NC750S 2016
-
-
-
#72 Zitat von JensiiÜber die technischen Änderungen kann man ja einiges lesen. Ich überlege grade, ob ich meinem nächsten Händler die letzte NC750S mit 400km auf der Uhr für 4900€ abnehmen soll......
Der Preis ist heiss. Ich bin jedenfalls froh, das "alte" Modell - allerdings in meiner Wunschfarbe - gekauft zu haben. Hätte es gravierende Änderungen gegeben, würde ich mich vielleicht etwas ärgern, so ist aber alles ok.
-
-
#73 Mehr Durchblick,
soll der neue LED-Scheinwerfer der 2016er NC 750 S/ X laut der „Motorrad News“ vom Januar herbeizaubern.
Ein paar Details hat Honda schon zum neuen Modelljahr geändert. Das Rücklicht strahlt nun in langlebiger LED-Technik, im Cockpit lässt sich die Farbe der Hintergrundbeleuchtung einstellen und einen neuen Auspuff haben die Japaner auch spendiert. Der wurde nötig, weil Honda die NC-Modelle auch gleich nach Euro-4 homologierte. Das erstaunt ein wenig, die alte Euro-3-Zulassung hätte ja noch bis 2017 ausgereicht. Am ebenso famosen wie aufpreispflichtigen Doppelkupplungsgetriebe sorgt neue Software für größere Wahlmöglichkeiten. Im S-Modus lassen sich drei verschiedene Mappings aufrufen, die eine unterschied-lich spontane Gasannahme bereitstellen. Ob der keineswegs als Drehwurm bekannte 55-PS-Twin das wirklich nötig hat, darf man am Stammtisch munter diskutieren.
Es grüßt
sin_applaus -
-
-
#75 Zitat von SuperSportAus dem letzten Satz werde ich nicht ganz schlau. Ich dachte die 3 neuen S Modi des DCT haben nur ein unterschiedliches Schaltverhalten. Von unterschiedlichen Motormappings lese ich in diesem Zusammenhang zum ersten mal.
Unterschiedlich spontane Gasannahme? Das schreit nach einer Probefahrt.
Hallo SuperSport, ich habe den Satz, der so in der Zeitschrift steht, auch mehrfach gelesen und deute ihn so:
Da die NC-Reihe nicht gerade für seine Drehfreude bekannt ist, wäre eine Änderung der DCT-Abstufung im 2016er Modell nach Meinung des Autors nicht unbedingt notwendig gewesen.Es grüßt
sin_moto,
der den Ausdruck „Drehwurm“ in Bezug auf ein Bike noch nie gehört oder gelesen hat, aber ein Drehwurm entsteht ja, wenn man sich ganz schnell um die eigene Achse dreht… man dreht und dreht und dreht… ... ...P.S.: Jetzt ist mir schlecht…
-
#76 Argh, die neue 750S gibts ja nur noch in Schwarz oder Schwarz-Rot.
In Japan gibts nach wie vor Weiß:
http://www.honda.co.jp/NC750S/Kein Weiß = kein Kauf. Frei nach Lotto King Karl:
Wenn ich meine Honda nich
In meiner Lieblingsfarbe krich
Das find ich widerlichedit: Frankreich hat keine S mehr, Holland hat nur Schwarz-Silber und Schwarz-Rot - Polen hat Weiß. Preis 32,500 Zloty = 7359€, vergleichbar mit dem deutschen. Hm!
http://nc750.de/forum/viewtopi…&hilit=Lotto+King#p157373 <----
Es grüßt
sin_emil -
-
-
#78 Habe gestern meine neue schwarz-rote S beim HH bewundern dürfen. Kommende Woche wird sie zugelassen.
Der rote Streifen auf dem vorderen Schutzblech ist ein Aufkleber und geht nur bis zur Gabel. Wie bekomme ich den ab?
Auf der Tankatrappe gibt es noch 2 weitere dieser Kleber. Die brauche ich auch nicht.
Gruß aus Holland,
Mark -
-
#79 Zitat von maromaierHabe gestern meine neue schwarz-rote S beim HH bewundern dürfen. Kommende Woche wird sie zugelassen.
Der rote Streifen auf dem vorderen Schutzblech ist ein Aufkleber und geht nur bis zur Gabel. Wie bekomme ich den ab?
Auf der Tankatrappe gibt es noch 2 weitere dieser Kleber. Die brauche ich auch nicht.
Gruß aus Holland,
Mark
Hallo, ich bin kein Experte, aber ich würde es vorsichtig mit dem Fön versuchen.Es grüßt
sin_friseusensohn -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!