Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #111

    Elmar, mach dir doch nix vor.
    Bist doch längst bei der 1200 R gelandet. Sicher, nein, absolut kein Fehler, ich find sie als Naked Tourer auch am attraktivsten mit gewissen, fast konkurrenzlosen Vorzügen. Aber evtl. rückt ja in der Ansparphase noch was nach. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass auch ein Feierabendbolzgerät schon auch einen gewissen universellen Touch haben sollte. Also, doch die BMW ;) , welche dir auch sehr gut stehen würde. ERNSTHAFT!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #112

    Hallo Seb, ich sag es mal so - die R 1200 R liegt gerade bei 51%! Ihre Kilos sind wirklich "gut versteckt"


    Und da Juristen (Hasienda) bekanntlich "von allem" etwas verstehen, sollte ich Dirk's Empfehlung echt in die
    ganze enge Entscheidung einbinden. Motorradkauf quasi auf "juristischen Rat" hin - das kann ich auch meiner Frau
    "verkaufen", wenn ich ihr den Preis erklären muss :think:

  • #113


    Na, auf den Erfolg verlaß dich mal lieber nicht.


    Bei meiner Frau hätte das auch nicht funktioniert. Deswegen habe ich vorher einfach gar nicht gefragt :evil:
    Aber ich habe ja auch eine günstige gebrauchte R 1200R genommen. Die Preise der Neuen finde ich schon ziemlich heftig.

  • #115

    Gar nicht mal schlecht, Pitter! :clap:



    Aber, die ist schon älter als 2014. Die R 1200 R hatte nur bis Modelljahr 2011 98 PS.

  • #116


    Ich glaube dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Meine ist von 2010 und hat 109 PS.
    Wenn Alter und Laufleistung stimmen ist das schon ein super Angebot.

  • #117


    Lieber Elmold...


    Du sprichst über Feierabend Bike und landest bei BMW... da gibbet nur die S1000R...die deiner Triumph in dieser Disziplin überlegen ist.


    Du bist ja mal locker eine Bierdose kleiner als ich. Die Tracer bin ich nicht gefahren...obwohl Sie da auch rumstand. Deine Explorer bietet ja schon Alles was man sich wünschen kann.


    Such mal lieber bei Exoten...Aprillia, MV Augusta (Mercedes), Ducati (Audi).


    Wenn dein Feierabendbike mehr Flair als deine Triumph ausstrahlen soll, kannst Du mir nicht mit dem Standart-Boxer kommen :snooty: :naughty:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #118

    Die "lange Bierdose" hat recht!


    Ich fahr jetzt mal die Monster 821 einen Tag lang Probe.


    :mrgreen:

  • #119

    Elmold, Du kannst Dich doch nicht von einem passionierten Alttrinker beeinflussen lassen
    :mrgreen: Ich bin jedenfalls gespannt ob Du nach den Probefahrten nicht doch bei der Propellormaschine landest.

  • #120


    Bla bla...


    Elmold, welche Bezeichnung würdest Du deiner Explorer geben?


    Flott ist ja relativ. Aber 2 mal 1200ccm mit Kardan in der Garage klingt erstmal nicht nach Abwechslung. Die MV Dragster musst Du auch noch probieren :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!