Fahrt Ihr die Touren immer ununterbrochen durch?

  • #1

    Habe nun schon einige wirklich beeindruckend schöne Tourenberichte durch gestöbert. Danke dafür, da kommt schon Reiselust auf. :)
    Was mir auffällt ist, dass Ihr immer ohne große Pause durch fahrt. Also mal in die Berge auf eine einsame Almhütte, dann ein paar Tage Hochgebirgswandern und dann wieder über ne schöne Route zurück bzw. weiter, lese ich eigentlich nicht. Warum? Überstrahlt die Lust auf´s Moped fahren dann doch alle anderen Interessen?

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #2

    Hallo Gert,


    sicher hängt es auch vom persönlichen Umfeld ab ob man das kann, bzw. will.
    Bei mir geht z.Zt. nur 1/2 Tagesausflüge... aber Grösseres macht ich irgendwann auch mal.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #3

    Der gleiche Grund bei mir. Als Alleinerziehender komme ich normalerweise nur tageweise weg.
    Die optimale Tagestour hätte für mich so 300 bis 400 km mit genügende Pausen. In dem Umkreis habe ich aber schon alles mehrfach abgegrast, daher kommen bei weiter weg gelegenen, neuen Zielen meist eben doch 600 bis 650 km zusammen. Wird auf dem Nachhauseweg meist etwas hektisch, weil die letzten 2 Stunden dann Kilometerbolzen angesagt ist.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #4

    Moin Gert!


    Wenn ich meine Hausrunde drehe (ca. 170 km), halte ich zwischendurch kurz mal für 'nen Kaffee an. Bei größeren Touren halte ich nach maximal 1,5 Stunden an. Oder eben, wenn es meine Agathe nach Kraftstoff dürstet. :mrgreen:


    Oft ist es aber auch von der Tagesform abhängig. Bin auch schon mal 2,5 Stunden am Stück gefahren. Kurz angehalten, kurz Beine vetreten und weiter ging's! :dance:


    Große Distanzen in eins durchzufahren ist eh nicht zu empfehlen. Irgendwann lässt die Konzentration nach.


    ...meint
    der NC-Onkel 8-)

  • #5

    Da meine Frau sich niemals auf so ein fahrendes Zweirad setzen wird fahre ich auch immer nur für ein paar Stunden. Urlaub verbringe ich halt lieber mit meiner Frau ;)
    Die einzige Mehrtagestour (wo man also ausser Motorradfahren noch was anderes macht ...) ist das Forumtreffen in Bebra.

  • #6

    Danke für die Antworten.
    Bei den Tagestouren ist das natürlich klar. Zumeist fährt man solche Kurztrips sicherlich auch – schnell mal eben. Werde auch ich sicher oft so machen.
    Ich meinte mit meiner Frage mehr die großen Motorradtouren, die so über 2-3Wochen gehen. Mit „durchfahren“ meine ich, dass nur zum Übernachten gehalten wird und am nächsten Tag geht’s sofort weiter, da kommen natürlich riesige Strecken zusammen. Ich selbst hab eher die Vorstellung, Urlaubsziele anzufahren und dann dort zu bleiben (bin gern in den Bergen). Das Gepäck ist natürlich ein Thema, aber ich bin schon verblüfft, was die NC so alles wegschleppen kann :) .

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #7


    Meine Sozia fährt nur unter der Bedingung mit, dass wir Motorradfahren und Urlaub kombinieren. Muss dann ein Wanderoutfit und meist auch Badesachen mitnehmen und da stößt man schnell an Grenzen. Wir machen es dann so, dass wir anstatt richtiger Wanderschuhe, nur laufschuhartige Goretex-Schuhe mitnehmen, die Primaloft-Unterziehjacke als Wanderjacke verwenden usw.
    Das funktioniert ganz gut, solange ein Hotel das erste Ziel ist um von dort aus Wanderungen etc. zu unternehmen. Die wenigen KM zur Wanderung fahre ich dann mit den Turnschuhen und der Wanderhose u Jacke.
    Wenn die Motoradmontur aber nicht in einem Hotel geparkt werden kann, wird es mühsam...dafür habe ich auch noch keine ideale Lösung.
    Vielleicht wäre die Lösung "Pacsafe" ?

    Bilder

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #8


    Wenn es bei mir zum Wandern geht, verpack ich dort die Stiefel und Helm ins Topcase und habe ein 2m Drahtseil mit Schloss dabei für Jacke und Hose. Einfach durch Ärmel/Bein durchfädeln und irgendwo am Motorrad anschliessen, das ganze dann in einen Müllsack falls Regen droht. Wenn zusätzlich Gepäck für eine mehrtägige Tour dazukommt, wirds aber ohne Hotel wohl schwieriger, ausser man kriegt das Gepäck in Seitenkoffern unter.

  • #9

    Ein wichtiger Punkt für meine Kaufentscheidung war der Test, ob ich das Motorrad auch mit Wanderschuhen fahren kann. Geht dank DCT völlig problemlos! Ich traue meinen Bergschuhen (Meindl Island) mindestens dieselbe Schutzfunktion zu wie vielen dieser Motorradstiefelchen. Bei Regen gibt’s Gamschen :mrgreen: . Zweiter Punkt war der Test bei Polo, ob die Wunsch-Motorradjacke in das Topcase passt =>passt. Helm ist ja dank Gepäckfach auch geklärt. Bei Urlaubstouren gibt es ja auf alle Fälle eine Unterkunft. Tja und ne Frau? – dös hat sich erledigt, somit kann ich ganz entspannt planen und Reisen ;) .

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #10

    Versteh ich nicht. Motorradfahren ist Urlaub.


    Ärgerlich ist, wenn man sogar im Urlaub Pflichttermine wahrnehmen muß, wie Strand, Museum etc.




    ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!