Hinterradabdeckung - eure Erfahrungen

  • #11


    Nein ich habe die Puig. Aber ich glaube nicht, dass es da einen gewaltigen Unterschied geben wird, denn die Abdeckung ist ähnlich kurz.

  • #12

    Ich habe die Kotflügelverlängerung und Hinterradabdeckung von Bodystyle.
    Die Kotflügelverlängerung ist in Ordnung.
    Die Hinterradabdeckung hätte ich mir sparen können, ehr ein Designstück statt nützliches Zubehör.
    Die Hinterradabdeckung gibt es in der Black Edition, sieht auch ohne Lack toll aus.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #13

    Hallo,
    hab die Bodystyle. Besser ist es auf jeden Fall. Schaut zumindest optisch wie ich meine super aus.

    Gruß Mike

  • #14


    Also, bei deiner roten Version, ist es auf jeden Fall wirklich ein optischer Gewinn !
    Bei meiner schwarzen ist der Punkt eher zweitrangig, da man das Teil optisch kaum wahrnimmt...

  • #15


    Ich selber habe kürzlich eine von Puig verbaut, die Montage war sehr einfach, alles geschraubt. Ein Befestigungswinkel für die rechte Seite wird mitgeliefert, hier ist dann auch der Bremsschlauch und das ABS Kabel zu befestigen.


    Entgegen vieler Meinungen hier bin ich sehr wohl der Meinung, dass eine Hinterradabdeckung etwas bringt :roll:
    Ich gebe den meisten hier zwar durchaus recht, dass es selbst mit der Abdeckung im Bereich der Schwinge und des Federbeins noch dreckig wird, dies aber bei weitem nicht mehr so, wie ohne Abdeckung.


    Die Verschutzung trotz Abdeckung resultiert zum einen aus dem Spritzwasser, welches am Innenkotflügel abprallt und so auch über die Abdeckung nach vorne spritzt und zum anderen läuft es einfach am Innenkotflügel entlang Richtung Schwinge und tropft hier auf die Schwinge.


    Dennoch ist es sicher ein Unterschied, ob das Spritzwasser ohne Abdeckung mit Hochdruck Richtung Federbein, Schwinge und Schwingenlagerung spritzt oder ob an diesen empfindlichen Stellen mit Abdeckung einzig noch ein Sprühnebel ankommt.
    Das vom Innenkotflügel abtropfende Schmutzwasser läuft dagegen einfach an der Schwinge hinunter, ohne an das Federbein oder die Schwingenlagerung zu gelangen.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #16

    Hallo Mike,
    das sieht obtisch echt gut aus. Habe mir auch überlegt die Abdeckung in rot zu bestellen.
    War mir aber nicht sicher wie es aussieht.
    So wie ich es bei Dir auf den Bild sehe gefällt es mir.
    Was ich noch gerne sehen würde , wie es auf der anderen Seite aussieht,
    wegen den Leitungen und Kabeln.
    Könntest du mir auch ein Bild davon machen? Wäre super nett.
    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß
    Martin

    Gruß
    Martin

  • #17


    Dem Wunsch schließe ich mich gerne an, ich habe die Bodystyle heute nämlich zurück gehen lassen, weil mich die "andere Seite" nicht überzeugt hat, hing alles rel. unsicher in der Gegend rum und auch der Abstand der Abdeckung zum Rad war mir arg knapp bemessen...

  • #18

    Dann kann ich die Puig empfehlen, kann man sicher auch lackieren, wenn man mag.


    Auf der linken Seite ist sie natürlich ebenfalls an den vorhandenen Befestigungspunkten des originalen Kettenschutzes befestigt. Auf der rechten Seite werden die beiden Schrauben der Bremsschlauchhalterung sowie der Halter selber entfernt.
    An genau diesen beiden Gewindelöchern wird dann ein mitgelieferter Halter verschraubt. An diesem Halter wird dann die Abdeckung mit 2 Schrauben verschraubt sowie der Bremsschlauch sowie das ABS Kabel mit Kabelbindern befestigt.


    Hält bombig und ist in 15 Minuten erledigt. Nur lackieren lassen müsste man sie vorher halt noch...



    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #19


    Hallo Martin,
    hier die andere Seite
    Gruß Mike

  • #20



    Schaut klase aus :clap:
    Schade das die Bodystyle nicht auf die 700 SD passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!