• #71


    Scheinwerfer ist etwas anders und natürlich die Farben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #72

    Der Preis ist heiss. Ich bin jedenfalls froh, das "alte" Modell - allerdings in meiner Wunschfarbe - gekauft zu haben. Hätte es gravierende Änderungen gegeben, würde ich mich vielleicht etwas ärgern, so ist aber alles ok.

  • #73

    Mehr Durchblick,
    soll der neue LED-Scheinwerfer der 2016er NC 750 S/ X laut der „Motorrad News“ vom Januar herbeizaubern.
    Ein paar Details hat Honda schon zum neuen Modelljahr geändert. Das Rücklicht strahlt nun in langlebiger LED-Technik, im Cockpit lässt sich die Farbe der Hintergrundbeleuchtung einstellen und einen neuen Auspuff haben die Japaner auch spendiert. Der wurde nötig, weil Honda die NC-Modelle auch gleich nach Euro-4 homologierte. Das erstaunt ein wenig, die alte Euro-3-Zulassung hätte ja noch bis 2017 ausgereicht. Am ebenso famosen wie aufpreispflichtigen Doppelkupplungsgetriebe sorgt neue Software für größere Wahlmöglichkeiten. Im S-Modus lassen sich drei verschiedene Mappings aufrufen, die eine unterschied-lich spontane Gasannahme bereitstellen. Ob der keineswegs als Drehwurm bekannte 55-PS-Twin das wirklich nötig hat, darf man am Stammtisch munter diskutieren.

    Es grüßt
    :clap:
    sin_applaus

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #74

    Aus dem letzten Satz werde ich nicht ganz schlau. Ich dachte die 3 neuen S Modi des DCT haben nur ein unterschiedliches Schaltverhalten. Von unterschiedlichen Motormappings lese ich in diesem Zusammenhang zum ersten mal.


    Unterschiedlich spontane Gasannahme? Das schreit nach einer Probefahrt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #75


    Hallo SuperSport, ich habe den Satz, der so in der Zeitschrift steht, auch mehrfach gelesen und deute ihn so:
    Da die NC-Reihe nicht gerade für seine Drehfreude bekannt ist, wäre eine Änderung der DCT-Abstufung im 2016er Modell nach Meinung des Autors nicht unbedingt notwendig gewesen.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der den Ausdruck „Drehwurm“ in Bezug auf ein Bike noch nie gehört oder gelesen hat, aber ein Drehwurm entsteht ja, wenn man sich ganz schnell um die eigene Achse dreht… man dreht und dreht und dreht… ... ...


    P.S.: Jetzt ist mir schlecht… :confusion-seeingstars:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #76

    Argh, die neue 750S gibts ja nur noch in Schwarz oder Schwarz-Rot.
    In Japan gibts nach wie vor Weiß:
    http://www.honda.co.jp/NC750S/


    Kein Weiß = kein Kauf. Frei nach Lotto King Karl:


    Wenn ich meine Honda nich
    In meiner Lieblingsfarbe krich
    Das find ich widerlich



    edit: Frankreich hat keine S mehr, Holland hat nur Schwarz-Silber und Schwarz-Rot - Polen hat Weiß. Preis 32,500 Zloty = 7359€, vergleichbar mit dem deutschen. Hm!


    http://nc750.de/forum/viewtopi…&hilit=Lotto+King#p157373 <---- :text-link:


    Es grüßt
    ;)
    sin_emil

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #77

    Ah, da ist die S ja mal wieder untergegangen!
    In den USA hatte man sie ja auch nicht herausgebracht. Und jetzt ist sie bei Honda.fr nicht mehr zu finden. Vielleicht geht's beim nächsten Modell gar nicht mehr um die Farbe, sondern darum, ob es überhaupt noch eine S gibt...

  • #78

    Habe gestern meine neue schwarz-rote S beim HH bewundern dürfen. Kommende Woche wird sie zugelassen.


    Der rote Streifen auf dem vorderen Schutzblech ist ein Aufkleber und geht nur bis zur Gabel. Wie bekomme ich den ab?


    Auf der Tankatrappe gibt es noch 2 weitere dieser Kleber. Die brauche ich auch nicht.


    Gruß aus Holland,
    Mark

    NC700X (EZ 2012, 31.000 km) - CB1000R (EZ 2011, 35.000 km) - NC750S DCT (EZ 2016, 40.000 km)

  • #79


    Hallo, ich bin kein Experte, aber ich würde es vorsichtig mit dem Fön versuchen.


    Es grüßt
    ;)
    sin_friseusensohn

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #80


    Wenn schon, dann richtig sin_friseurinsohn :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!