Navi immer abnehmen an der Tanke?

Habe ein TomTom Rider 400 an meiner NC, bisher noch ohne Diebstahlschutz. Einerseits finde ich es bissel affig das Ding jedes Mal an der Tanke abzunehmen, andererseits ist es natürlich ein wirklich leichte Beute :( . Wie haltet Ihr das?

Gruß
    der Gert

Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

Ich nehme es nicht ab.
    Heute hat schon fast jeder ein Navi, weshalb sich also noch wegen Diebstahl strafbar machen. Abgesehen sind nahezu alle Tankstellen inzwischen videoüberwacht, Täter wäre also durchaus zu ermitteln. Zudem kriegst ja beim Verscherbeln kaum mehr was dafür.

Seppele

NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

Hi,

nen´10er kriegt man immer. reicht dann wieder für ein Tütchen Crystal Meth... Die Gefahr erwischt zu werden, ist für jemanden der unter Entzugserscheinungen leidet nicht der rede wert...

Viele grüße, Alex

Eigentlich bleibt das egal, wenn ich so meine diebstahlsichere Halterung für mein Garmin von TouraTech ansehe, ist da nicht viel mit Schutz!
    Trotz Schloss kann man das Teil ohne Werkzeug in Null-Komma-Nix aus der Halterung entnehmen.
    Also nur ein Ding für das eigene Gewissen und evl. auch für die Versicherung.

:lol: :lol: :lol:

oh...du meinst das ernst, wie? Vll. schau ich einfach zu wenig Kabel 1 :shifty:

Als ich noch mit Smartphone navigiert habe habe ich es abgenommen. Mit dem 5 Jahre alten 100€ Navi in der Tasche am Lenker mache ich mir die Mühe nicht mehr.

Mein bisheriges hatte ich nie abgemacht (altes TT für Auto, war in einer Givi-Tasche), aber das TTR werde ich wohl doch abmachen.
    Klar haben die meisten heute ein Navi, aber ein TTR ist ne andere Klasse als ein Autonavi für 'nen Hunni.

Mir wurde mal die Kulturtasche geklaut... :shock: :arrow: kein Scherz!!!
    Von daher erübrigt sich für mich die Frage, ob ich mein 300,-€-Navi an der Tanke dranlasse oder es mal eben fix in's Staufach lege oder besser noch mitnehme. :D

...meint
    der NC-Onkel 8-)

Also, um nicht missverstanden zu werden: ich habe ein TTR und beim Tanken an normalen Tankstellen hier in D oder in der CH nehme ich es gemeinhin nicht (!) ab, auch weil ich meist nur kurz vom Moped weg bin. Diese Kleinkriminellen treiben sich doch eher dort rum, wo sie rasch an Bargeld kommen, da müssen sie nicht erst "tauschen" ...
    Sehr wohl nehme es jedoch ab und verstaue es (vermeintlich) sicher, wenn ich an belebten Orten bin und das Moped verlasse, z. B. um kurz was zu essen oder um einzukaufen (Aldi etc. - keine Frage).

Seppele

NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

Im Ausland nehme ich das Ding ab, weil der Verlust in dieser Situation nicht nur finanzieller Natur wäre. Mit Karte navigieren ist wesentlich umständlicher.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!