Beiträge von Gemini68

    Hallo,


    nachdem ich bereits einen Caberg hatte und mit der Passform sehr zufrieden war, habe ich mir heuer einen Caberg Tourmax Sonic Klapphelm geleistet und finde der passt hervorragend zu meiner X. ;) Preis/ Leistung finde ich okay, wenngleich es nicht der leiseste Helm ist. Lässt sich aber problemlos trotz Brille aufsetzen.
    Ist im Prinzip ein Duke II mit Sonnenschild.
    Hatte mir ursprünglich auch einen Scorpion ADX Anima vorstellen können, beim probieren aber schnell festgestellt dass der nicht passt, nicht angenehm ist (Ausdünstungen des Futters) und irgendwie nicht gut verarbeitet wirkt.

    Der Betreff passt bei mir auch gut, :D deshalb


    Hallo allerseits!


    Ich lese ja in diesem Forum schon eine ganze Weile mit, bin höchst erfreut über die hilfreichen Beiträge und den großteils wertschätzenden Umgang der Teilnehmer miteinander.


    Ich lebe seit einigen Jahren wieder in meiner Nordtiroler Heimat und habe, wie einige hier, schon lange Zeit den Motorradführerschein. Aus familiären Gründen habe ich aber erst vor gut 10 Jahren wieder begonnen mit den motorisierten Zweirädern, genauer gesagt mit Motorroller zu fahren.
    Letztes Jahr wollte ich mich nach einem stärkeren Gefährt umsehen und bin dabei auf die Integra mit dem Doppelkupplungsgetriebe gestossen. Allerdings wollte ich, weil gewohnt, ein integriertes Staufach, das bei der Integra so aber nicht vorhanden ist. Tja und darüber bin ich dann auf die ganze NC- Baureihe gestossen. Wobei mir die NC750X (frei nach dem Motto "Back to the roots") am Besten gefallen hat. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Maschine einigermaßen (wenngleich die unsägliche NoVa in Österreich eklatante Preissprünge verursacht aber das ist ein anderes Thema) und es sollte aufgrund der bekannten Verbesserungen eine 2016er sein. Das spukte also in meinem Kopf herum. Zufällig fuhr ich dann eines Nachmittags an einem Honda- Motorradhändler im Allgäu vorbei und dachte mir, da ich es nicht eilig hatte, jetzt schaust Du dir die in Natura an. Der Händler war sehr freundlich, hatte einige X und S da, allerdings nicht in meiner Wunschfarbe. Nachdem er mir dann gleich auch die Möglichkeit einer Probefahrt anbot, war's dann natürlich um mich geschehen. :D
    Doch die etwas komplizierten Einfuhrrichtlinien (trotz EU) und eben die Nachverrechnung der NoVa ließen mich dann doch noch zaudern und es musste ja die bessere Hälfte auch noch überzeugt werden.
    Zudem war es bereits August und in den Tiroler Bergen bleibt dann u. U. nicht mehr allzuviel Zeit.
    Im Frühjahr hab ich dann aber zufällig eine fast neue 750X hier in Österreich gefunden, zu einem recht guten Preis, dazu noch keine 1.000 km auf der Uhr, mit DCT und in der gewünschten Farbe. Da habe ich dann zugeschlagen und fahre diese nun seit Mai. :dance:


    L.G. & allzeit unfallfreie Fahrt
    Chris