Navi immer abnehmen an der Tanke?

Was ich echt nicht verstehe: Hundsteure Geräte, aber kein Möglichkeit es vernünftig zu sichern.

Eine stabile Öse zum durchführen eines Kabel-Schlosses zum Beispiel. Oder einfach ein Vorhänge-Schloss. Dazu noch eine Kette und es wäre wunderbar. Oder eine Öffnung für ein Kensignton-Kabel/Schloss.

Eine zusätzliche Sicherung wäre wohl eh kein Fehler, um dem Verlust vorzubeugen falls das Navi nicht so eingerastet ist wie es sollte oder mal die Halterung locker lässt. So einfach wie die Navis abzunehmen sind sollte man es wohl wirklich mitnehmen oder verstauen, hier bei der Tanke im Dorf bleibt es aber doch meistens dran, ich mach nur den Bildschirm fix aus, muss ja nicht durch bunte Bildchen auch noch auf sich aufmerksam machen.

Nee, die Privaten Werbebombardierenden Sender schaue ich eher selten. Du Wohnst nicht in der nähe zu Tschechien oder Polen und kennst die Problematik mit dem Billigen Drogen nicht? Schnelles Geld ist alles... Selbst Schaufeln sind schon aus bevölkerten! Gärten entwendet wurden.
    Zudem: Der Verlust unterwegs, und sei es nur ein 5-Euro-Navi, kann schmerzhaft sein.

Viele Grüße, Alex

Bei mir kommt es an der Tanke stets ab - Tanken kommt ja mit der NC auch nicht sooo oft vor wie bei anderen Zweirädern. :lol:

So ist mein Gewissen beruhigt und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass

bei Diebstahl ein unbeaufsichtigtes Navi ersetzt. :shock:

Gelegenheit macht Diebe

Auch ,wenn es direkt selbst für dich keinen grossen materiellen Verlust bedeutet ists doch ärgerlich bzw einen ideeellen Verlust
    Z.b.
    in der Brieftasche habe ich kaum bares aber die div Karten sperren/ ersetzen kostet und verursacht Umtriebe

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

ich habe die RamMount-Halterung und den Rider400 gesichert. Auf die schnelle ist es nur mit Können abzumachen. Wenn ich die Maschine nur ganz kurz verlasse, lasse ich das Navi dran. Z.B. um an der Tankstelle zu bezahlen.

Lorenz

Glaube ich gerne! Als ich vor 3 Jahren zur Kur war, warnten mich die "Kurenden" immer vor Diebstählen, sogar aus der Gemeinschafts-Waschmaschine. Selbst aus der wurden Kleidungsstücke entwendet.
    Wollte ich nicht glauben, bis ich dann einmal aus dem Schwimmbecken kam und meine Badelatschen weg waren. Waren halt "Betula"...
    Shit auf die 20€, aber ich musste dann halt erst einmal ohne Latschen quer durchs Haus in mein Zimmer und mir dann neue besorgen! :twisted: :twisted:
    Es gibt halt Leute, die nehmen einfach, wenn es ihnen gefällt. Einfach so!
    Wie sagte letztens ein Jugendlicher, der erwischt wurde, weil er einem Klassenkameraden ein Paar neue, teure Turnschuhe entwendet hatte: "Wieso, ist doch nur gerecht: Die haben viel Geld, der Junge bekommt von seinen Eltern sofort wieder ein neues Paar. Dann er ein neues Paar und ich auch. Wo ist das Problem?? Vorher hatte nur er ein Paar, dann haben wir beide je ein Paar"

Da fällt mir jedenfalls nicht mehr viel zu ein...

Gruß aus GR
    Andy

Ich habe ein uraltes Navigon easy, das damals nur 120€ gekostet hatte aber es tut seinen Dienst und hat oft ein besseres Routing als teurere / neuere. Das nehme ich schon ab, nur weil ich sowas gar nicht mehr kaufen kann. :D .

Ich navigiere mit meinem WindowsPhone.... das klaut keiner :lol:

Allerdings bei längerer Abwesenheit nehme ich es auch mit.

Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

Wenn ich Mopped mit Navi nicht unter Dauerbeobachtung haben kann, und das Ganze nicht in einer Entfernung steht, die ich alter Knacker noch in relativ (!) kurzer Zeit mit einem Sprint (nu ja) überbrücken kann, um dem Interessenten für mein Navi auf die Finger klopfen zu können, nehme ich das Navi immer ab. Ist ja aufgrund des Schnappverschlusses kein so großer Aufwand.
    Ein neues für denselben Preis des alten zu besorgen, ist allerdings schon ein deutlicher Aufwand.

Mein Navi hat sich doch auch so an mich gewöhnt. Wer weiß, vielleicht bekommt es bei einem Fremden Depressionen? ;)

Naviabnehmende Grüße

ExDeau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!