Metzeler Roadtec 01...new

  • #42

    Es ist zumindest ne NC unter den Gewinnern. :clap:


    Und ich möchte behaupten das es sich dabei sogar um ein Forenmitglied handelt, zumindest deuten Vorname und Wohnort sehr stark darauf hin... :mrgreen:
    Wenn's so ist,.. schonmal Glückwunsch von mir.

  • #43

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #44

    Weis jemand zufällig, ob der neue Metzeler Roadtec 01 als Mischbereifung mit dem Vorgänger Metzeler Z8 zugelassen ist?
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #45

    Wir haben keine Reifenbindung bei der NC. Kannst also Mischbereifung fahren!


    Besten Gruß!

  • #46


    Oh, danke für die schnelle Antwort.
    Zumal das ja eine erfreuliche Antwort noch dazu ist.
    Bei meiner Versys war im Schein eine Reifenbindung.
    Wenn ich andere Reifen montiert habe, musste ich immer
    nach der Freigabe schauen und diese mit mir führen und
    bei der HU vorlegen.
    Wenn das alles bei der NC Reihe nicht so ist, dann ist das ja Prima.


    Danke
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #47

    Hallo,
    hab heute meine neuen Metzeler Roadtec 01 montiert bekommen.
    Meine Bridgestone BT 23 haben 9200 km gehalten.
    Werde morgen gleich ne kleine Runde drehen und ausprobieren.


    Gruß Mike


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • #48

    Den Roadtec 01 habe ich nun gut 1000 km drauf, am Anfang hat der Vorderreifen einige Abrolltreräusche gemacht, das hat sich aber gegeben. Mein Eindruck bis jetzt, er lässt sich sehr leicht in die Kurve legen und auch sehr leicht umlegen.
    Beim Bremsen in Kurven zeigt er nur ein sehr geringe Aufstellneigung, Längstrillen aus Bitum spürt mann beim überfahren in Schräglage mehr als mit dem MPR4, ansonsten Haftung ohne Ende. Zu dem Verhalten bei nasser Fahrbahn kann ich noch nichts sagen, wird aber sicher noch kommen, dann werde ich wieder hier berichten.

  • #49

    Da ich bei meiner Z8 Bereifung hinten einen platten bekommen habe, kam auch der Z8 Nachfolger, der Roadtec 01 drauf.
    Jetzt fahre ich vorne den Roadtec Interact Z8 und hinten die Roadtec 01. Solange bis der vordere Reifen runter gefahren ist, scheint
    diese Kombination recht gut zu klappen. Es ist ja auch eher selten, dass beide Reifen gleichzeitig abgefahren sind wenn man
    auf ein anderes Produkt umsteigen möchte. Und einen Reifen mit über 50% Profil wirft man nicht weg...
    Der Roadtec 01 fährt sich auf der Integra sehr ruhig und relaxt. Er wirkt nicht kippelig und ich finde er braucht etwas Nachdruck um
    in die Kurven zu fallen. Was den Grip angeht ist alles bestens. Ich habe ihn 3 Tage auf dem Weg zur Arbeit eingefahren und dann
    in einer Schwarzwaldrunde etwas gefordert. Er macht was er soll und gibt Vertrauen. Aber er ist nicht DER ultrahandliche Reifen wie ich finde.
    Auf meiner Versys habe ich übrigens den Metzeler Tourance Next gefahren. Das ist ebenfalls ein Top Reifen, welchen ich empfehlen kann.
    Ich werde auf jeden Fall bei Metzeler bleiben, da ich mit allen Modellen recht zufrieden war. Der Z8 hatte manchmal zwar leichte Defizite auf Nasser
    Fahrbahn, aber der neue 01 soll da deutlich besser sein. Ich freue mich schon, wenn er dann vorne auch drauf kommt.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #50


    Wow, erstaunlich wie sich das je nach Motorrad (oder Geschmack) anders anfühlt. Auf meiner X habe ich die ersten paar Kilometer gebraucht, bis ich Vertrauen zu dem Reifen gefunden habe, ich dachte am Anfang, da stimmt was nicht (fast platt oder so) weil er fast von selber in die Kurve gefallen ist. Die Erstbereifung von Dunlop die ich davor drauf hatte musste man vergleichsweise mit der Brechstange in die Kurve zwingen und dort halten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!