Beiträge von Gemini68

    Hallo,

    wie ich in dem Post RE: Wieder ein Reifenthread schrieb, fahre ich eine NC750X (RC90) BJ 2016 und habe nach der Originalbereifung (Bridgestone) auf einen Michelin Road 5 gewechselt, danach auf einen Conti Road Attack.

    Nun ist der Reifen nach rund 9.000 km auch am TWI angelangt und ich wollte fragen ob jemand von Euch schon den Michelin Road 6 aufgezogen hat? Der soll ja noch besser als sein Vorgänger Road 5 sein und eine ca. 10% höhere Laufleistung haben.

    Hallo in die Runde,

    ich kann den Vorpostern nur zustimmen. Es sind insgesamt weniger Insekten unterwegs, das bemerke ich auch bereits seit mehreren Jahren und ja, auch mich stimmt das sehr nachdenklich, denn damit verbunden ist auch ein Wandel in Flora und Fauna. So ist bspw. auch die Zahl der Singvögel rückläufig. :(

    Kann ich nur beipflichten.

    Gute Besserung weiterhin.


    L.G.

    Chris

    Hallo,

    ich hatte den Michelin Road 5 drauf. Der hielt rund 9.500 km, dann war vorne fertig. Ich war an sich vom ersten Kilometer an begeistert. Ein wirklich guter Reifen für die NC, mit guter Eigendämpfung, sehr gutem Einlenk- und Nassverhalten sowie Grip bis weit in die Schräglage, sofern man, so wie ich, zu 90% auf Asphalt unterwegs ist.

    Ich habe mich, nach einiger Überlegung dennoch jetzt mal für den Conti Road Attack 3 entschieden. Der erste Eindruck ist hier aber auch sehr gut und ähnlich dem Road 5. Hoffe die Laufleistung liegt auch auf dem Niveau.

    Vielen Dank für Eure interessanten Beiträge und Meinungen.

    Ich denke grundsätzlich sollte das Problem klarerweise an der Wurzel gepackt werden. Sprich, der Gesetzgeber muss aktiv werden und bereits die Herstellung von solchen lauten Maschinen bzw. Auspufftöpfe unterbinden. Bei der Vorschreibung der Abgasvorschriften ab bestimmten Zeitpunkten geht das ja auch (Euro 3, Euro 4, Euro 6 usw.). Meiner Meinung nach wird dieser Erlass vor dem Verfassungsgericht u. U. nicht halten. Zum einen weil nur Motorräder "bestraft" werden, aber bspw. nicht Sportautofahrer die oftmals genauso laut röhrend durchheizen, zum anderen weil die Motorräder ja eine entsprechende europ. Zulassung besitzen und die "Aussperrung" gegen den Gleicheitsgrundsatz verstoßen könnte. Unbestrittenen ist jedenfalls, dass etwas gegen den Lärm getan werden muss. Die Tafeln mit der Bitte leise zu fahren haben nichts bewirkt, ja offenbar kaum zur Bewusstseinsbildung beigetragen. Unbestritten ist auch, dass sich Lärm in den engen Alpentälern einfach extremer auswirkt. Wie auch ich feststellen kann, wenn sich die Motorengeräusche hochdrehender Bikes oder das typische Wummern der aus Amerika stammenden Spezies von den Hängen der anderen Talseite über die Häuser bis zu mir durchschlagen. Während bspw. die meisten Tourenmaschinen kaum zu hören sind.

    Ich will damit sagen, dass es nicht nur auf die Dezibel sondern auch auf die als unangenehm empfundenen Frequenzen ankommt, die durch die Topographie unterschiedlich absorbiert bzw. reflektiert werden. Zudem ist die ganze Region sehr touristisch orientiert, da lässt sich Lärm natürlich schwerlich verkaufen. Das Ganze ist also sehr komplex und eine einfache Lösung die für alle akzeptabel ist wird es wohl so schnell nicht geben.

    Hallo Miteinander,

    ich weiß nicht ob Ihr schon gehört habt, dass aufgrund von Untersuchungsergebnissen über Motorradlärm im Tiroler Bezirk Reutte, die Landesregierung nun ein Fahrverbot auf einigen beliebten Strecken für laute Motorräder (ab 95 db) erlassen hat, welches ab 10. Juni in Kraft tritt, seht dazu auch den Artikel in der TT. https://www.tt.com/artikel/169…te-motorraeder-ab-10-juni

    Was haltet Ihr von solchen Maßnahmen?

    Ich muss dazu sagen, dass dem Ganzen jahrelange, tlw. heftige Diskussionen und Maßnahmen wie bspw. Geschwindigkeitsbeschränkungen voraus gegangen sind.

    Ich selbst lebe auch in dieser wunderschönen Region, fahre auch selbst Motorrad, und kann in gewisser Weise beide Seiten verstehen. Lustiges Detail am Rande, auch die Tiroler Polizei hat zwei Ducati Multistrada 950 in ihrem Fuhrpark und dürfte damit nicht mehr auf diesen Stecken fahren.

    Zum Glück fahre ich eine Honda NC750X und bin davon nicht betroffen.8o

    Hallo,
    ich habe auf meine NC750X nun auch den Michelin Road 5 aufziehen lassen und bin echt begeistert.
    Obwohl die Originalbereifung (die Bridgestone BW) so schlecht nicht waren (zum Schluss hin wurden sie natürlich etwas kippelig und rutschiger) waren die jetzt nach 9150 km fertig.
    Unglaublich allerdings der Unterschied zwischen den beiden Reifen (selbst vom Neuzustand der BW ausgehend). Schon beim herunterholen vom Hauptständer fällt die bessere Eigendämpfung auf und der Unterschied im Kurvenverhalten ist schon gewaltig. Angeblich soll der Conti Road Attack 3 in langsam gefahrenen Kurven (Kehren) noch etwas besser sein. Ich habe mich aber auch aufgrund der Nasswertung für den Michelin entschieden, zumal ich nur zu wenigen Prozent auf unbefestigtem Terrain oder Schotterstrassen unterwegs bin. Ich hoffe er hält noch etwas länger als die Battlewings.
    Langzeitberichte wird es wohl aber erst jetzt nach und nach geben, da der Reifen ja erst heuer auf den Markt kam.

    Hallo,
    ja das würde mich auch interessieren.
    Ich habe schon einige Läden abgeklappert und natürlich auch Google bemüht
    aber für meine 2016er X nichts wirklich passendes gefunden.
    Frage mich wieso Honda diesen Deckel so konstruiert hat, wenn es dann
    nichts sinnvolles an (Non-) Tankrucksack dafür gibt.
    Deshalb die Frage wie das mit dem Bagster Überzug passt?

    Vielen Dank Leute,
    für Eure Beiträge.
    Federbeinsocke ist sicher auch eine Überlegung aber bei Regen spritzt es nicht nur das Federbein voll, wie ich feststellen musste. ;)
    -BW- Du hast recht, auch der Abstand spielt eine Rolle. Das ist mit ein Grund meiner Frage zur Pyramid Abdeckung. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so gut.


    B.G.
    Chris

    Guten Morgen Allerseits,


    ich habe mal wieder diesen Thread hervorgeholt, weil ich Euch fragen wollte ob jemand die Pyramid Hinterradabdeckung (engl. Hugger) an seiner 750X montiert hat und mir sagen kann, welche Erfahrungen er od. sie damit gemacht hat?
    https://www.pyramid-plastics.c…+Black&partNumber=071800B


    Mir ist schon klar, um gute Wirkung zu erzielen, sollte diese mindestens bis zur Radmitte (12 Uhr) gehen.
    Mir gehts in erster Linie um Schutz im Bereich des Federbeins, Schwingenlagers etc.


    Freu mich auf Eure Antworten
    Chris