Hinterradabdeckung - eure Erfahrungen

  • #31

    Schick schick.


    Da will man sich doch glatt ein rotes Motorrad kaufen... :drool:

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #33

    Hallo Mike,
    geht mir auch so. K
    Konne mich beim bestellen der Farbe zuerst nicht entscheiden, zwischen weiß oder rot. :think:
    Fand aber die Farbe rot frecher :auto-biker: und so ist es die Rote geworden.
    Junior hat sie in weiß, sieht auch gut aus.
    Rot ist frecher. :D :D

    Gruß
    Martin

  • #35

    Guten Morgen Allerseits,


    ich habe mal wieder diesen Thread hervorgeholt, weil ich Euch fragen wollte ob jemand die Pyramid Hinterradabdeckung (engl. Hugger) an seiner 750X montiert hat und mir sagen kann, welche Erfahrungen er od. sie damit gemacht hat?
    https://www.pyramid-plastics.c…+Black&partNumber=071800B


    Mir ist schon klar, um gute Wirkung zu erzielen, sollte diese mindestens bis zur Radmitte (12 Uhr) gehen.
    Mir gehts in erster Linie um Schutz im Bereich des Federbeins, Schwingenlagers etc.


    Freu mich auf Eure Antworten
    Chris

  • #36


    Bis wo die Abdeckung geht ist dabei nicht alleine entscheidend, der Abstand zum Reifen spielt auch eine große Rolle.
    Interessant für die Frage, wo der Schmodder hin spritzt ist, wo die Tangente vom Reifen über den Rand der Abdeckung endet.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #37

    Wenn es dir in erster Linie um den Schutz des Federbeins geht, taugt meiner Meinung nach kaum eins dieser Teile.


    Deutlich besser und deutlich günstiger sind die schonmal angesprochenen Socken oder ein Spritzschutz vor das Federbein zu hängen, ähnlich wie ein Spritzschutz eines LKW


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #39

    Vielen Dank Leute,
    für Eure Beiträge.
    Federbeinsocke ist sicher auch eine Überlegung aber bei Regen spritzt es nicht nur das Federbein voll, wie ich feststellen musste. ;)
    -BW- Du hast recht, auch der Abstand spielt eine Rolle. Das ist mit ein Grund meiner Frage zur Pyramid Abdeckung. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so gut.


    B.G.
    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!