• #31


    Bei mir war das Ding schon ein paar mal versehentlich während der Fahrt nicht im Schloß. Da ich eh recht weit vorne sitze, geht der Deckel auch auf der Autobahn nicht auf.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #32

    Ich war heute bei meinem HH, weil ich ihm noch die Abmeldepapiere meiner 125er CB bringen musste, die er in Zahlung genommen hat, damit ich meine bestellte NC750S DCT bezahlen kann ;)


    Er sagte mir, der Vertreter wäre heute da gewesen und hätte ihm gesagt, dass die S dieselben Neuerungen wie die X bekommt. Das sind ja erstmal gut Neuigkeiten, oder???
    Ich bin jetzt allerdings doch etwas verunsichert, weil die Neuerungen insgesamt alle recht "Teuer" klingen und stelle mir die Frage, ob ich doch noch eine "alte" von 2015 bestellen soll oder auf die neue, dann sicherlich deutlich teurere von 2016 warten soll.


    Da bekomme ich zwar dann 10% Führerscheinrabatt, aber mit einer derzeitigen laufenden Aktion würde ich selbst beim derzeitigen Preis (also, falls die 2016 nicht teurer würde) 200,-€ günstiger liegen. Ich hätte dann halt eine "alte".


    HH meinte, ich soll mal abwarten, bis die Messe vorbei ist und der Preis feststeht.


    Viele Grüße
    Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • #33

    Hallo Tatjana,
    abwarten - Du bist recht klein und leicht und wenn die Gabel durch die Maßnahmen sensibler wird, ist das nur zu Deinem Vorteil.
    Ich hab meine S mit Wilbers aufgerüstet - das macht dann rund 1200 € - nur für das Fahrwerk... So viel teuer wird sie schon nicht werden.
    Viele Grüße
    Robert

  • #34

    Hallo Robert,
    das klingt gut, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Ich bin beim Probefahren zwar ganz gut mit den Füßen auf den Boden gekommen, aber so 1 cm mehr wäre wirklich nicht schlecht gewesen. Tieferlegen möchte ich nämlich nicht unbedingt.
    Wenn das alleine die Veränderung an der Gabel bringen würde, spricht es sehr für das neue Modell. HH meinte auch, das wird nicht so viel teurer, er wusste nur leider gar nichts konkretes.


    Liebe Grüße
    Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • #35

    Mal ehrlich, Honda wird sich nicht selbst das Wasser abgraben, rechne mal mit einer Preisehöhung um die 500€, vielleicht sogar weniger. Wenn die NC teurer wird spielt das nur Yamaha mit ihrer MT-07 in die Hände.

  • #36

    Überarbeitete NC750S 2016 offiziell angekündigt:




    LCD Display mit personalisierten Farboptionen
    Ein kürzerer, fünfeckiger Auspuff sorgt für einen tieferen Klang
    DCT (Doppelkupplungsgetriebe) jetzt mit dreistufigem Sport-Modus, der eine bessere Anpassung an den jeweils gewünschten Fahrstil erlaubt
    LED-Lichttechnik für Frontscheinwerfer und Rücklicht
    Zwei neue Special Edition Zweifarbvarianten
    Der sparsame Parallel-Twin Motor erfüllt die neuen Euro 4 Abgasvorschriften


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #38

    Das schaut toll aus und hört sich toll an. Ich kann es kaum erwarten, endlich den Kaufvertrag zu unterschreiben und drauf zu sitzen und dann endlich meinen neuen A-Schein zu nutzen :)


    Und die roten Felgen hätte ich auch gerne... :clap:


    Liebe Grüße
    Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • #39

    Schade, da habe ich dann meine S ein paar Monate zu früh gekauft. LED z. B. hätte
    ich auch gerne gehabt.


    Die Frage ist aber ob ich die S dann für den Preis (schätze ca. 7.000,- ohne DCT) auch genommen hätte.
    In der Preisklasse wäre es dann evtl. doch eine MT07 oder eine ER-6n geworden.

    Gruß Andy

  • #40

    Ich hatte auch überlegt, ob ich mit dem Kauf S bis zur Vorstellung des 2016ner Modells warte, wollte aber gerne noch in diesem Jahr fahren... Hätte es einschneidende Änderungen gegeben, würde ich mich auch ärgern. Nun ist es aber ein eher kleines Update geworden und für mich ist alles im grünen Bereich. Übrigens glaube ich nicht, dass das neue Modell ohne DCT 7k € kosten wird. Wenn überhaupt, wird es eher eine moderate Preiserhöhung geben - denke ich.


    MT-07 und ER-6n bin ich auch Probe gefahren, die Motorcharakteristik hat mir bei der NC aber am besten gefallen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!