DCT für "richtige Männer" - never :!:

  • #11

    Der Bubi hätte mal nicht diese Laienschauspieler, sondern den örtlichen Rockerclub (mit der generellen Abneigung gegen Japan-Bikes) mit einer NC750X DCT und 10 Kisten Bier überzeugen sollen.


    Ich wäre gespannt was die nach den 10 Kisten mit der NC und ihm anstellen würden.


    .... ich mag diese gefaken/gestellten Filme a´la RTL2 nicht.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #12

    "Richtige Männer" wollten früher auch keine Klimaanlage, keine Sitzheizung, wollten selbst schrauben und sich die Finger dreckig machen...


    Heute haben diese "richtigen Männer" meist Klimaautomatik, die Sitzheizung ist ein Must-Have, saufen "Aperol Spritz", selbst können sie keinen Ölstand mehr prüfen, geschweige denn Reifen wechseln und die Maniküre lässt schmutzige Finger nicht mehr zu! Und einige fahren freiwillig Fiat500/Audi A1 usw... :clap:


    Ganz ehrlich: Dann bin ich lieber kein "richtiger Mann", dafür kann ich auch mal was selbst schrauben (soweit mich das Auto/Moped lässt), brauche morgens im Bad nur 5 Minuten, rülpse auch mal nach einem herrlichen Schluck Bier UND ganz wichtig, mag meine X mit DCT!!! :dance:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #14

    Ich habe keins, ich wollte auch keins und ich vermisse es nicht. :D ;)




    Und ja, ich habe es ausprobiert, war angetan davon und will trotzdem noch keins. :roll:

  • #15

    Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad,
    lange Zeit auch ohne die 4-räderige Alternative.
    Vor 2 Wochen ist mir auf einer Tour nach etwa
    100 Km das Hinterrad gebrochen - Gottseidank ohne
    größeren Sturz. Meine Frau die vorgefahren war,
    hat das erst garnicht mitbekommen.
    Ich habe mich für eine NC750S mit DCT entschieden
    weil eine Probefahrt mir riesig Spass gemacht hat
    und ich en Motorrad haben möchte, das einfach gut
    fährt. -wenn sie denn mal ankommt.(beim Händler)


    Morgen fahre ich mal zur Techno Classica nach Essen
    mit der BMW ohne DCT und ob DCT was für richtige
    Männer ist das ist mir völlig wurscht.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #16


    Ich auch nicht :lol:



    Och - gewollt hätt ich schon, aber war mir zu teuer



    Ich auch nicht, weil man nicht vermisst was man nicht kennt/noch nicht hatte ;)



    Ich (noch) nicht - aber morgen ist die Honda Roadshow und 2 Dinge interessieren mich wirklich:
    Wie fährst sich DCT und wie fährt sich ne CTX 700



    Bin mir ziemlich sicher das es mir gefallen würde, aber es geht auch ohne :violin:

  • #17


    Dank DCT kann ich wieder Motorrad fahren ohne teure TÜV genehmigte Umbauten vorzunehmen, die ich aufgrund meiner Behinderung bräuchte. Ehrlich gesagt kann ich im Moment nicht genau sagen, ob ich DCT auch fahren würde, wenn ich noch einen Fuß zum Schalten hätte. Allerdings haben bislang alle "gestandenen" Biker mit Interesse und durchaus positiv auf das DCT reagiert. Von zweien weiß ich, das sie sich inzwischen eine NC als Zweitmopped mit DCT zugelegt haben. Hauptgrund war die Alltagstauglichkeit und das Staufach. Die "Freizeitbikes" dagegen bleiben mit Schaltung.
    Wenn ich das Video also richtig verstehe, soll hier niemand missioniert werden, sondern nur den Zweck haben Vorurteile abzubauen.


    "My car is Automatic."

    What?


    "Ok, i try it"
    :lol:

  • #18

    Was bitte ist am Motorradfahren männlich?
    Ich versteh das grundsätzlich nicht.
    Wenn ich mir ansehe, welche fetten Kerle neben ihren PS-Monstern
    oben am Berg den coole Helden raushängen lassen, die zu Fuß nach der
    fünften Serpentine einem Herzinfarkt erliegen würden...


    Ich bin oft am überlegen, ob ich mir dafür einen Defibrillator mit integrierter Fettabsaugung
    zulege, falls es zum Schlimmsten kommt

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #19



    Sorry sehe ich genauso. Für mich wäre es halt einfach nix.


    Und ich habe das schon vor etlichen Jahre mal an ner Leih 1200er irgendwas von Honda getestet.


    Klar ist es geil wenn man im Stau steht, in der Stadt.
    Oder wie Doc Savage es einfach den Umständen entsprechend benötigt.
    Dafür ist das DC einfach super.


    Aber ich kam 20 Jahre ohne damit klar, und bis jetzt auch.
    Ob ich nun ein Mann bin oder nicht - die Entscheidung überlasse ich den Frauen.


    Und frage den Buben im Video mal ob er auch in Deutschland nach Automatik im Auto fragt :think:


    NCX Töl


    also etwas mehr als die 5 Serpentine schaffe ich auch noch. Aber Fettabsaugen würde ich auch mitmachen.
    Sobald damit mobil bist gib bescheid :lol: :lol: :lol:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #20

    Das Thema DCT ist ohne Frage schwierig - Die einen lieben es, die anderen nicht.


    Ich sehe bei Facebook und auf den Straßen "Jugendliche" die gerde mal den A-Schein haben
    mit 150 oder mehr PS die ohne diese ganzen Fahrkontollen wir ABS, Kurven ABS, DCT, (OK nur bei NC bisher), TCS
    etc. gar nicht mehr fahren könnten.


    Vielleicht bin ich altmodisch - bin ja auch gerade 50 geworden - aber ich will mit dem Motorrad
    fahren und nicht das Motorrad mit mir. DCT gehört für mich in die Gruppe Fahrhilfen und das will ich nicht.
    Ich will schalten, sonst würde ich Roller fahen - Obwohl dann wäre ich wieder bei der Integra die eigentlich
    gar kein Roller ist :think: - Ein Teufelskreis.

    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!