ZitatAlles anzeigenDu hast recht. In A ist sie unter Tourer !! einsortiert. Ich hatte unter Cruiser geschaut.
Andere Länder, andere Sitten
Aber in Frankreich und Spanien finde ich sie nicht. Schade, denn dort kann man manchmal auch Schnäppchen schiessen.
Cruiser, Tourer, Naked Bike... Die CTX ist irgendwo wohl nichts von alledem und von allem etwas. Mir auch Wurscht worunter die Fachleute das Teil einordnen. Ich will das Ding haben, spätestens zur nächsten Saison. Ich habe hier noch ein nagelneues Gefährt stehen an dem ich noch die letzten Feinheiten fummle und war damit noch nie auf der Straße. Und plane schon die nächste Kiste. Ich bin echt fertig Aber ohne Ziele macht das Leben ja auch keinen Spaß.
Tja, Chopper bzw. die chopperähnlichen Cruiser haben es schwer in Europa. Ich kann nur mutmassen warum sich das so entwickelt. Ein Zielgruppenproblem. Die Jüngeren stehen da nicht drauf, die wollen was Schnelles, Sportliches. Die typische Cruisergeneration stirbt langsam aus. Das Angebot wird wohl der Nachfrage entsprechen nehme ich an. Auch wenn ich das Schade finde. Und die neue Euro Norm wird wohl für weiteres Aussterben von Maschinen sorgen die dann vom Markt verschwinden. Ab nächstes Jahr müssen die Hersteller jedes Modell neu homogolieren. Auch die alten Modelle. Das kosten richtig Geld und die Oberen werden genau prüfen für welchen Typ sich das für Euroland noch lohnt. Bzw. wissen die das jetzt schon aber sagen noch nichts.
Was Harley angeht:
Ich habe das wirklich selber miterlebt wie der Händler agierte. Ich war nicht der Kunde, das war mein Kumpel. Den habe ich anschliessend gefragt wieso er sich sowas gefallen lässt? Er hat nichts dazu gesagt. Aber drei Monate später stand wohl als Antwort die Indian vor seiner Tür. Mit Sicherheit sind nicht alle Harley Händler so drauf. Aber mir persönlich reichte schon dieses eine Erlebnis.
Ganz anders der Indian Händler (neben Japaner Marken) bei dem ich auch schon mit war. Motorrad Freak, nett, freundlich und kleinste Kleinigkeiten wurden sofort erledigt. So muss das funktionieren, zumal bei den Preisen die da abgerufen werden für diese Maschinen.