Zulassungsstatistik 2016

  • #31

    Wenn ich mit Didi´s MT 07 fahre ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die NC setzt ihre 48+ irgendwas PS sehr kultiviert in Vortrieb um. Didi´s MT 07 geht wie ein Pit-Bull unter Amph zu Werk. Richtig krawallig und immer auf dem Sprung.


    Wenn eine MT 07 die selbe Übersetzung und einen Begrenzer bei 6500U/min hätte, wär das nicht mehr ganz so spektakulär...aber aufgrund des Gewichtes immer noch spürbar.


    Naja...mit der X kann ich überall bedenkenlos voll drauf...sogar im grossen Karussel der Nordschleife...85km/h im Ausgang...da war die Mt längst unfahrbar :clap: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #32

    Da ich noch auf meine 16er X in blau warte kann ich bisher zu den Unterschieden bei ER6f und NC nichts sagen. Hoffe ja das sie evtl. Ende März kommt, laut HH wäre es möglich. Dann gibt's auch kein Bruchstrichfahren mehr. :D

  • #33


    Das klingt so als wäre die Kombination NC (Alltag) / MT (Spritztour) ideal :lol:

  • #34

    Hi,


    lieber fahre ich ´ne biedere, aber zuverlässige Honda als etwas, was viele Blicke auf sich zieht, auch dann wenn man mit einer Panne auf den Abschlepper wartet...
    Die CBF-Reihe gefällt mir gerade wegen der nüchternheit.


    Viele Grüße, Alex

  • #35


    Da hast Du Recht. Das kann man vielleicht auf Ducati oder sonst was beziehen.
    ABER alle Japanischen Großserienhersteller (Kawa, Suzi, Yamaha) sind ebenso zuverlässig wie eine Honda.
    Meine Kawasaki Versys 650 habe ich 9 Jahre gefahren (2007-2015) und hatte keine Panne, keine Reparatur (nur Servicearbeiten)und null Probleme.
    Wenn ein Bike bieder und nüchtern aussieht, macht es dieses deswegen nicht zuverlässiger...
    Man kann auch ein zuverlässiges Motorrad emotional designen. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.


    Mfg Stivi


    P.s.: Zur ER6/Versys
    Das diese -wie oben geschrieben- untenrum eine Luftpumpe im Vergleich zur NC ist, ist Quatsch.
    Klar hat Sie Ihre Hauptnennleistung bei höheren Drehzahlen als die NC (wie wohl 90% aller Motorräder...).
    Sie ist trotzdem keine Drehorgel, sondern in der Mitte des Drehzahlbandes stark.
    Als ich bei der Probefahrt von meiner Ex-Versys auf die Integra umgestiegen bin,
    und nach der Integra Probefahrt wieder zurück auf die Versys, war mir klar, dass die Versys "besser geht".
    Sie ist spritziger als die NC. Ich will die NC nicht schlecht reden, sonst hätte ich die Versys ja nicht gegen meine Integra getauscht.
    Aber so Behauptungen sind einfach Quatsch. Ich habe die die Versys 9 Jahre gefahren und kenne das Teil sehr gut... :whistle:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #36

    Ach Steffen - ich versteh' dich :handgestures-thumbupleft:


    Ich bin die Versys auch immer im Bereich zwischen 3000 und 5000 U/min gefahren. Und wenn man schnell weg wollte hat man den Hahn aufgerissen.
    Was mit der Versys wunderbar geht ist fahren im 5. Gang - und zwar von 50 bis 120 km/h. Hab ich in Thüringen sehr oft gemacht, und das bei knapp 4 Liter Verbrauch.


    Die Versys / ER6 ist definitiv keine Drehorgel, kann aber ohne Sorgen bis 11000 U/min gedreht werden. Wie gesagt, kann, muss aber nicht. Der Kawa-Twin fühlt sich zwischen 3500 und 7000 U/min am wohlsten.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #37

    Wenn die 6f ne Drehorgel ist, dann bin ich gern der Leierkastenmann. Es ist ne dynamisch spritzige Kiste, und ich werde nix negatives sagen. Die Mankos sind unter Kawa Fahrern bekannt, im Versysforum wurden mal die Änderungswünsche aufgelistet. Kommt wie gesagt immer auf die persönlichen Ansprüche und Anforderungen an.

  • #38

    Zumindest auf dem Papier sind die Daten der "Versys" mit Didi's "MT-07" vergleichbar:


    64 Nm bei 7000/min, 69 PS bei 8500/min und 210 Km/h (Versys) - 68 Nm bei 6500/min, 75 PS und 206 km/h.


    Eine typische Drehorgel ist für mich beispielsweise die "MV Agusta Brutale 675": 65 Nm bei 10600/min, 110 PS bei 12600/min, Spitze: 225 km/h.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der gerade gelesen hat, dass es jetzt eine "Brutale 1090 RR" mit 158 PS gibt, gut für 265 km/h... :o

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #39

    Du suchst doch ein Upgrade. das wär doch was, oder? ;) Damit würde ich dann die 3 Monate im Winter aus reinem Selbstschutz auch nicht fahren und im Sommer kannst Du alle NCs abledern. :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #40

    Weiter oben wurden die CBFs gelobt. Ja das sind seeeeehr zuverlässige (nur Service und Reifen über mehrere Jahre) Mopeds! Ich hatte die 600er und auch die 1000er.


    Warum hatte ich sie verkauft:
    Die 600er war eine echte Drehorgel, denn da lief unter 7000upm sehr wenig.


    Die 1000er hatte einen Motor, das war ein Sahnestückchen! Kraft von unten ab 2500 und ein kaum endendes Drehzahlband. 500KM Anfahrt in die Alpen null Problem, Autobahn mit 200 auch null Problem. Super Motor, sehr gutes Fahrwerk, guter Komfort. Dass ich sie verkauft habe, lag weniger an dem tollen Motorrad, sondern an mir. Mit meinen 1,64m hatte ich Probleme mit dem Gewicht: 250kg + Gepäck + Sozia waren mir einfach zu viel - leider.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!