Hund in Staufach/Helmfach?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Ich kann mir schon vorstellen mit abmontiertem Deckel und stattdessen drüber gespanntem Netz so eine kleine Taschenratte mitzunehmen. Warum auch nicht, solange der Hund behutsam daran gewöhnt wird und statt Deckel anderweitig das Aussteigen verhindert wird? Aber alles was größer als die Bodenfläche des Staufachs ist sehe ich aus Sicht des Tieres eher kritisch. Einen deutschen Schäferhund wird man da wohl kaum reinsetzen, der lenkt dann mit.
Man sollte außerdem auch den Lärm bedenken, der im Staufach aufgrund der Vibrationen sicherlich nicht gering sein wird. Schätze ich jedenfalls, ich habe noch nie während der Fahrt meinen Kopf ins Staufach gesteckt.
Ich frage mich eher, ob das verkehrsrechtlich zulässig wäre, aber ich gehe mal davon aus. -
#8 Was für Babys okay ist, kann für Hunde nicht nachteilig sein:
http://nc750.de/forum/viewtopi…ilit=Club+der+Opas#p57912 <----
Es grüßt
sin_moto -
-
#9 Zitat von sven.cnrdIch kann mir schon vorstellen mit abmontiertem Deckel und stattdessen drüber gespanntem Netz so eine kleine Taschenratte mitzunehmen.
Wie gesagt wird es im Helmfach während der Fahrt ordentlich warm, jedenfalls bei der S. Auf längeren Fahrten könnte die Taschenratte gar werden.
Wenns der Taschenratte während der Fahrt gut gehen soll, würde ich einen Tankrucksack nehmen.
-
#10 Bei mir in Düsseldorf fährt einer mit ner alten BMW herum und hat einen Korb auf dem Tank montiert. Im Korb ein Hund von der grösse eines Fox-Terriers. Hab leider kein Photo, aber der Hund scheint Spaß zu haben.
Bei der NC würde da auch gehen. Man müsste nur den Deckel vom Fach abschrauben und unten etwas polstern.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!