Beiträge von NC-Rider

Ich kann nur von der SJ4000 sprechen und deren kompaktere Nachfolgerin, die M10. Beide liefern sehr gute Bilder mit der aktuellen Firmware. Die Xiaomi sieht interessant aus, allerdings hab ich kein passendes Smartphone um diese zu konfigurieren. Dazu würde mir denke ich der kleine Livemonitor fehlen.

Dazu kommt das kein Zubehör ab Werk bei liegt, dann ist man auch sehr schnell bei 100€+.

Wo ist das Problem?

Schlechte Sicht, ein neues muss her.

Reinigung, Leitungswasser und ein Zewa. Bei hartnäckigen Mitfahrern einfach etwas einwirken lassen.

Nur beim Pinlock muss man aufpassen, diese sind silikonbeschichtet, mit Gefühl reinigen und sofort wieder abtrocknen.

Moin,

ist natürlich immer sehr Kopfform abhängig, das soll heißen, genaue Tipps kann dir hier keiner geben. Am besten wirklich zum Motorradklamottendealer deines Vertrauens fahren und testen, am besten etwas länger den Helm aufhaben. Wenn du mit Sturmhaube fährst/fahren willst, setz diese auch auf.

Louis hat gerade einen C3 im Angebot für 350€, hatte ich selber, super Helm.
    https://www.louis.de/artikel/s…ipes/204838?list=42048909

Sonst würde ich noch X-Lite und Shoei empfehlen, wobei Schuberth und Shoei das größte Sichtfeld hatten als ich mich letztes Jahr durch die neuen Helme probiert habe.

:|
    Hab gehört es gibt auch Pack-/Satteltaschen, welche sogar Wetterfest sind. Oder gleich richtige Koffer, da gibt es genug Auswahl am Markt.

Das sich das nicht gehört hat keiner gesagt, sieht halt in 10 von 10 Fällen scheiße aus, gerade auf einer Flunder wie der CTX. Da ist Oberkante-Topcase bald Oberkante-Helm.

Kann jeder machen wie er will, ist halt nur meine Meinung.

P.S. in Deutschland werden jetzt 4! MIT Verkleidung als Sonderedition verkauft. Mein Freundlicher hat eine hier stehen direkt neben der 1300er, kaum ein Unterschied in der Größe.

Topcase

BITTE, BITTE NICHT! :o :?

Ich sah hier im Forum das eine Vultusbesitzerin eine Tasche auf dem Sozius hatte, nur bitte kein Topcase. Mag zwar praktisch sein, aber ich find Leute schon komisch die ein Topcase auf einem Nakedbike haben, Cruiser geht leider gar nicht.

Also bis auf die zum Teil stark erhöhte Geschwindigkeit find ich es noch fast harmlos.

Der Audi am Anfang scheint ihm die Vorfahrt zu nehmen, der Audi bleibt ja auch weit links. Da wir Innerorts sind darf auch rechts überholt werden.

Kritischer als die meisten sehe ich allerdings die Aktion an der er den anhaltenden Bus überholt mit ordentlich Schmackes. Das muss echt nicht sein.

Danach die Ampel? Ich weis nicht ob ich angehalten hätte.

Geil danach "Rücksichtsloses und riskantes Überholen", was denn?

Ich halte es mit der Geschwindigkeit so, Außerorts maximal die Mehrwertsteuer drauf, Innerorts mal 10 drüber. Für mehr waren mir die Führerscheine zu teuer.

Also ich wurde die Mailändermesse noch abwarten, die Verkleidete ist auf einem Honda Facebookbild schon zu sehen. Allerdings ohne genauere Beschreibung. Nicht das du zuschlägst und dich in 2 Wochen ärgerst? Jetzt ist das Wetter eh mist, zumindest bei mir, da kann man noch ein kleines bisschen warten.