Anmeldeliste "Bebrarium"... ehemals "Wanderhure"

  • #11


    Nett sicher..... Wenn Du nicht Deine Wurzeln aufgegeben hättest wäre das ja kein Problem gewesen. Aber Du bist ja in weiser Voraussicht vor mir geflohen......

  • #12

    Matthias, das mit der neuen Ebene auf der Mitgliederkarte nur für den Weg der "WH" wäre natürlich ideal - ist das vom Pflegeaufwand her vertretbar?


    Und wegen der 50 km Entfernung und der ungleichmäßigen Streuung der Mitglieder: Wenn sich zwei auf ihrer Tour entgegen (!) fahren, dann sind das für jeden mal rein rechnerisch zwischen (!) 25 und bis sagen wir mal - wenn es wirklich weit ist - ca. 70 km zu fahren, also im ungünstigsten Fall eine direkte Distanz zum nächsten Mitgliederwohnsitz von ca. 100 km (kurvenreiche Strecke). Da sollte sich doch immer jemand finden lassen. Und incl. Rückfahrt sind das dann ca. 150 km, die man für den Transport der WH fahren müsste. Sich treffen, etwas quatschen, vielleicht einen Kaffee oder ein Bierchen zusammen trinken und Tschüssikovski. Wäre doch schon ab ca. April, wo wir eh schon Sommerzeit haben, für manchen noch eine schöne Feierabendtour ...


    Vielleicht fährt man ja auch nicht alleine zur Übergabe oder - wenn der Übergabetreffpunkt vorher gepostet wurde - es finden sich weitere Mitglieder am Übergabeort zusammen und jemand ganz anderer als geplant übernimmt die WH ... - dies alles über diese Karte relativ zeitnah zu beobachten und zu verfolgen ... - auf jeden Fall muss die WH rechtzeitig in Bebra ankommen.


    Wäre vielleicht auch als so etwas wie ein "Studienprojekt" für einen Logistiker oder Zufallsforscher interessant ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #13

    Wenn ihr jetzt nicht langsam anfangt, dann ist Bebra vorbei und ihr diskutiert immer noch das Für und Wider ... :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #14

    Man darf auch nicht vergessen, dass nicht alle Mitglieder nach Breba fahren. Es muss also vorab sichergestellt werden, dass der letzte der die WH bekommt auch dort hinfährt.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #15

    Na, ich tät ja schon am liebsten gleich los fahren wollen, bloß: es pisst bei uns schon den ganzen Tag. :whistle:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #16

    ... und: wer alles hat denn grade sein Moped zugelassen, könnte die WH also relativ umgehend weiter transportieren? Weiterleitung mit der Dose finde ich irgendwie reizlos ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #17

    Falls das Wetter nicht wieder komplett verrückt spielt, sind die nächsten 2-3 Monate wohl eher seltener was zum Motorrad fahren. Zumindest mein Moped bleibt im Stall bei angesagten Temperaturen um den Gefrierpunkt und damit Salz und eventuell rutschige Strassen.

  • #18

    Mir gefällt der Titel nicht; klingt dermaßen abwertend machomäßig bis chauvinistisch, dass ich fast… :puke-front: muss.


    Angeekelte Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #19

    Noch eine Frage an Matthias wegen der Karte - oder auch an andere, die sich hier auskennen:
    Ist es eigentlich möglich auf dieser geplanten zweiten Ebene der Mitgliederkarte von seinem eigenen Standort als Mittelpunkt aus einen Kreis mit Radius 50 km zu legen? Ihr versteht, was ich meine? So könnte man selbst aktiv werden auf der Suche nach potenziellen "Kurieren" und die ggf. per PN vorab kontaktieren.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #20



    Ja, hatte auch lange nach einem passenden Namen gesucht. Fand ihn dann aber doch ganz gut, weil das Teil ja doch dauernd unterwegs ist und dabei "durch viele Hände" geht ... :lol:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!