Schaltet ihr immer artig auf "N" an der Ampel?

  • #21

    Ups... stimmt ja.


    Nebenbei geht der N auch automatisch rein beim Zündung OFF, ich schalte vorher nicht in N.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #22


    So halte ich es auch.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #23

    Nicht weniger peinlich, als in N ganz vorne bei grüner Ampel nur Krach zu machen und nicht vom Fleck zu kommen ;) .

  • #24

    Das würde mir regelmäßig passieren wenn ich auf N schalten würde.
    Aber gerade das lässige warten von der Ampel in D ist ja das coole beim DCT.


    Unschuldig warten... und bei grün schlagartig davon brausen.
    (so manches PS-Monster stehen lassen... der Überraschungseffekt eben... klappt nur 1x)


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #25

    Allenfalls wenn das öl noch kalt bzw zähfliessend ist.......aber sonst stelle ich das teil schon grad ganz ab , wenn ich sehe ,dass es extra lang geht....
    Und ja eben auch bei herkömmlichen Kupplungen habe ich das noch nie gemacht in den über 20 jahren

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #26

    Besonders cool ist es, wenn du dabei die linke Hand ganz bewusst vom Lenker und den linken Fuß zum Abstützen nimmst :shifty: .
    VG Klaus ;)

  • #27



    ...mag cool sein, wird aber nicht bei denen Wirkung zeigen, die von Motorradfahren keine Ahnung haben, sprich "Dosenfahrer", denen das "Zweirad" eh am A.... vorbeigeht und davon gibbet genügend... :D

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #28

    .... linke Hand gehört beim Anfahren def. an den Lenker.
    Auch bei der NC bekommt Mann/Frau lange Arme beim Beschleunigen.

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #29


    Falsch... Beim Zündung anschalten geht das Getriebe auf N.



    Zum Thema,: Ich schalte NIE auf N, weder an der Ampel, noch beim abstellen in der Garage.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #30


    Na gut, dann lasse ich eben das linke Bein hängen. :D


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!