Beiträge von NC-Rider

    Wenn du noch Garantie hast, sofort zum Freundlichen!


    Sieht für mich nach einem Haarriss im Alu aus, weiter daran rumwackeln und du hast irgendwann das Lenkerende in der Hand. Ist meinem Nachbar mit seiner Harley schon passiert, wärend der Fahrt. War nicht so lustig.


    Wenn du keine Garantie mehr hast, im Zubehör gibt es gute und günstige Stahllenker. Der Originale liegt glaub' ich bei ~140€.

    Ja in Barcelona oder besser Katalonien ist das Leben als 2-Radfahrer schon nicht schlecht. Man darf allerdings auch nicht vergessen das für Spanier 15°C schon als sehr kalt gelten und wirklich Schnee oder Glätte kennt da kaum einer.


    Einige Freunde von mir aus dem Großraum Barcelona haben gar kein Auto, die fahren mit dem Motorrad/Roller zur Arbeit und Einkäufe werden mit den Öffentlichenverkehrsmitteln erledigt. Solch eine gut funktionierende Infrastruktur wie in Barcelona sollten sich manche Bereiche in Deutschland mal abschauen. Ok der Respekt gegenüber 2-Rädern würde in Deutschland auch nicht schaden ...



    Schon mal was von BWL gehört?
    Dir ist schon klar das Lagerhaltung auch Kosten verursacht oder? Ich kenne es sehr gut aus dem Maschinenbaubereich, dort werden mittlerweile nur noch komplette Baugruppen angeboten als "Ersatzteile", aus dem ganz einfachen Grund jedes Teil/Baugruppe kostet im Lager Geld. Kalkulatorisch kann sich ein Lagerplatz schell auf 250€ und mehr belaufen. Daher kommt die um ein vielfaches höhere Summe zusammen.


    Man merkt das es wieder kälter und den Saisonpiloten langweiliger wird ...

    Mal ehrlich, Honda wird sich nicht selbst das Wasser abgraben, rechne mal mit einer Preisehöhung um die 500€, vielleicht sogar weniger. Wenn die NC teurer wird spielt das nur Yamaha mit ihrer MT-07 in die Hände.

    black vinyl,


    Honda, wie auch alle anderen Hersteller, geben die MINDESTVORAUSSETZUNGEN an. 10w-30 ist bei gleicher Qualität vom gleichen Hersteller allerdings günstiger als 10w-40. Wer gern mal richtig am Kabel zieht, wem der Kühlerlüfter kein Unbekannter ist sollte wohl eher zum 10w-40ziger greifen.



    Bis auf die Gabelsimmerringe und den Frontfender liegt das Problem in meinen Augen nur indirekt bei Honda, da Honda das kaum selber fertigen wird. Indirekt deswegen, weil ich da eine bessere Wareneingangskontrolle erwarten würde, aber mal ehrlich, wie soll Honda feststellen das eine Charge Reifen, Relais oder Ketten scheiße ist. Zum Thema Kette gab es bei den 2012er Modellen auch einen weltweiten Rückruf. Sowas fällt halt erst nach einigen (Tausend-)Kilometern auf.