Max geschwindigkeit eurer 700 X

  • #31


    Das ist richtig...mit dem Rapid Bike EVO kann man die max. Motordrehzahl um 1000 U/min anheben. Funktioiert aber nicht immer. Manchmal kommt der Begrenzer im 5. bei 168 km/h und manchmal kann ich bis 181 km/h oder mehr drehen. Da muß ich nochml an das Mapping :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #32

    Nicht schlecht...
    Aber der Preis ist ja auch noch so ganz ohne...


    **********************************
    Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #33

    Die Überschrift des Threads lautet zwar "Max geschwindigkeit eurer 700 X"...


    ...aber da ja bereits andere 750X-Fahrer geantwortet haben, will ich das dann auch mal machen.


    Mopped: 2016er NC750X mit 48 PS Drossel
    Fahrer: 1,88 m und 97 kg
    Fahrerposition: Auf dem Helmfach liegend :doh:
    Gemessen mit: GPS via TomTom Rider 410
    Bisher höchstes Ergebnis: 173 km/h


    Das war noch vor der Montage des Akrapovic (also keine positive oder negative Beeinflussung durch den ESD)

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #34


    Köbes, wenn meine S wie Deine X gegangen wäre, dann hätte ich nicht zur CB gewechselt. Meine hat aber im 2. Jahr nur noch 175 im 5. gebracht und im 6. ging die Vmax sogar zurück.


    MfG


    Leuron

  • #35

    wie fange ich jetzt an
    nun von Anfang an
    Vor kurzem bin ich auf der Autobahn gelandet und hab mal Stoff gegeben und da bei bis auf 166 km/h laut Tacho und Navi gekommen. inklusive große Windschild und ein 17er Ritzel.
    Aber ich bleib lieber bei meine max. 140km/h eher langsamer. Ich fahre auch dann schön auf der rechten Seite, das wen einer Scheller fahren möchte schön vor bei kann.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #36

    Also meine 700s DCT geht i.d.R auf der Autobahn so bis Tacho 176.
    Ich hatte aber an guten Tagen bergab mit Rückenwind auch schon 190 auf den Tacho.


    Wiege 85 kg - an der NC ist ausser Ixil Hyperlow alles Serie.


    Ich muss leider öfters mal auf die Autobahn und fahre auch gerne bis an den Anschlag.
    Laut Datenblatt müssten die 52 bzw. 55 PS Varianten ja ca. 10 km/h mehr VMax machen ?

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #37

    Richtig. Meine S macht jetzt mit dem offenen Filterverbindungsrohr auch 10-11 km/h mehr, Tacho 181 statt ~170 (real 170 statt 160 km/h). Und kommt vor allem viel schneller auf das Tempo als vorher zugestopft.
    Was auch noch was bringt, ist die Verkürzung der Übersetzung, da der Motor im 6. verhungert.

  • #38


    Ja die Drossel im Verbindungsrohr rausschneiden sollte jeder 700er treiber machen...und für Alle die wissen wollen was mit ein paar Zübehör Dingern noch geht...nochmal mein Vid. Da Verhungert dann im 6. nix mehr :mrgreen:


    Es kommt jetzt noch eine grössere Drosselklappe rein und ein paar andere Teile, dann sollte Sie auch deutlich über 200 laut Tacho laufen (original Übersetzung) Wenn man im 5. 181 Tacho erreicht, sollte im 6. unter guten Bedingungen eine 210 da stehen :pray:
    https://www.youtube.com/watch?…eziwx04cgngrfnzigrnjlkc0k

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #39

    Hallo,


    ich musste neulich bei 177 km/h (Tacho) auf der Autobahn abbremsen, weil vor mir ein Auto ausscherte. Aber gefühlt war noch deutlich Luft nach oben.


    Ernüchternd aber dann der Blick auf mein Tomtom: dort war die gefahrene Höchsgeschwindigkeit mit 164 km/h aufgezeichnet. Der Tacho geht also ganz schön vor....


    LG Micha

  • #40

    Letze Woche hatte ich mal 181 km/h auf dem Tacho.
    Kleine, flach gestellte, Scheibe... etwas geduckt (171cm, 80kg)


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!