Politisch/Religiöse Themen: Ja oder Nein

  • #31

    Ich habe mit NEIN gestimmt. Solche Themen sind der Grund, weshalb ich in den letzten einigen Monaten nur noch etwa alle drei Tage für etwa 5 Sekunden dieses Forum betrachte. Wenn ich dann den Thread "Habt ihr keine Angst" unten den letzten Aktivitäten sehe, drücke ich wieder Strg+w und bin weg.


    Man bekommt so viel von den verschiedenen politischen Themen in allen anderen Lebensbereichen mit, dass ich hier soetwas nicht lesen will. Ich habe manchen zu schätzen gelernt und in manche Abgründe, die sich dann auftun, will ich nicht blicken.


    So long.
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #32

    Ich habe mit ja gestimmt, denn an Hand der klicks auf diese Themen sehe ich, das diese zur Zeit die meist besuchten Beiträge sind.
    Nebenbei finanziert sich ein Forum durch Werbung und diese Finanzierung wird durch den entsprechenden Trafik sichergestellt.


    Peter

  • #33

    Moin Moin,


    wir reden hier über eine Umfrage und nicht über eine Abstimmung.


    Das Ergebnis dieser UMFRAGE ist überhaupt nicht bindend für die MODS oder sonstwem.


    Diese Umfrage ist zwar demokratisch legimitiert, aber eben halt nur ne Umfrage.


    Beachtet das bitte bei der Diskussion.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #34

    Ich werde mit "ja" stimmen, weil ich finde, dass wir alle halt ganz normale Menschen sind, die auch eine Meinung haben und vielleicht gerne darüber diskutieren wollen. Und ich werde so abstimmen, obwohl ich seit einigen Wochen beschlossen habe, mir die politischen Freds nicht mehr anzutun. Weil da eine Menge Bullshit drinsteht (aus meiner Sicht), und sie mir Magengeschwüre machen, wenn ich mich über Tage und Wochen damit auseinander setzen wollte (z.B. Der "Angst"-Fred; der "Burka"-Fred hat auch das Zeug dazu!).


    Aber auch mir geht es auf den Senkel, wenn die Abfrage der aktuellen Freds nur solchen Kram auf die erste Seite spült. Deshalb die Frage an die Mods: Kann man nicht eine entsprechende Untergruppe ("Stammtischthemen" :mrgreen: oder vielleicht doch besser "Politik und Religion") einrichten und sie so programmieren, dass die Freds nicht dort oben angezeigt werden? Wer Interesse daran hat, kann ja dann täglich/stündlich in der Untergruppe vorbeischauen und bis zum Ende aller Tage dort diskutieren...


    Ich bin auch deshalb dagegen, solche Themen zu verbieten, weil es ganz bestimmt viele Grenzthemen gibt - und dann bleibt es wieder an den Mods hängen, eine Entscheidung zu fällen (und sich dem entsprechenden Shitstorm auszusetzen). So könnten die Mods ein solches Thema einfach verschieben - feddich!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #35


    Das ist ja keine Frage, das ist eine Feststellung und über Feststellungen hat man nicht zu diskutieren! Basta!
    Wer daran zweifelt ist im falschen Forum...abgesehen davon, dass sie zu schwer ist, keine Einarmschwinge und keinen Kardan hat, keine analogen Instrumente, zu wenig Hubraum und zu wenig PS, die Sitzbank verbesserungswürdig ist, das Fahrwerk naja...,ist sie natürlich das weltbeste Motorrad überhaupt... der Tank könnte noch etwas größer sein...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #36


    Wobei die Umfrage ja durchaus manipulativ ist. Man kann nur ja oder nein sagen, obwohl man vielleicht eine differenzierte Sicht hat.


    Z.B. wäre es denkbar, dass Politische Themen nicht auf der Startseite unter "Aktuelle Themen" auftauchen sollten. Da wäre wahrscheinlich den ganzen ängstlichen Leuten hier schon viel Abhilfe getan. Wäre im Übrigen auch meine Empfehlung an die Mods. Verbieten kann man es ja schlecht. Selbst wenn man es wollte, wo zieht man die Grenze?


    Ist es noch ok, über die Autobahnmaut zu sprechen? Oder zu politisch und zu wenig mit Motorrad zu tun? Wie ist es mit der Frage, eine Petition zu starten, um das Durchschlängeln im Stau gesetzlich zu erlauben? Ist definitiv Motorradspezifisch, aber auch megapolitisch. Darf so ein Thema diskutiert werden oder nicht?


    Und vor allem - wie gerne diskutiert man noch in einem Forum, in welchem man immer damit rechnen muss, dafür angegriffen zu werden, dass man Thema xyz diskutieren möchte? Auf mich macht diese Debatte einen sehr intoleranten Eindruck.



    Ehrlich gesagt ist diese Härte, mit der Teile der "Nein" Fraktion hier auftreten, für mich ganz schön heftig. Das ist mir in den anderen Threads so krass nicht begegnet, obwohl es da eben auch einige grenzwertige rassistische Kommentare gab.


    Beste Grüße,
    henry


    P.S. Ich habe an der Umfrage übrigens nicht teilgenommen, und werde es auch nicht tun. Zum einen, weil ich die Fragestellung manipulativ finde, zum anderen, weil es Sache des Betreibers ist, über was hier diskutiert werden darf und was nicht. Es ist eben keine "Demokratie". Wenn es eine Demokratie wäre, hätte im Übrigen auch eine Mehrheit nicht das Recht, einer Minderheit die Meinungsäußerung zu verbieten ;) Das gehört dann zum Minderheitenschutz in einer Demokratie. Demokratie ist nicht die Diktatur der Mehrheit ;)

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #37


    Das mit dem zu schwer sehe ich auch so ... und Kardan wäre auch super. Gegen größeren Tank gibts nie was einzuwenden.
    Achja, ich hätte sie auch gerne mit Elektromotor und Batterie für 1000 km.
    Und Solarzellen zum Auftanken wären auch nicht schlecht :D (natürlich dürfen die die Optik nicht beeinflussen!)


    Und wenn sie bei Bedarf automatisch fährt, dann bin ich ganz zufrieden. Vorrausgesetzt sie wäre nicht teurer als das jetzige Modell :D .

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #38

    Ja.
    Auf respektvolle, anständige Weise kann und soll man über alle Themen reden, diskutieren und auch manchmal streiten dürfen.
    Hier posten halt nicht nur NC Fahrer, sondern (auch) Mitglieder mit facettenreicheren Interessen. Das eine sollte das andere ja nicht ausschließen.
    Wir stehen weltweit vor großen Problemen und Veränderungen. Da wäre mir ein Forum wo nur über Blinker, Reifen und Spazierfahrten geredet wird doch zu platt.
    Hier reden aufgeschlossene Menschen über was sie interessiert und berührt !!
    Wer's nicht hören will oder intellektuell nicht packt, für den, den ultimativen Tipp: NICHT ANKLICKEN !


    LG Don

  • #39


    Ignorieren ist in diesem Fall durchaus eine Lösung. Wenn ich in diesem Forum bin, dann ist das meine freie Zeit in der ich mich erholen und entspannen möchte. Das kann ich am besten wenn es um mein Lieblingsthema geht und mir Spaß macht. Ich betreibe auch keine Scheuklappentechnik, da ich durchaus eine Meinung zu den jeweiligen Themen habe. Aber ich werde diese nicht im Internet diskutieren.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #40


    Es ist doch vollkommen gleichgültig, was hier abgestimmt wird, die Seite gehört Ricardo, und so lange er diesbezüglich nicht interveniert, werde ich fröhlich weiterdiskutieren.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass bei einem Politik- oder Religionsverbot genau diese Themen in die anderen Threads einsickern, denn was die Menschen bewegt, das wird sich auch auf die eine oder andere Art Luft machen.
    Schließlich leben wir mit unseren NCs auf keiner abgeschotteten Insel der Glückseligkeit.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der seinen Beitrag ein paar Mal umgeschrieben hat, um nicht zu beleidigen... :?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!