Hallo!
Nach dem ich von meiner BMW genervt bin, und einfach "was neues will", mich aber wegen div. Kleinigkeiten und Nachteile für keinen Bock auf dem Markt entscheiden kann, und parallel die NC seit 2012 sehr interessant finde, hbae ich gestern das dritte mal eine Probefahrt gemacht
Aktuell fahre ich eine BMW F800S, da die Maschine genug Leistung bietet, sparsam ist, und auch keine Kettenpflege benötigt.
Trotzdem bin ich "unzufrieden", aber nach 8 Jahren auf dem Hobel darf ja auch mal was neues kommen?!
Nach einer Probefahrt vor jahren auf einer NC700 und vor ca. 1,5 Jahren auf einer 750X jeweils mit Fußschaltung, war ich gestern beim FHH und habe mir den Vorführer NC750S mit DCT ausgeliehen.
Ich muss klar sagen, dass die Maschine bedeutend weniger Leistung als meine BMW (85PS) hat, aber durch die fehlende Verkleidung ist eh ab 140km/h auf der Bahn kein Spass mehr vorhaden, wo ich meine BMW grade mal in den interessanten bereich bringe
Dafür macht das Cruisen auf der Lndstraße erst recht Laune! Trotz der Pfunde auf den Rippen lässt sich die NC gut fahren, auch bei kleinem Tempo ist sie nicht kippelig. In einer 30Zone und Wohngebiet fährt sie auch sehr ruhig und Schritttempo ist easy going! Besser als die BMW.
Mein FHH hat aktuell eine rote mit EZ 10/15 und 450km für kleines Geld, der Vorführer ist 01/15 mit 1500km, genau 1000€ teurer.
Ich überlege jetzt, ob das lustige Spielzeug DCT sinn macht....
Das fahren war echt lsutig, grade in geringem Tempo bei Schrittgeschwindigkeit vor der Haustür entfällt das "stressige Kupplungsspielen", und beim rausbeschleunigen, wo die geringe Leistung gegenüber meienr BMW eigentlich ein Runterschalten nötig macht, (was beim Handschalter manuell nötig ist) bringt das DCT echt einen lsutigen Komfort-Faktor und sportlich-spassige Anreize.
Andersrumist doch grade die Arbeit beim Fahren der Spass?!
Leute, bringt mich aus dieser Zwickmühle raus
PS: Hat hier jemand interesse an einer F800S ingelb?