Zulassungsstatistik 2016

  • #2

    Die AT scheint ja ein zu schlagen. Aber davon abgesehen, sieht es für Honda sehr traurig aus. Wenn man bedenkt, dass die mal die Nr1 waren. :(

  • #4

    @ ehem. Nr. 1


    Honda hat in das Segment der AT in den letzten 15 Jahren null Geld investiert. Die Transalp wurde erst kürzlich kommentarlos aus dem Programm genommen. BMW hat proportional dazu ausgebaut (F800 GS/ADV, R1200GS LC/ADV, F700GS, F650GS). Klar läuft Honda hinterher, wie könnte es auch anders sein?


    Die NC750X + Ableger ist ein tolles Motorrad, aber die Fußstapfen sind dann doch etwas zu groß, um das verlorene Terrain mit 54 PS wieder zurück zu holen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Nur 3 Honda Modelle unter den ersten 50, davon der 2 NCxxx Reihe.


    Harley 9, BMW, 8, KTM 7, Triumph 6, ....


    Was fehlt sind BMW 700 und 800GS !


    Bei der AT handelt es sich größtenteils noch um Händlerzulassungen die zur Markteinführung angemeldet wurden.


    Da muss auf alle Fälle was kommen, und zwar schnell..


    Letzten Januar waren es noch 46 zugelassene NC750X, jetzt nur noch 28. Da sind noch einige alte Modelle (die von Händlern zugelassen wurden) dabei.


    Wie würde Euch eine Crossrunner mit mit dem AT Motor gefallen ?
    Da der V4 bestimmt teuerer/aufwändiger und schwerer als der Twin ist, wäre das vielleicht eine Option.


    Klaus

  • #6

    Interessant ist auch, dass die 500er Reihe überhaupt nicht mehr vertreten ist. Liegt wohl einfach auch daran, dass eine 500er teurer ist, als eine MT07

  • #8


    CB500F 5900€, MT-07 6400€ ... nicht wirklich, allerdings sind 500€ auch nicht die Welt, ausser man hat eh nur den A2.


    Platz 2 ist aber doch nicht so schlecht für Honda, die Verkäufe verteilen sich aber halt wohl auf mehr unterschiedliche Modelle, so dass nur wenige wirklich herausstechen und die Rangliste stürmen. Das heisst aber doch auch, das ein relativ breites Angebot gut ankommt.

  • #9

    Auch wenn wir meinen, wir wären der Nabel der Welt, für den Globalplayer sind wir nur ein Fliegenschiss auf der Karte. :mrgreen: ;)

  • #10

    Die Zulassungsstatistik entlockt mir allenfalls ein "aha". Ich kauf meine Mopeds nach meinem Einsatzzweck und meinem 190 Gestell :)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!