Natürlich sollte man an der roten Ampel nicht mit gezogener Kupplung stehen bleiben, aber die Verlockung ist schon vorhanden mit dem DCT einfach nur stehen zu bleiben und bissel zu warten. Ich erwische mich ab und zu, dass ich mir sage: geht doch gleich weiter und eben nicht auf „N“ schalte. Die Frage ist, wie kritisch ist das wirklich? Gibt´s das klassische „Drucklager“ noch, was man früher immer pfleglichst behandeln musste?
(Sorry, für die etwas altbackene Frage, aber ich bin schon bissel älter und ca. 30 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren. Kaputte Drucklager kenn ich leider noch persönlich )
Schaltet ihr immer artig auf "N" an der Ampel?
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#4 Zitat von ScootertouristHi,
die frage gab es schon einmal, mit reichlich Diskussionsstoff. Beim Motorrad sind eher ermüdende Kupplungsfedern berüchtigt, die dann zum rutschen der Kupplung führen.
Viele Grüße, Alex
Oh, sorry, hatte ich nicht gesehen. Da wär ein kleiner Link vielleicht hilfreich. Man muss es ja nicht zweimal diskutieren. Die Federn sind natürlich auch ein Thema – klar. -
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#5 Hi,
z.B. hier: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=56284&p=85675
Sin_Moto wird sicherlich noch das eine oder andere Thema im petto haben.Viele Grüße, Alex
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