Metzeler Roadtec 01...new

  • #71

    @ VT_Michel,


    vielen Dank für die aufschlussreichen Detailbilder. Nach etwa 1.500 km sehen meine Roadtec 01 immer noch fast noch aus wie neu, was mich allerdings nicht überrascht.


    Überrascht bin ich aber von dem Abrieb, der auf deinen Bildern sichtbar ist - sowas ist bei meinen nicht zu sehen. Stellt sich mir die Frage, ob das irgendwie besorgniserregend oder doch noch normal ist. :?: :confusion-questionmarks: :shock:


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #72


    Sowas bekommt man fast nur auf der Rennstrecke hin, wegen dem rauhen Belag dort.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #73

    BIn jetzt auch mit meinem ersten Roadtec 01 durch. Hat 1.000 km länger gehalten als der M7RR bei seiner längsten Dienstzeit, also wieder 7.500 km. Die entsprechen bei mir der "Regelhaltbarkeit" der meisten Reifen.


    Nur, dass ich ausgesprochen zufrieden war in allen Integra-Straßenlagen, also top trocken, sehr gut bei Nässe und auch einen Feldweg nehmen die nicht übel und machen den einigermaßen fahrbar.


    Der Nächste ist schon bestellt und kommt übermorgen drauf. Wenn das Wetter paßt wird der gleich über die Routes de Cretes eingenudelt :whistle:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #74


    Na, da bin ich aber gespannt, als ich letztes Jahr (siehe Bericht weiter oben) nur diese schwache Laufleistung rausgehohlt habe, war grösstenteils eben diesen Strassen im Elsass und den Vogesen zu verdanken, mit z.T. sehr rauhem Belag und sehr warmen Temperaturen.


    Bin übrigens ab Freitag-Dienstag auch wieder im Elsass unterwegs, aber dieses Mal mit anderer Bereifung (Conti Road Attack 3), bin gespannt auf den Unterschied.

  • #75

    Habe jetzt den Roadtec 01 auch drauf. Bester reifen bis jetzt. War bei dem Profil erst skeptisch aber die Haftung ist besser als beim Roadsmart 3 oder Angel GT.

    Honda NC 750S 2016
    Helm HJC RPHA MAX ECE R

  • #76

    Hatte bei meinem Abschied von den Kollegen einen "Fresskorb" bekommen: gefüllt mit lauter feinen Sachen und der Korb war ein Satz Roadtec 01 [emoji16][emoji16][emoji16]


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #77

    Der Roadtec 01 hat nun 12012 km auf meiner 700S gehalten, ich habe die NC Heute zu meinem Reifenhändler gebracht, da ich für Polle neue Gummis drauf haben möchte, ohne diese Reise wäre ich die Roadtec 01 sicher noch 1000 km gefahren.
    Wenn ich in 1½ aus dem Urlaub komme werde ich dann für Polle schnell die Conti RA3 einfahren.
    Würde es den neuen Conti nicht geben, hätte ich nochmal die Roadtec 01 aufziehen lassen, mit denen ich bis zum Schluss sehr zufrieden war.

  • #78


    Na, zumindest das kannst du dir sparen :D Das Tolle am CRA3 ist, das die gar nicht eingefahren werden müssen! Grip ab dem ersten Kilometer :clap: Da gibt es keine Trennschicht, die zuerst noch ab muss. Daran sollten sich alle andere Reifenhersteller ein Beispiel nehmen.

  • #79


    Als Fahrer einer mit Roadtec 01 bewehrten X bin ich gespannt wie ein Flitzbogen auf den ersten vergleichenden Testbericht :)


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!