Anmeldeliste "Bebrarium"... ehemals "Wanderhure"

  • #21

    Hallo zusammen und Grüße aus dem Süden der Republik, Baden Württemberg,
    ich würde zwar gerne mitmachen aber aufgrund der Lage meines Wohnorts bin ich wohl raus..?
    Außer die WH würde in Bayern "starten" dann ging´s auch wieder.. :D


    VG
    Mikele

  • #22



    Ich kenne ein Mitglied, das ist 40 km von dir weg. Der wiederum 35 km von mir...


    Also, wenn das Ding (nenne es mal etwas neutraler, dass der arme Sin nicht k....n muss) bei mir landet, dann biste dabei. ;)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #23


    Nein, wieso solltest Du da raus sein? Irgendwo wird die WH ihre Reise beginnen - vielleicht ja bei Dir? :whistle:


    Stand heute weiß niemand wie die Reiseroute verlaufen wird und wer die WH transportieren darf. Ich z. B. hatte vorhin nach Onkelferdl's "Aufforderung" schon mal nach möglichen Folgestationen geschaut für den Fall, dass ich (!) jetzt los legen müsste (aber das nicht zwingend will). Und ich hatte mich automatisch in Richtung südlich von Esslingen orientiert, weiß nicht warum, war einfach so. Vielleicht, weil dort sonst zu viel "südliches Potenzial" ungenutzt bliebe. Und da ist mir wieder ins Auge gestochen, dass es in manchen Regionen tatsächlich nur relativ wenige Mitglieder gibt und es dort per se sicherer ist, wenn sich zur Übergabe zwei aufeinander zu bewegen. Da stellen dann auch größere Distanzen keine unüberwindbaren Hindernisse für die WH dar. Allerdings wird der eine oder andere halt ein paar Kilometer mehr fahren müssen ...


    Jetzt lass' mal die nächsten eher kühlen und nassen Tage vorüber gehen und viele Mitglieder wieder aus dem Winterurlaub zurück sein. Da kommen sicher noch mehr Gedanken ins Spiel und irgendwann wird es dann los gehen, schätze noch diesen Monat ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #24

    Also ich wäre auch dabei, allerdings darf die WH nicht allzu groß sein - habe ja nur noch einen richtigen Tank :( und nicht mehr diesen geilen Tankkofferraum, den ich übrigens tatsächlich seit meinem Wechsel permanent vermisse. Das ist schon eine großartige Sache, aber ich kann halt nicht alles haben...


    Ich persönlich finde den Begriff der Wanderhure auch nicht so charmant, habe aber z.Zt auch keine bessere Idee.

  • #25

    Tolle Idee,


    ich würde auf jeden Fall mitmachen, das Wetter muss halt passen und die Straßen salzfrei sein.


    Das Problem mit dem Saisonkennzeichen habe ich letztens auf der Zulassungsstelle endgültig gelöst .........


    Hat vielleicht jemand ein Honda Werkstadthandbuch über? Das könnte man auf Reise schicken und
    jeder der besondere Tips oder Erfahrungen gesammelt hat könnte die als Anmerkungen noch hineinschreiben.


    viele Grüße
    Ralf

  • #27


    Mensch - die (!) Idee !!! :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance:
    Echt klasse !!!


    Vielleicht ein bissle unhandlich zum transportieren (ginge das Buch ins Staufach?) und bräuchte deshalb vielleicht einen leichten Transportschutz. Und man müsste sorgfältig damit umgehen, will sicher jeder zweite darin blättern. Aber wären damit alle einverstanden?
    Gibt es weitere Vorschläge?


    Hat jemand Beziehungen zu einem HH und könnte von dem ein Handbuch organisieren? Würde mich an evtl. anfallenden Kosten beteiligen - und wenn jeder ein klein bisschen was gibt sollte die Beschaffung kein Problem werden.


    Dieses Werk könnte man mit allen möglichen hier im Forum bereits besprochenen Infos, Tricks und Kniffs und vorallem Tabellen (!) ergänzen und hätte somit ein echtes Kompendium!
    Was wir nach Bebra damit machen können wir dort bequaken, deshalb schon jetzt: Ideen sammeln!

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #28

    Nennen wir das Ding doch einfach und simpel: BEBRARIUS

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #29


    Dann kriegen wir dass doch mit der Übergabe hin, Peter. Die paar Kilometer......

  • #30



    Sag ich doch! :D ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!