ZitatAlles anzeigenEin paar derbe Zoten - und die Beifall Klatscher und Lacher sind dir heute sicher! So sieht Main-Stream-Unterhaltung aus.
Das man das als TV-Macher aber im gesellschaftlichen Gesamt Kontext sehen sollte
So einfach war es ja eben nicht gemacht!!!
Im Deinem zweiten Satz steht schon was ich auch hier wieder vermisse: den Gesamtkontext sehen! Wer das nämlich macht oder getan hat, die gesamte Sendung bzw. wenigstens die Einleitung zum Gedicht gesehen hat, regt sich gar nicht auf, denn es gab da nichts zum aufregen. Das Gedicht war und ist völlig nebensächlich gewesen, war völlig bewusst auf Kindergarten Niveau und diente nur als Vehikel der Botschaft. Hat ja wohl auch geklappt - wenn auch stärker als erwünscht.
Man kann ja von Böhmermann halten was man will aber Mainstream macht er nicht. Da mache ich mir mehr Gedanken darum, dass so viele einem Herrn Mario B. aus B. so begeistert zuklatschen und Stadien füllen und kann das nicht verstehen.
Im Falle Böhmermann haben einfach nur die falschen Leute den Witz nicht verstanden, allen voran unsere tolle Regierungschefin die sonst immer durch Klappe halten auffällt, nur diesmal leider nicht und so ist dann eskaliert.
Ich ärgere mich, dass ich nun schon zum zweiten Mal Sonntags auf die Radioshow "Sanft und Sorgfältig" verzichten muss wegen diesem Irrsinn.