Fahrt Ihr die Touren immer ununterbrochen durch?

  • #31

    Vor 2 Jahren bin ich mal 372 km am Stück gefahren, ohne einmal abzusteigen, von der Fähre Glückstadt bis nach Berlin, 200 m vor meiner Heimat-Tankstelle bin ich dann ohne Sprit liegen geblieben.
    Das war alles Landstraße in ca. 6 Std. bei teilweise leichtem Regen, Pinkeln musste ich unterwegs nicht, und mit der Sitzbank habe ich bei meinem Gewicht keine Probleme.

  • #32


    Hallo!


    Mehrere Bekannte von mir fahren mit einer Fahrrad(unter-)hose mit dem Bike. Ich hab das noch nie ausprobiert, da ich entweder kürzere Touren fahre oder die Tour so plane, das ich fixe Stops zum Essen/Trinken einplane bzw. zum Tanken. Viel mehr als 150-200 km am Stück kommen da dann nicht zusammen und nach einer Pause ist man eh wieder frisch am Hinterteil.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #33


    Hallo Kretzsche,
    schau dir den mal an, mein Freundlicher lässt auch da arbeiten.


    http://www.autosattlerei-schumann.de :text-link:

  • #35



    na ja, du kannst natürlich auch jeden Tag so 70 - 100 Mal anhalten und erst mal deine aktuelle Position auf der Karte suchen. . .


    Wenn man auf den Bundesstraßen bleibt ist das nicht schwierig ohne Navi. Die sind schön ausgeschildert. Wenn man z.B. einmal auf der B85 (Bier- und Burgenstraße) ist kann man problemlos einige 100 Km durch die Oberpfalz und den Bayrischen Wald fahren. Aber die Bundesstraßen sind fast immer 'LKW-verseucht'. Schön, dass es so viele gute Bundesstraßen gibt. Sie saugen den Verkehr auf und die schönen, kurvigen Landstraße sind frei für uns Motorradfahrer.


    Aber ohne Navi landet man schnell wieder auf den Bundesstraßen . . .


    Lorenz

  • #36


    1) kann man machen wenn man denn möchte, muss aber nicht zwingend sein


    2) da frage ich mich schon, wie ich Jahrzehnte anders fahren konnte ;)

  • #37

    Als ich noch kein Navi hatte, steckte immer die Karte mit meiner Route und ein Spickzettel mit den Orten die ich anfahren wollte im Klarsichtfach vom Tankrucksack. Da musste man auch nicht anhalten, lies sich bei langsamer Fahrt gut ablesen.

  • #38


    Hab ich vor einem Jahr auch noch so gemacht mit dem Spickzettel, sogar ohne Tankrucksack dafür mit Tesa direkt auf den Tank geklebt.


    Bei Tagestouren halte ich so alle 1-2 Stunden an und mache ein kurzes Päuschen zum Trinken, Beine vertreten, Essen, Landschaft geniessen oder Foto schiessen. Für meine geplante mehrtägige Urlaubstour will ich es ähnlich halten, vermutlich auch alle paar Tage mal mit einem Ruhetag dazwischen. Wie lange/weit ich da am Tag komme, wird sich zeigen, bisher mangelt es mir noch an Erfahrungswerten.

  • #39


    Ging mir genauso. Hatte meinen Führerschein relaiv neu, durfte ja mit der Defensivfahrgruppe mitfahren. Hat jede Menge Spaß gemacht, musste aber auch abends die aufgezeichnete Tour ansehen, um zu wissen, wo ich war ;)


    Ich fahre gerne Touren, bei denen ich immer mal wieder anhalte, was anschaue, Bilder schieße, Zeit für einen Kaffee habe. Und dann gibt die Momente, da will ich einfach nur fahren. Außer einer Pause zum Tanken ist da nicht viel. Das klappt auch (ohne dass der Hintern weh tut) auch mal 12 - 13 Stunden am Stück.

  • #40


    Hi Lorenz, welche Navi-Software verwendest du? Ich plane per Mototourer.de und verwende dann Mapfactor - bin aber nicht ganz zufrieden...
    lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!