Metzeler Roadtec 01...new

  • #61


    Hallo Volker,


    gibt es neues zu Berichten (Regen z.B.) mit dem Roadtec 01

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #63

    Hallo Kurt, bin noch sehr zufrieden mit dem Roadtec 01 den ich nun knapp 4.000 km fahre.
    Bei reinen Regenfahrten würde ich allerdings dem MPR4 den Vorzug geben, bei Tests von „Das Motorrad“ war allerdings bei Nässe der 01 besser, da trennen sich unsere Meinungen.
    Allerdings muss ich dazu sagen das ich in diesem Jahr auf längeren Touren kaum in Regen gekommen bin.

  • #64

    Hallo Volker,


    danke für Deine Einschätzung. Darum ging es mir ja !


    Grüsse


    Kurt

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #65

    Also ich komme mit dem Roadtec 01 auch bei den aktuellen Temperaturbedingungen bestens klar.
    Auch bei Regen hatte ich bisher noch keinen Rutscher. Im Jahr fahre ich 10-12.000 KM
    und das bei jedem Wetter, auch bei Minustemperaturen.
    Er ist auf jeden Fall um Welten besser als der Serienmäßig aufgezogene Metzeler Roadttec Z6...
    Den Metzeler Tourance Next kann ich übrigens auch uneingeschränkt empfehlen.
    Den hatte ich auf meiner Versys 650 gefahren.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #66

    Ich konnte den Roadtec 01 nun endlich austesten. Zumindest vorne, hinten ist noch der MPR4 drauf, der hat noch gut Profil.
    Ob zwei verschiedene Reifen Probleme bei der Schräglagenfreiheit mitbringen?


    Seht selbst (Heidbergring 01.07.17, leider hat es durchgehend geregnet, sehr nass):






    Das waren so ca 40° Schräglage. Leider scheint nciht mehr viel zu gehen, paar mal hats auch so geschliffen (und meine Nippel sind schon mindestens halbiert). Die werde ich mal ganz abnehmen. Aber kann man die Rasten höher legen?


    Habe hier in der Bord-Suche leider nichts dazu gefunden. Nur, dass jemand an gleicher Position andere (SW-Motech) Rasten verbaut hat, die etwas flacher bauen.
    Außerdem sieht es so aus, als würde auch sehr schnell der Seitenständer aufsetzen.


    Hat jemand Erfahrungen bei mehr Schräglage und wie man die Schräglagenfreiheit optimieren kann?


    P.S.: Trotz Dauerregen hat der Heidbergring wieder super Spaß gemacht! War ein toller Tag gestern =)


    Zum Reifen: Ich habe zu keiner Zeit Unsicherheiten gespürt. Bin weder übers Vorder- noch übers Hinterrad gerutscht. Viele andere berichteten von Rutschern. Bin immer sehr zärtlich ans Gas gegangen.


    Grüße,


    Anon

  • #67

    Bei mir hat der Roadtec 01 nun nach gut 9500 km vorn und hinten noch 3,5 mm Profil in der Mitte, bei immer recht zügiger Fahrweise, allerdings sind auch viele Stadtkilometer dabei.
    Er lässt sich immer noch sehr leicht einlenken, das Aufstellmoment beim bremsen in der Kurve ist sehr gering, Haftung im Trockenen und im nassen sehr gut.
    Das Abrollgeräusch des Vorderreifen ist noch leicht wahrnehmbar.
    Mein nächster Reifen wird wieder ein Roadtec 01.


    Nur wenn ich ausschliesslich im Regen fahren würde, würde ich dem MPR4 den Vorzug geben.

  • #68


    Wenn ich mich mal an die Übergabe des "Brebariums" erinnere. Bei matschiger Straße bist Du geballert als ob es kein Morgen mehr gäbe, und bei nur nasser Straße hast Du manchmal etwas abreißen lassen :lol: :lol: :lol: da die 2 Spurige bergauf. Da waren die MPR4 bei d Dir drauf...bei mir die M7. Ich glaube da tut sich nicht viel...ausser wie das Gummi reagiert wenn man bereits rutscht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Iss ja auch eigentlich wurscht...aber den Heidbergring will ich auch nochmal mit der X fahren...da beneide ich Anon


    @ Anon... mit der Flex die Rasten kürzen, oder einfach die Angstnippel rausschrauben und warten bis Sie halb so lang sind. oder die SW Motech Dinger anbringen...damit kannn man die Rasten auch hochlegen. Federvorspannung auf max. dann geht auch noch bissl mehr :mrgreen:


    Aso, der ori Auspuff setzt sehr früh auf....also wat Schmaleres...und links kommt irgendwann der Pinöppel vom Seitenständer...mit ner dicken Zange kannste den hochbiegen...dann ist erst mal Ruhe :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #69


    Köbes goes Norden ?


    Heidbergring war ich auch ende Mai, hat voll Fun gebracht.
    Schaut nur diese Eleganz und Schräglage....


    Die Gattin..


    Und die Reifen haben gelitten....

    Ach Pardon, dass ist ja der von meiner Frau (CRA3).... :whistle: (Wie macht die das bloß ? :? )


    hier ist meiner (CRA2EVO)...


    Ok, Ok, inzwischen hab ich auch den CRA3 drauf und ihn in den Alpen bis zur Kante runter... :roll:
    Aber Torsten, wenn Du mal hier her kommst, mußt Du nen Kaffee am Fähranleger in Hoopte ausgeben. ( Ist fast umme Ecke ;) )

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #70


    Schöne Bilder.


    Die Verrückten DZ-Boys, Didi, Patrick und Siggi sind ja bald wieder in Mettet wenn ich auf der der Düsseldorfer Rheinwiesenkirmes schuften muß. Aber nächstes Jahr kommen Didi und ich auf jeden Fall mal auf den Heidbergring...Didi weiss noch nix davon wird aber mitmachen...Dann gebe ich einen Kaffee aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!