Politisch/Religiöse Themen: Ja oder Nein

  • #42

    Och Henry, warst du eigentlich schon immer so kleinkariert? Wenn du mal nicht noch vom Hundertstel zum Tausendstel puhlen kannst, bist du nicht glücklich, oder?


    Nochmal gaaaaanz laaaangsaaaaam nuuuuur füüüür diiiich und auch ganz GROSS:
    Das Abstimmungsergebnis soll kein Akt der Zensur sein, sondern ein Spiegel der Usermeinungen und damit eine BITTE an alle Polit-Talker, etwaige kontroverse Themen nicht hier zu diskutieren. Ist das echt sooo schwer zu verstehen??


    Und was ist an der Antwortmöglichkeit Ja / Nein so manipulativ? Wem es scheißegal ist, stimmt nicht ab - fertig! Auf die Frage "Sind sie schwanger?" sind die Antwortmöglichkeiten "Ja / Nein / ein bißchen" genau eine zuviel... :roll: Du bist doch IT-Experte - mit 1 und 0 kann man doch so ziemlich alles ausdrücken und beschreiben. Keine Ahnung, warum da hier nun wieder ne Extrawurst fällig sein soll.

    Aber falls noch mehr Personen die Rosinen aus dem Stollen puhlen wollen, hier ein Vorschlag: sind es fahrzeugrelevante rechtliche Themen, Straßenrecht, StVO, StVZO usw. kann man durchaus drüber diskutieren und informieren.
    Du bist angesichts deines Lebenslaufes eigentlich ein pfiffiges Kerlchen, warum versuchst du hier nun krampfhaft immer eine Ausnahme der Regel zu finden oder irgendwas in einem zwielichtigen Kontext erscheinen zu lassen?

  • #43

    Sag mal, ist das denn wirklich dein Ernst, oder bist du ein begnadeter Satiriker?
    Falls es wirklich ernst gemeint ist, möchte ich dazu sagen, sehr, sehr schräge, eigentlich total absurd!


    Nun, ich weiss natürlich nicht sicher, mit was er hier getroffen hat, aber ich befürchte, es war nicht
    ersteres...

  • #45

    Ich stimme mit Nein.
    Nicht, weil man gewisse Themen nicht diskutieren sollte/darf, sondern weil es auch unangemessene Plattformen dafür gibt.
    Und ignorieren geht als Mod und insbesondere Betreiber nicht, wenn man alleine an einer angemessenen Innen- und Außenwirkung des Forums interessiert ist.
    Auch das sollte jeder User und freudige Diskutant mal bedenken, wenn es um die Frage JA oder NEIN geht.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #46

    :mrgreen: Astrein!


    Da wird ne Umfrage gestartet, damit im Forum nicht so dolle gestritten wird und in diesem Thread geht die Post so richtig ab.
    Das hat wirklich was. ;)

  • #47


    Schon schräg, da kann ich dir nur Recht geben... :doh:

  • #48

    Ich denke du hast recht, es ist und bleibt nicht mein Stil, es tat mir
    eigentlich schon beim "Absenden" Klick leid..., das Thema lässt mich einfach nicht kalt.
    Deshalb, hiermit ist für mich in diesem Thread definitiv Schluss.
    Ich konzentriere mich auf Themen die mit Motorradfahren zu tun haben, basta.


    Ich entschuldige mich hiermit bei "peter-bochum" für meine Überreaktion und meinen blöden Stil, sorry.


    Gruß
    Urban

  • #49

    Also ich verstehe die ganze Diskussion nicht...


    Sicherlich ist das ein Motorrad-Forum, aber warum darf man keine anderen Themen ansprechen oder diskutieren ? Wir sind doch schließlich alle erwachsene Leute.
    Diskutieren zu können ist ein Teil der freien Meinungsäußerung auf die wir zu Recht stolz sein können und die nicht in jedem Land üblich ist. Zudem erhält man bei einer Diskussion auch neue Gesichtspunkte aufgedeckt und ändert gegebenfalls sogar seine Meinung oder wird offener.


    Und wer nicht darüber schreiben möchte ignoriert die Themen die ihn nicht interessieren oder die er nicht in einem Motorradforum lesen möchte.


    Vielleicht gibt es ja auch eine Funktion Treaths zu verbergen auf Wunsch ?


    Gruß, Stefan

  • #50


    Hab ich doch nirgends geschrieben.


    Ich fänd's nur schön ein Forum zu haben, wo ich mit Gleichgesinnten über Motorräder schreibe. Können wir den anderen Mist nicht einfach woanders lassen? Führt doch nur zu Streit.


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!