Zulassungsstatistik 2016

  • #71


    Der war gut, jetzt hatte ich heute doch noch was zu lachen. :lol: Hoffe Sie gleichen damit ein wenig das Defizit in Deutschland aus. Das wäre ja schon mal was. ;)


    Was mich auch diesen Monat wieder erstaunt ist, dass die Vespa GTS-300 wieder auf Platz zwei ist, also ein großer Roller. Scheinbar wohne ich in der falschen Region, sehe hier kaum welche. MT-07 sehe ich dagegen recht oft. Über eine geringe UVP mit einem guten Moped punkten. Das funktioniert eben. Daher umso erstaunlicher, dass mit der SV650 bisher zu wenig erreicht wurde. Man sieht auch, dass viele Kawa Z800 über den Preis in den Markt gedrückt wurden bzw. vielleicht noch werden.


    Spannend bleibt auch, wie am Jahresende die Euro 3 Standuhren angeboten werden. Dürfte ein Zulassungsreicher Winter werden, aber leider mit relativ vielen juristischen Personen.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #73

    Sorry, das Zitat war aus dem Zusammenhang gerissen. ;) War auch nicht böse gemeint. Weiß nicht wie "gesund" die Händler im Einzelnen sind, aber dass man sich mit dem Verkauf von motorisierten Zweirädern keine goldene Nase verdient - daran dürften die wenigsten zweifeln.


    Honda hat ein Vollsortiment, mit einer oder zwei gut laufenden Maschinen ist das bisher eher Schadensbegrenzung. Meine Aussage war auch auf Honda selbst und nicht auf die Händler bezogen. Mein Händler stöhnt allerdings immer wieder, wenn er weniger attraktive Maschinen aufs Auge gedrückt bekommt, die er sich dann in den Laden stellen "darf". Konnte letztes Jahr auf einer Messe durch Zufall nebenbei einem Gespräch beiwohnen, wo von Honda-Verantwortlichen durch die Blume, aber mbMn unmissverständlich dargelegt wurde, dass die Marke hier in Deutschland nur durch Subventionen seitens der Mutter noch am Markt wäre. Noch schwieriger hat es wohl deren Auto-Sparte. Da tut sich aber modelltechnisch auch mittlerweile wieder etwas.


    Mich freut es, dass Honda endlich wieder die Zügel anzieht. Die AT war hoffentlich nur der Anfang. Die neue Fireblade wird sicherlich auch eine Granate, wenn auch logischerweise nicht so relevant, was den wirtschaftlichen Erfolg insgesamt angeht. Aber einen Prestigeträger kann man immer gebrauchen.


    Traurig finde ich markenübergreifend das Sterben der 600er Supersportler. Für mich der beste Kompromiss aus Straßensport und Alltagstauglichkeit. Eine einfache Maschine mit 120 PS ohne großen Firlefanz für 9.900 Euro - das Segment würde wieder leben. Mich würde es nicht wundern, wenn Yamaha in absehbarer Zeit etwas sportliches a la "MT-R 700" auf den Markt bringen würde.


    Zudem müssen mehr junge Leute wieder aufs Moped. KTM (Duke/RC) und Yamaha (MT) haben mit ihren 125ern schöne Maschinen. Bis auf die CBR125 gibt es aktuell nichts, was junge Leute bei Honda so richtig anspricht. Auf anderen Märkten ist das sicher nicht so wichtig, hier aber schon. Aber wie gesagt, Deutschland ist nur ein kleines Licht im Zweirad-Cosmos.


    Wie immer nur meine subjektive Meinung.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #75

    Gerade in der November-Motoretta gelesen: In Italien wurden Jan. bis Aug. dieses Jahr 2013 Integras neu zugelassen! Mehr als 10 mal soviel wie in Deutschland.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #76

    Italien ist doch auch für deren Rollerkonsum bekannt :lol:


    Einer der 1000PS-Redakteure (glaub das war der K.OT) sagte mal in einem Video zum SH300i dass die SH-Reihe in Italien, besonders in Rom sehr beliebt ist wegen dem Fahrwerk. Der Integra dürfte ja Fahrwerksmäßig noch nen Ticken besser sein. Außerdem sind die Italiener laut diesem Redakteur eh schmerzbefreiter was die Optik angeht, denn die meisten Roller dort in Italy haben riesengroße Scheiben drauf was ihm wohl überhaupt nicht zusagt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #78


    Wobei die Integra im Vergleich zu anderen Rollern deutliche Defizite hat, gerade was Stauraum angeht. Selbst im Vergleich zu anderen NC-Modellen sieht es da schlecht aus, wobei der Wetterschutz immerhin punkten kann.

  • #79

    Wenn schon Roller, dann den NC-Schreck von Aprilia... :o:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #80

    Naja,
    Also ich hab den Integra gekauft weil er eben für mich besser ist als der BMW und der T-Max
    Die haben zwar mehr Stauraum, aber
    1. Ist der Integra der sparsamste
    2. Hat der Integra keine Variomatik sondern ein ausgezeichnetes DCT
    3. Ist der Integra günstiger
    4. Hat er ein 17 Zoll Fahrwerk
    5. Hab ich ein Topcase drauf und somit genug Stauraum
    6. Sieht er einfach besser aus. Geschmackssache



    Von Aprilia bin ich geheilt.
    hatte Jahre lang ne Tuono V2.
    Keine Frage geiles Bike.
    Aber.
    Ersatzteilpreise viel zu teuer.
    Wartungskosten viel zu teuer
    Spritkonsum abartig
    Händlernetz total mies.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!