werden, bei anderen muss man den Auspuff einschicken. Oder selber vorbei fahren. Sind allerdings immer stramm beschäftigt die Jungs. Eher was für den Winter oder eben Termin ausmachen.


    Genau das ist sein Job.



    ZDFneo! Einem Kanal, den man in Ankara eher sehr schwierig empfangen dürfte und der wohl auch im Kanzleramt selten bis nie läuft. Mit lächerlich niedrigen Quoten.


    An eine Aluhut Verschwörung glaube ich da nicht. Das ist durch völlig falsches Verständnis und nur oberflächliches Betrachten von Einigen so eskaliert. Dahinter könnte allerdings Absicht gesteckt haben. Denn das jemand so blöd ist und eine ungefragte, voreilige Reaktion wie Merkel absondert, mag man ja kaum noch glauben.




    Kein schlechtes Beispiel im Übrigen!