Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #121

    Stimmt wieder, Köbes!


    Ich wollte auf jeden Fall eine Naked und kein weiteres Fern-Reise-Gerät.


    Ich werde jetzt aber auch noch die S 1000 R fahren. Denke zwar, dass ich zum
    Entstressen keine 160 PS brauche (natürlich auch keine 125 plus), aber es sollte
    schon auch was technisch zuverlässiges sein und kein Exote.


    Ich glaube, je länger ich vergleiche, fahre und grüble, desto weniger weiß ich,
    was ich will. :doh:


    Vielleicht sollte ich doch noch die neue NC holen...... :whistle:
    Gibt nichts besseres zum Entstressen.

  • #122


    Ich hatte hier ja mal gefragt ob du glaubst dass es eine gute Idee war hier nach Meinungen zu fragen.
    Alleine hättest du vielleicht nicht ganz so viele Ideen bekommen :lol:

  • #123


    Hallo Elmold,


    wenn DU schon nicht weisst, was du möchtest . . . .
    . . . könntest du ja den Publikumsjoker ziehen: stelle einfach eine
    Umfrage ein und entscheide dann entsprechend dem Ergebnis :dance:


    Sozusagen die Entscheidung outgesourct.

  • #124

    So Schluß jetzt Elmold.


    Du holst Dir eine Thruxton 1200R. Die hat mächtig Punch aus dem Keller, sieht geil aus, fährt super, hat moderne Technik und wenn Du auf der Explorer gut sitzt, dann auch auf der. Und Du brauchst nicht zu verschiedenen Händlern eiern.


    Warum die R ? Ganz einfach, es soll ja flott und nicht normal zügig um die Ecken wetzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Vergiss die S1000R...ganz böses Biest...aber sowas von böse :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #125

    Habe mir grade Fotos von der Thruxton angeschaut und kurz in einen Fahrbericht hineingelesen: das ist ja ein richtig scharfes Teil ... :o


    Ja, ich gebe es zu: die würde mir sehr, sehr gefallen ... :clap:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #126

    Und Elmar, nicht böse sein. Aber schau nach nem Bike, dass zu dir und deiner Größe und reife passt. Die böse Nackte von BMW mit dir auf platte? :o das wärst nicht du. Du hast doch auch Klasse. Ehrlich mal. Irgendwie wenn dann retro in moderner Technik.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #127


    Wer ist denn dieser Elmar :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #128

    An deiner Stelle würde ich mir die interessanten Moppeds aus den Posts hier raussuchen und sämtliche weiteren Kommentare dazu und jedes weitere Gelaber einfach ignorieren und nach ein paar Probefahrten und ein paarmal drüber schlafen dann entscheiden.


    Anregungen in einem Forum holen ist die eine Sache, während der Entscheidungsfindung laufend von allen Seiten "beraten" zu werden (und jeder bringt natürlich die eigenen Wünsche/Ansichten hier zum Ausdruck, die sich mit deinen ja nicht decken müssen) eine ganz andere. Fahren willst ja nachher du die Maschine, und was dafür richtig ist ist nunmal eine sehr persönliche Entscheidung.

  • #129


    Die schönste "Retro" mit neuester Technik ist auf jeden Fall die Honda CB 1100 EX.
    Man sollte aber unbedingt testen, ob man mit den 260 Kilo gut klar kommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    ;)
    sin_berater

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #130


    Sin, deine Qualitäten liegen definiv nicht im Bewerten von Moppets. Das Honda Vid braucht sich Elmold gar nicht anschauen...das Gefühl was dort transportiert wird hat er auf seiner HD.


    Die Thruxton1200R ist noch brachialer als der gefühlte Punch der HD. Dabei ist Sie aufgrund der neuen Elektronik total zahm zu fahren. Die Thruxton (immer wieder geil wenn ich das richtig schreibe :lol: ) hat Elmold bei der Sitzprobe überzeugt und ist definitiv ein richtig geiles Retro-Bike, welches jedoch perfekt in die heutige Zeit passt. Selbst ich, der wenn schon Umstieg, das Fetteste was es gibt haben möchte, könnte mir nach meinem heutigen Erlebnis vorstellen die Thruxton 1200 R als mein Feierabendbike zu nehmen. Diesen Punch von unten raus gibt es nur sehr begrenzt...hat ja auch nur 97PS...die GV75A mit nem gescheiten Topf kann das ungefähr genau so gut. Ist aber ein altes Teil und säuft...geil ist Sie trotzdem :mrgreen:


    Schau mal :text-link:
    https://www.youtube.com/watch?v=H7ldK1FqeUo


    Das Bike passt zu Elmold...die HD kann er in Zahlung geben...


    Und by the way...in Groß Dölln wäre der Vorteil von Didi´s 690R vernichtet...wenn ich se hätte.


    Feierabendbike. Perfekt vor der Eisdiele und richtig Spaß beim Fahren ohne Streß...Bähm wann immer die rechte Hand zuckt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Aso...was mir heute passiert ist. Hatte nen Termin in Düsseldorf wegen Comedy und war wie immer spät drann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Alles was bummelte wurde überholt. Tempo70 glaub ich und Überholverbot. Dann irgendwann nach 10km Landstraße und 3 innerörtischen Ampeln, hatte mich gerade wieder vorgefudelt, ein Hupen von hinten.....Shit :naughty: BMW RT :naughty: :naughty: :naughty:


    Schubert Helm und was die öffentlichen Mittel noch so hergeben :violin:
    Dachte erst, es geht wieder um Überholen auf nem Linksabbieger. Ja Scheisse...der war schon seit 10min an mir drann und hatte Schweissperlen auf der Stirn. Hab den im Rückspiegel nicht gesehen, weil weiter als 500m schaue ich nicht. :lol:


    Der parkte wohl mit der RT hinterm Altglaskontainer oder einem Busch und hat mein erstes Überholmanöver gesehen. Kurz vor dem Recyclinghof...da werden immer Alle langsam, damit der Müll im Auto beim Abbiegen nicht umkippt :twisted:


    Auf jeden Fall meinte er, daß er teilweise 130km/h gefahren seie um mich einzuholen und daß er ein Überholmanöver gesehen habe. Er musste jedoch noch viele weitere Fahrzeuge überholen um mich irgendwann wieder zu sehen.


    Ich wäre ja recht sicher gefahren...kein Schneiden der Kurve etc., aber Ihm war das zu gefährlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also 70€ und einen Punkt. (mein erster mit der NC) Premiere :dance: :dance: :dance:


    Der Vorwurf lautet Überholen im Überholverbot... O.K. war mal fällig. Aber mit der Thruxton(schon wieder richtig geschrieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) wär ich schon ganz entspannt etwas weiter gewesen und er hätte mich nicht gekriegt.


    Er hätte mich übrigens auch nicht eingeholt, wenn ich nur ansatzweise bemerkt hätte, daß mich da jemand verfolgt.


    Gibt genug Feldwege und Scheunen von befreundeten Landwirten dort :lol:


    @ Elmold...darfst Dir auch die normale Thruxton holen...aber wenn Du deine Harley in Zahlung gibst, oder verkaufst ist das R fast umsonst....Bonneville geht natürlich auch :whistle:


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!