Schaltet ihr immer artig auf "N" an der Ampel?

  • #11

    Ebent! Denke ich auch. Deswegen ausnahmsweise mal "N". :mrgreen:
    (obwohl, so ein Wheelie beeindruckt vielleicht auch)


    Das mit dem Gasstoß ist mir mal auf dem Furkajoch passiert. Angehalten, Vorderrad an der Kante zum Abgrund, kurz ein Foto gemacht, versehentlich an's Gas gekommen, D war noch drin...war dann die nächsten 30 Minuten ziemlich wach. :oops:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #12

    Der GerLitz hat doch eine "X", keine "XD" . Warum beim Schalter-NC750X an der Ampel auf Neutral, "N", schalten ? In der Kupplung der NC750X gibt es nur eine Kupplungsfeder und kein Drucklager. Schau dir mal dieses Bild an : http://www.bike-parts-honda.de…14-E_07-NC+750+X+ABS.html . Auf "N" schalten an der Ampel entlastet den Kupplungskabel und belastet die Finger.
    Beim DCT kann man auf "N" schalten, bringt aber nichts. DCT hat viel Wert beim "Stop-und-Go" Verkehr und beim weg fahren an der Ampel.

  • #13

    In der Signatur hat er eine X... sein Text lässt aber eindeutig auf eine XD schliessen.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #14


    :lol: gut auch in dieser Hinsicht, dass es kein "R" gibt :lol:

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #15

    Ähm sorry, ich hab natürlich eine XD, werd´s gleich ändern in der Signatur.
    Danke schonmal für die Beiträge - interessant ;) .

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #17

    Die Zupferei am Gasseil sollte man sich mit DCT schleunigst abgewöhnen, sonst wird's schnell peinlich. Auf N schalte ich erst, bevor ich den Motor aus mache oder wenn ich kurz vom Motorrad steige und den Motor laufen lasse. Bei kurzen Stopps an der Ampel ect. bleibt der Fahrmodus drinnen. Was auch im Sinne des Erfinders ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18


    Danke für die Änderung :D

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #19

    Beim Verlassen des Mopeds (zB um die Hofeinfahrt zu öffnen) macht N natürlich Sinn, nicht auszudenken wenn ein netter Zeitgenosse aus Spaß mal am Hahn dreht.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #20


    Geht ja auch gar nicht anders, ausser man nutzt den Hauptständer oder lehnt die Kiste gegen eine Wand, der Seitenständer würgt ja den Motor ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!