Beiträge von wavelow


    So einfach war es ja eben nicht gemacht!!!
    Im Deinem zweiten Satz steht schon was ich auch hier wieder vermisse: den Gesamtkontext sehen! Wer das nämlich macht oder getan hat, die gesamte Sendung bzw. wenigstens die Einleitung zum Gedicht gesehen hat, regt sich gar nicht auf, denn es gab da nichts zum aufregen. Das Gedicht war und ist völlig nebensächlich gewesen, war völlig bewusst auf Kindergarten Niveau und diente nur als Vehikel der Botschaft. Hat ja wohl auch geklappt - wenn auch stärker als erwünscht.


    Man kann ja von Böhmermann halten was man will aber Mainstream macht er nicht. Da mache ich mir mehr Gedanken darum, dass so viele einem Herrn Mario B. aus B. so begeistert zuklatschen und Stadien füllen und kann das nicht verstehen.
    Im Falle Böhmermann haben einfach nur die falschen Leute den Witz nicht verstanden, allen voran unsere tolle Regierungschefin die sonst immer durch Klappe halten auffällt, nur diesmal leider nicht und so ist dann eskaliert.


    Ich ärgere mich, dass ich nun schon zum zweiten Mal Sonntags auf die Radioshow "Sanft und Sorgfältig" verzichten muss wegen diesem Irrsinn.

    Da scheint jemand sehr zufrieden zu sein mit dem Produkt. Glückwunsch zu(r)(m) Neuen. Wie sagt man bei dem Möp eigentlich? Der, Die, Das - Integra?




    Ist ja auch ein Motorrad. Mit dem klassischen Roller hat das Modell nichts gemein. Aber irgendwie muss Honda ja die unentschlossenen Scootertreiber zum Umstieg überreden :)

    Sollen mal alle machen und diskutieren. Wenn es dann soweit ist, das Ganze bezahlbar und realistisch nutzbar ist, bin ich auch dabei. Aber im Moment muss ich mich mobil möglichst überall hin bewegen können mit der Infrastruktur die gegeben ist. Sonst habe ich nämlich nichts im Kühlschrank!


    Im Übrigen scheint es doch noch einige Realisten zu geben, Umweltbabsi bekommt grad ihre blauen Pläne von allen Seiten um die Ohren gehauen:
    http://www.focus.de/finanzen/n…425019.html?fbc=fb-shares


    Das wird dann in der Realität eine neue Art Vandalismus erzeugen: Den Kabelknipser


    Bis wir wirklich (ganz normal, sprich nahezu jeder) elektrisch fahren, sind wir, die hier schreiben schon in Rente. So schnell baut man eine dermassen gewachsene Infrastruktur nicht um. Schon gar nicht wenn da noch reichlich andere Interessengruppen bestehen, die es gar nicht wollen. Es wird noch viel Geld verdient mit klassischen Motoren und Erdöl. Und die Verbrennungsmotoren sind das Aushängeschild der deutschen Autoindustrie. Das können sie. Elektromotoren kann jeder. Daher besteht da seitens der Lobbyisten überhaupt keine Eile.


    Und ich selber hätte auch keine Lust jedesmal zu warten bis der Akku wieder voll ist. Das mag ja in einigen Fällen praktikabel sein, für die meisten wohl eher nicht zur Zeit.


    Aber ein Elektromotorrad würde mich mal interessieren. Die müssen ja abgehen wie Luzi :)


    Die Politik wird durch wirtschaftliche Interessen gesteuert.


    Ich möchte zur "blauen" Diskussion mal diesen Aspekt beitragen:
    Ich bin selbstständig, maloche jeden Tag und kann mir (noch) keinen neuen Dieseltransporter leisten. Zudem habe ich es nicht eingesehen meinen vorhandenen, über Jahre gepflegten VW Transporter einfach weg zu geben. Der ist topfit, läuft wie eine Biene und wird das wohl noch Jahre tun dank regelmässiger Pflege und null Wartungsstau.
    Würde ich nicht mehr in Umweltzonen fahren dürfen, könnte ich dort keine Kunden mehr bedienen. Keine Kunden = keine Kohle. Keine Kohle = Staatliche Unterstützung. Ist vielleicht überspitzt aber so sieht es ja aus.


    Ich habe auf meine Einwände in anderen Runden schon zu hören bekommen: Lease Dir doch einfach einen und all so ein Zeug. Erstens möchte ich das nicht weil ich mich Jahre binden muss, was ich grundsätzlich nicht mache. Und zweitens bekommt man als Einzelkämpfer heutzutage weder Kredit noch Leasingverträge mit fairen Bedingungen.


    Ich mag mir gar nicht ausdenken wenn ich mir letztes Jahr oder jetzt einen Neuen gekauft hätte und würde nun diese Nachricht lesen, dass der schon wieder ausgeschlossen ist. Denn Euro 6 Diesel gibt es noch nicht so viele. Und schon gar nicht günstig.


    Denken die in Berlin eigentlich auch darüber nach, wer denen ihr Papier, ihre Kantinensemmeln usw. an ihren Plenarsaal und ihre Büros karrt oder die verstopfte Toilette repariert? Oder sind die alle mittlerweile so weltfremd und entrückt, dass die gar nichts mehr vom wahren Leben mitbekommen?



    Edit: Kaum hatte ich das geschrieben tauchte vorhin eine Werbeanzeige einer allseits bekannten neuen Partei mit blauen Farben auf. Die haben sich schon genau diesem Themas angenommen: "Schluß mit dem Plakettenirrsinn". Sie weisen darauf hin, dass bisher nicht eine der Methoden wie Umweltzonen, Plakettiererei von Autos auch nur annähernd ans Ziel geführt haben.
    Also so ganz langsam wundern mich die derzeitigen Wahlumfragen überhaupt nicht mehr. Die mögen populistisch sein aber das Gespür was die Leute bewegt, haben sie.

    Ich wechsle seit vier Jahren die Zweiräder wie andere Unterwäsche. Jedesmal ist es "nun aber für immer". Haha.


    Mach ich mit der Vorstellung... Hab ja aber noch keene Maschine... Aber egal... Wer schreibt, der bleibt hiess es bei uns früher immer.

    So unterschiedlich sind die Ansichten :D


    Ich hatte keinerlei Lust mehr auf die Schalterei, schon gar nicht im urbanen Verkehr, City usw. Nervte mich nur noch das ständige Getrete und Gekuppel. Bin dann auf Roller umgestiegen. Dann doch wieder ein Bike, dann wieder Roller. Nun will ich beides :D
    Man kann einen Roller (nicht den Integra, das ist kein wirklicher Roller) nicht mit einem Motorrad vergleichen. Völlig anderes fahren und auch der Varioantrieb ist gewöhnungsbedürftig bzw. völlig anders in der Entfaltung wie ein Mopedantrieb. Bergab gibts keine Motorbremse (ausser bei Burgmans die das mit teurer Technik ermöglichen). Ganz langsam fahren ist mit dem Roller nur durch Gasstösse möglich. Im Kreisverkehr immer sehr unterhaltsam. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Ich möchte daher unbedingt das DCT. Finde diese Geschichte genial. Was das aber mit Mann oder nicht Mann zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz. Wer sich ein Fahrzeug kauft um irgendwas im Kopf damit zu kompensieren, der hat mein Mitgefühl.
    Mich begeistert die DCT Technologie! Cruisen und dabei nicht ständig ein Pedal treten zu müssen, das ist cool.

    Ich wollte mich mal bei allen bedanken die mit ihren Umbauten, Tipps, Tricks und Hinweisen dazu beitragen, dass auch andere davon profitieren können. DANKE!


    Mir gefällt die CTX (die ich mir gerne kaufen möchte) mit dem runden Scheinwerfer nochmals deutlich besser als eh schon. Umso schöner, dass der Umbau dank Sigis Erfahrung wohl keine allzu grosse Hürde darstellen sollte. Auch das mit der Cockpit Abdeckung von unten ist eine geniale und einfache Lösung. Habe förmlich geklatscht als ich das gesehen habe.
    Die Chopperscheibe... naja... Wäre schön wenn es gut aussehen würde, tut es m.M. nach aber nicht. Die "Montreal Lösung" kommt schon eher in die richtige Richtung.


    Ich hoffe es kommen noch viele weitere Denkanstösse was man so basteln kann.

    :D :D :D
    Das ist ein Argument. Hehe. Aber die Amis mögen die CTX auch sehr leiden. Und abseits der Interstates haben die auch sehr viele Kurven. Wenn sie sich mal dorthin verirren.


    Im Übrigen habe ich eben erst die Fotos von Deiner CTX gehen Sigi. Und Du hast genau das getan was ich bisher nur so überlegt hatte: Ob man den Scheinwerfer wohl austauschen kann. Und anscheinend kann man :D Finde nämlich, dass ein klassischer Strahler an dieses Moped sehr gut passt und wie man sieht hat sich das Erscheinungsbild komplett verändert.
    War mir nur nicht sicher was die da alles hinter dem Originalscheinwerfer verbaut haben usw. Oft ist da soviel Gedöhns, dass ein Umbau nicht mal eben so einfach ist. Kannst du da mehr zu sagen? War es kompliziert?