NC750S 2016
-
-
-
#32 Ich war heute bei meinem HH, weil ich ihm noch die Abmeldepapiere meiner 125er CB bringen musste, die er in Zahlung genommen hat, damit ich meine bestellte NC750S DCT bezahlen kann
Er sagte mir, der Vertreter wäre heute da gewesen und hätte ihm gesagt, dass die S dieselben Neuerungen wie die X bekommt. Das sind ja erstmal gut Neuigkeiten, oder???
Ich bin jetzt allerdings doch etwas verunsichert, weil die Neuerungen insgesamt alle recht "Teuer" klingen und stelle mir die Frage, ob ich doch noch eine "alte" von 2015 bestellen soll oder auf die neue, dann sicherlich deutlich teurere von 2016 warten soll.Da bekomme ich zwar dann 10% Führerscheinrabatt, aber mit einer derzeitigen laufenden Aktion würde ich selbst beim derzeitigen Preis (also, falls die 2016 nicht teurer würde) 200,-€ günstiger liegen. Ich hätte dann halt eine "alte".
HH meinte, ich soll mal abwarten, bis die Messe vorbei ist und der Preis feststeht.
Viele Grüße
Tatjana -
-
#33 Hallo Tatjana,
abwarten - Du bist recht klein und leicht und wenn die Gabel durch die Maßnahmen sensibler wird, ist das nur zu Deinem Vorteil.
Ich hab meine S mit Wilbers aufgerüstet - das macht dann rund 1200 € - nur für das Fahrwerk... So viel teuer wird sie schon nicht werden.
Viele Grüße
Robert -
#34 Hallo Robert,
das klingt gut, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Ich bin beim Probefahren zwar ganz gut mit den Füßen auf den Boden gekommen, aber so 1 cm mehr wäre wirklich nicht schlecht gewesen. Tieferlegen möchte ich nämlich nicht unbedingt.
Wenn das alleine die Veränderung an der Gabel bringen würde, spricht es sehr für das neue Modell. HH meinte auch, das wird nicht so viel teurer, er wusste nur leider gar nichts konkretes.Liebe Grüße
Tatjana -
-
-
#36 Überarbeitete NC750S 2016 offiziell angekündigt:
LCD Display mit personalisierten Farboptionen
Ein kürzerer, fünfeckiger Auspuff sorgt für einen tieferen Klang
DCT (Doppelkupplungsgetriebe) jetzt mit dreistufigem Sport-Modus, der eine bessere Anpassung an den jeweils gewünschten Fahrstil erlaubt
LED-Lichttechnik für Frontscheinwerfer und Rücklicht
Zwei neue Special Edition Zweifarbvarianten
Der sparsame Parallel-Twin Motor erfüllt die neuen Euro 4 Abgasvorschriften -
-
-
-
-
-
#40 Zitat von AndyHHSchade, da habe ich dann meine S ein paar Monate zu früh gekauft. LED z. B. hätte
ich auch gerne gehabt.Die Frage ist aber ob ich die S dann für den Preis (schätze ca. 7.000,- ohne DCT) auch genommen hätte.
In der Preisklasse wäre es dann evtl. doch eine MT07 oder eine ER-6n geworden.Ich hatte auch überlegt, ob ich mit dem Kauf S bis zur Vorstellung des 2016ner Modells warte, wollte aber gerne noch in diesem Jahr fahren... Hätte es einschneidende Änderungen gegeben, würde ich mich auch ärgern. Nun ist es aber ein eher kleines Update geworden und für mich ist alles im grünen Bereich. Übrigens glaube ich nicht, dass das neue Modell ohne DCT 7k € kosten wird. Wenn überhaupt, wird es eher eine moderate Preiserhöhung geben - denke ich.
MT-07 und ER-6n bin ich auch Probe gefahren, die Motorcharakteristik hat mir bei der NC aber am besten gefallen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!