Anmeldeliste "Bebrarium"... ehemals "Wanderhure"

  • #34


    Sorry, war fast zwei Stunden weg wegen Serverproblem - wieder einmal.


    Aber echt Oberklasse, der Vorschlag - kommt viel besser, dieser Name. :clap:
    Obwohl: richtigerweise sollte es "BEBRARIUM" heißen, analog zu "librum" (lat. "Buch").
    Das Bebrarium ... - top !
    Jeder einverstanden, oder gibt es weitere Vorschläge?


    Wenn jetzt noch jemand ein möglichst aktuelles Werkstatthandbuch oganisieren kann, dann könnte es eigentlich schon los gehen. Derjenige könnte dann auch gleich den Anfang machen. Einfach den Startort hier posten und wer in der Nähe wohnt (sagen wir mal wegen Winter nur ca. 30 km Luftlinie) und fahren kann / will, der meldet sich und dann machen die beiden die erste Übergabe aus.


    Wegen Handbuch: wenn es ein finanzielles Problem ist, ich würde was dazu geben. Denke, dass auch andere mitmachen würden.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #35

    Seppele, das wäre dann die dritte, nicht die zweite Ebene ... die zweite ist die mit den Restaurants ;)
    Die Pflege wäre kein Problem. Wenn es einen thread wie den mit den Eintragungen in der Mitgliederkarte gibt ist das übersichtlich und pro Übergabepunkt mit ein paar Klicks erledigt.
    In der Karte gibt es keine Möglichkeit einen Radius von 50km zu ziehen (ich habe zumindest keine gefunden), aber um unteren Rand der Karte ist ein Massstab eingeblendet. Es sollte also kein Problem sein die 50km ungefähr abzuschätzen.


    Ich wäre auch jetzt dabei, meine Kiste ist zugelassen. Könnte aber nur Sonntags nachmittags, da unter der Woche abends dunkel :(


    Der Titel: ja, vielleicht etwas anstössig, aber er hat die gewünschte Aufmerksamkeit erregt :mrgreen:
    Ich hab so 'nen "anstössigen" Titel auch schon mal benutzt um sicherzugehen, dass der thread auch geklickt wird :whistle: http://nc750.de/forum/viewtopi…=der+morgenschiss&start=0

  • #36

    Danke fürs Feedback - sieht dann ja recht gut aus.


    Habe grade längers in der Mitgliederkarte gestöbert. Sind schon viele die sich haben platzieren lassen. Andererseits gibt es noch einige Regionen in denen kaum ein NCler vertreten zu sein scheint. Weißt Du zufällig wieviele der Registrierten etwa auf der Karte fehlen? Denn wenn man nicht weiß wo jemand ist, dann schränkt das die Suche natürlich ein ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #37

    Keine Ahnung.
    Ich schau halt regelmässig in den Registrierungs-Thread und trag die Leute ein.
    Wer Mitglied ist und sich nicht in der Karte registrieren lassen will weiss ich nicht, da hab ich kein Prüfmöglichkeit.
    Der Eintrag in die Karte ist halt freiwillig.

  • #38

    Also registriert zu sein scheinen heute 3.225 Personen - sagt jedenfalls die Mitgliederliste. Wenn Du raus kriegst wieviel Karteneinträge Du gemacht hast, dann wissen wir in etwa wieviele dort fehlen ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #39


    759 :whistle:
    Ich persönlich denke das ist aber ziemlich egal.
    Meine Einschätzung / Beobachtung:
    - nur ein Bruchteil der registrierten Mitglieder beteiligen sich hier aktiv im Forum
    - von den Aktiven werden nicht alle bereit sein bei der Aktion mitzumachen
    - es bleibt nur der Enthusiasmus der wenigen richtig Aktiven und das kann natürlich auch heissen sich auf halber Strecke zu treffen.
    Ich wäre auf jeden Fall dabei und auch bereit dafür eine 400 km Tour zu machen ... schliesslich ist Motorradfahren doch unser Hobby, oder ? :dance:

  • #40

    Oh, nur 759 ??? Hatte mich eh schon gewundert (125 Seiten mal je 25 Registrierte), aber egal, wir werden das Bebrarium schon nach Bebra kriegen - wenn wir es denn wenigstens schon hätten. :whistle:


    Ja, auch ich bin bereit dafür gut dreistellige Anfahrtskilometer zur Übergabe zu fahren, wenn denn endlich die Komfortsitzbank auf der NC ist (April ?). Sonst ist mein A.... völlig am A.... .


    Aber halt, mir fällt grad auf: ich könnte ja doch schon auch vor April fahren, auch ohne diese Komfortsitzbank. Denn meinen A.... habe ich ja grade schon Wossi, Sven und Hasienda zur Verfügung gestellt für die Realisierung von deren Vorsätze für 2016, der bräuchte also gar nicht mit ... :lol:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!