Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread:

  • #551

    viericks


    Wünsche dir gute und schnelle Genesung und möchte hoffen das du trotzdem einen guten Start in die Saison hast!


    Gestern bei einer kleinen Hausrunde auch ein negatives Erlebniss gehabt.

    Ich frage mich warum muß man unbedingt einer PS schwächerem Bike(NC) unbedingt zeigen, das man viel mehr PS unter dem Hintern hat und bei Gegenverkehr unbedingt überholen?

    Ich hatte ihn schon als Ersatzteilspender gesehen......

    Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

    Peter Hohl


    Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

    [Julian Tuwim


    Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

    Luc de Clapiers

    ;) :P ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

  • #552

    Jr`s NC


    tja, Frühlingsgefühle bei dem Überholer ?


    wobei "Ersatzteilspender" in den Krankenhäusern der Welt ja sehr gesucht sind. :evil:

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • #553

    Hallo,

    dann gute Genesung und das hoffentlich der geplanten Einstiegs-Tour nichts mehr im Wege steht !


    Gruß kalle

  • #554

    Ich habe jetzt meine "Einstiegsrunden" auf allen drei Moppeds durch :) .


    War bei mir mit einer Pause von 2 Monaten eher übersichtlich und dem "besonderen" Winter geschuldet.

    Aber schön, dass alle Stromspender draußen die tiefen Temperaturen +langer Pause überlebt haben.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #555

    Da hier gerade über das "wieder rein kommen" ins Fahren nach der Winterpause diskutiert wurde eine Frage, die hoffentlich nicht zu Off Topic ist:


    Ich bin ja Wiedereinsteiger auf Anfängerlevel. Momentan fahre ich täglich immer größere Runden über die umliegenden Dörfer, Landstraßen und auch mal kurz Autobahn. Gut ausgeschlafen, leicht, aber ausreichend gegessen und genug Wasser getrunken. Bei 2 Stunden Fahrt am Stück merke ich teils schon, dass ich spürbar müde werde und meine Konzentration nachlässt. Dann mache ich eine kurze Trinkpause und fahre zurück nach Hause.


    Ist das bei ungeübten Einsteigern normal, dass man doch recht schnell an seine Grenzen kommt? Klar ist Motorradfahren körperlich und mental viel fordernder als Autofahren und nicht vergleichbar, aber dass ich doch so schnell an meine Grenzen komme, habe ich nicht erwartet.

  • #556

    Ja kommt von der erhöten Konzentration, die du beim Autofahren(entspannter) nicht hast, da alle Sinne immer auf 100% laufen.

    Viel trinken ist wichtig in den Pausen.

    Wenn ich mal ne größere Tour fahre von so 300-350Km, bin ich doch recht fix und foxi und das System kommt dann wieder runter von dem hohen Level.....


    Opa-Kalle

    Wenn du BAB oder viel Landstraße fahren solltest, hilft mir das sehr, etwas entspannter zu fahren, da das stetige Nachregulieren sehr anstrengend ist. Dadurch verkrampft die Hand nicht so beim gasgeben. Einige mögen es, andere wiederum nicht.


    https://www.louis.de/artikel/louis-gasgriffhilfe/10009280?filter_article_number=10009820&partner=30975&etcc_par=Google&etcc_med=SEA&etcc_cmp=Feed&etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=PMaxDECSS&etcc_grp=&etcc_bky=&etcc_mty=&etcc_plc=&etcc_ctv=&etcc_bde=c&etcc_var=CjwKCAiAzZ_NBhAEEiwAMtqKyza8_hsOO5tM95n7S0xWw7qtGH9OHv8SeEivwOlIooYbzpt7vJrHxhoCfgUQAvD_BwE&gad_source=1&gad_campaignid=21819636208&gbraid=0AAAAADqEVWjJfNbo03dAg78oEGQ-iT_0Y&gclid=CjwKCAiAzZ_NBhAEEiwAMtqKyza8_hsOO5tM95n7S0xWw7qtGH9OHv8SeEivwOlIooYbzpt7vJrHxhoCfgUQAvD_BwE

    Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

    Peter Hohl


    Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

    [Julian Tuwim


    Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

    Luc de Clapiers

    ;) :P ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

  • #557

    Hallo Tobi,

    das ist bei mir sehr ähnlich.

    Nach max. 2 Std., bzw. ca. 150 km muss ich Pause machen, weil die Konzentration nachlässt.

    Auf der Autobahn fühle ich mich nicht wohl, weil ständig konzentriert, also nur ab und an, um mal schneller voran zu kommen.

    Bei Fahrten auf ruhigen Landstraßen bin ich jedoch voll entspannt. Regelmäßige Pausen gehören bei mir aber ohnehin dazu.


    Gruß Kalle

  • #558

    Essen und Trinken brauch ich eigentlich nicht aber Pipi Pausen um so öfter. :D Ich fühlte mich nach 4 Monaten sofort wieder sicher und wohl am Bike, als hätt ich keine Pause gehabt.


    Lasst euch nicht hetzen! Das kann in unübersichtlichen Kurven oder zumachenden Kurven böse enden. Fahrt euer Tempo und gebt Zeichen dass ihr überholt werden wollt oder fahrt einfach rechts ran.

  • #559

    Untserschätze niemals das TRINKEN, es hat einen erheblichen Einfluss auf die mentale Fähigkeit.

    Trinken hat einen signifikanten Einfluss auf die mentalen Fähigkeiten, wobei ausreichende Flüssigkeitszufuhr (insbesondere Wasser) die Gehirnleistung steigert, während Dehydrierung zu kognitiven Einbußen führt. Das Gehirn besteht zu etwa 75-80 % aus Wasser, weshalb Wassermangel sich schnell negativ auf Konzentration, Gedächtnis und Stimmung auswirkt.

    Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

    Peter Hohl


    Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

    [Julian Tuwim


    Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

    Luc de Clapiers

    ;) :P ;)

  • #560

    Auch wenn es hier nicht ganz hergehört:


    "Viericks" hat mich auf etwas aufmerksam gemacht über das viele ungern reden.


    Er schrieb:

    "wobei "Ersatzteilspender" in den Krankenhäusern der Welt ja sehr gesucht sind. :evil:"

    Ich habe schon seit Ewigkeiten einen Organspenderausweis in meinem Portemonnaie.

    Ich weiß zwar nicht ob man mit meinem in die Jahre gekommenen "Material" noch viel an-

    fangen kann aber wenn ich nach meinem Ableben damit jemand noch etwas Gutes tun kann.


    Wer weiß, vielleicht verkannte ich mich ja auch einmal mit meinem Mopped. Wenn dann ein

    passendes "Ersatzteil" zu Verfügung stände würde mich das sicherlich freuen.

    Eine Hand wäscht die andere.

    Meine Familie, in der auch alle einen Organspenderausweis haben, weiß Bescheid. Wenn also

    mal was sein sollte.........


    Ich weiß, unangenehmes Thema, aber das Leben ist nun einmal ein Geben und Nehmen.


    Gruß, Thomas :boywink:

    P.S. Was ich auch schon seit Jahren in meiem Portemonnaie mitführe ist ein Foto von mir

    unter dem die Telefonnummer meiner Angehörigen sowie meine Blutgruppe steht.

    Allerdings wird bei einer Erstversorgung erst einmal Blutplasma verwendet. Aber für den

    Fall der Fälle kann die Blutgruppe auch von Nutzen sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!