Anmeldeliste "Bebrarium"... ehemals "Wanderhure"

  • #1

    Was haltet Ihr von folgendem "Spiel", ist mir grade so in den Sinn gekommen, als ich bei dieser "Wo war ich" Frage rumgedoktert habe.


    Eine/r von uns startet dieses Spiel, indem er zunächst einen einfachen Gegenstand nimmt, z. B. einen etwa faustgroßen markanten Stein, eine besonders lackierte Zündkerze oder etwas ähnliches. Wir nennen diesen Gegenstand einfach mal "Wanderhure". Die Wanderhure wird fotografiert und hier im Forum jedem gezeigt. Als nächstes muss der "Starter" versuchen die Wanderhure an ein Mitglied dieses Forums weiter zu geben, welches jedoch nicht näher als 50 km Luftlinie von seinem eigenen Wohnort entfernt wohnt. Start- und Übergabeort werden dokumentiert (also Ort, Zeitpunkt, wer an wen, so etwas halt) einmal zeitnah hier im Forum plus auf einer mit der Wanderhure mitzuführenden Karte (dort einfach den Übergabeort markieren). Der, der die Wanderhure plus Karte übernommen hat, muss nun selber versuchen diese an den nächsten zu übergeben, der seinerseits wieder diese 50 km vom Wohnort des Vorgänger entfernt wohnt usw..
    Ziel ist es die Wanderhure plus Karte zum Treffen nach Bebra zu bringen und Dort ihren Weg, die Zeit dafür (reine Transportzeit) die Anzahl der "Stationen" sowie die hierfür insgesamt gefahrenen Kilometer in einer Zeremonie zu präsentieren. Das könnte zu so etwas wie einem Höhepunkt des Treffen aufgebaut werden.
    Welchen Weg die Wanderhure bis Bebra nimmt ist völlig egal, auch, ob ein Mitglied sie mehrmals übernommen hat. Hauptsache, sie wird möglichst oft übergeben und es kommen viele Kilometer zusammen. Dafür kann man die Wanderhure ruhig zunächst auch in Richtung "weg von Bebra" schicken, Hauptsache viele Kilometer und sie kommt rechtzeitig dort an.
    In Bebra sieht man dann wie es gelaufen war und kann dann für diese (!) Wanderhure ein neues Ziel für die Zeit bis ... oder wieder bis zum nächsten Bebra-Treffen vereinbaren, z. B. "... muss am nördlichsten und am südlichsten Ort des Forumsterritorium gewesen sein und muss dabei in allen Hauptstädten gewesen sein ...", so was eben. Mit der Zeit werden die Ideen wahrscheinlich immer toller und der Spaß- und der Spannungsfaktor werden steigen ...
    Wichtig: Wanderhure und Karte dürfen nicht verloren gehen! Wenn doch, dann muss der verantwortliche eine Art Schadenersatz beisteuern (Runde Freibier in Bebra oder so etwas).
    Wer das Spiel starten soll? Nun, es könnte ein Moderator sein, oder der mit den meisten Beiträgen oder der, der am weitesten weg wohnt von Bebra, oder der älteste oder jüngste Forianer ..., da gibt es genug Kriterien ...


    Was haltet Ihr davon ???

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #3

    Bei etwas Ähnlichem habe ich vor einigen Jahren mal mitgemacht. Dabei ging es darum, einen Staffelstab durch Deutschland zu transportieren. Vier Etappen von Koblenz bis Bad Kreuznach bin ich damals innerhalb von zwei Wochen gelaufen, weil sonst keiner in der dünn besiedelten Gegend hier Lust hatte. Und Läufer gibt es sogar noch mehr als NCs und Forenmitglieder.
    Den Anfang würde ich wohl nicht machen und große Lust, mir mit dem Teil die Pflicht zur Weitergabe aufzuhalsen, habe ich auch nicht. Bis zum nächsten Forenmitglied sind es locker 50 km! Und was mach' ich, wenn Matthias nicht mitspielen will? Ich glaube, die Staffel ist damals auch nicht mehr allzu weit vorangekommen und eingeschlafen.
    VG Klaus

  • #4

    Klaus, ich kann dich beruhigen: ich würde mitspielen :mrgreen:
    Interessante Idee :think:

  • #6

    Schön, dass die Idee Interesse findet, Alex hat einen weiteren Aspekt eingebracht. Ich denke, es könnte echt ein Spaß werden, vielleicht auch mehr.
    Interesse scheint also da zu sein. Und wenn die jeweiligen Übergaben zeitnah gepostet werden, dann werden sicher einige antworten und von sich aus die nächste Übernahme anbieten (z. B. "Ich komme aus ... und bin am ... um ca. ... Uhr dort und dort, würde sie übernehmen."). Ob es passt und wer sie letztlich wo übernimmt, das entscheidet eh der Zufall. Die Wanderhure muss ja nicht zwingend an einem (!) Tag viele (!) Stationen machen, sie kann auf dem Weg nach Bebra völlig chaotisch kreuz und quer durch die Forumsregion reisen, also auch nach/durch Österreich oder die Schweiz oder sonst wohin. Sie sollte nur nicht irgendwo "versanden" und eben termingenau in Bebra eintreffen. Das ist Prio 1.
    Denke, dass ein Ankommen in Bebra diesem Spiel einen richtigen Schub geben würde.
    Lasst uns noch ein bissle an der Idee und/oder der Umsetzung "feilen", das wird was! Bin schon ganz aufgeregt ... :dance:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #8


    Wenn ich den Vorschlag richtig verstanden haben soll der Empfänger mindestens 50 km entfernt sein; also freie Auswahl :lol:

  • #9

    Genau, mindestens 50km entfernt ;)
    Wenn ich mir die Mitgliederkarte ansehe, dann ist das für viele ohnehin nicht möglich jemanden im 50km Umkreis zu finden, während die Leute aus den Ballungsgebieten gefordert sind nicht ihrer Bequemlichkeit nachzugehen und für die Weitergabe mal gerade "um die Ecke" zu fahren :whistle:


    Apropos Mitgliederkarte, mir kam gestern abend noch eine Idee:
    wenn mir die Übergabepunkte mitgeteilt werden (sinnvollerweise sollte man dafür einen eigenen thread aufmachen) dann könnte ich in der Mitgliederkarte eine neue Ebene anlegen und dort die Punkte markieren. Da die Einträge bei google maps in der Reihenfolge des Eintrags stehen (also nicht sortiert werden) kann man durch Durchklicken in der Liste dann den Lauf des Gegenstandes gut nachvollziehen.

  • #10



    Du könntest das Teil dann an mich übergeben, Dirk.
    Wäre bestimmt eine nette Tagestour! :D ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!