Beiträge von NC-Rider

    Hab zwar selbst einen Schalter, bin aber auch das DCT gefahren. Damit es "lernt" sollte man meiner Meinung nach nicht zu zimperlich am Gas sein, soll heißen die angestrebte Gasstellung direkt und schnell umsetzen. Nach einer Viertelstunde mit dem DCT auf "D" hatte das keine große Lust mehr hoch zu schalten und ich hab an Ortseingängen und nach Überholvorgängen die "+"-Taste immer mehr genutzt.

    4mm nach 8.000km? Schiebt ihr eure NCs?


    Meine sind hinten nach 8.000km blank, vorne wird es dann auch meistens langsam Zeit sich Gedanken zu machen. Der letzte Vorderreifen war nach 10.000km sowas von spitz gefahren. Ich mein der GT ist für meine Anwendungsbereiche der Hammer, aber mir ist schleierhaft wie man es schaft soweit zu kommen und Motorrad zu fahren.


    Ist übrigens mein 3. Satz aktuell, also angetan von diesem Gummi bin ich schon. Er ist halt ein SPORT-Tourenreifen.

    Ich hatte heute auch die Möglichkeit eine CTX Probe zu fahren. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die ersten 10km schon, aber als man immer entspannter im Sattel saß, lief sie immer besser. OK die Rasten sind tief, mit etwas über 40 im Kreisverkehr setzte sie kurz auf. Sonst super bequem und einfach geschmeidig die Arme am Lenker hängen lassen. Ist als Ergänzung zu meiner X nächstes Jahr vorgemerkt.


    Zum Fahrwerk, für mich als Fliegengewicht passte es.

    http://japan.webike.net/products/20891360.html


    Da kommt noch Shipping und Zoll drauf, also bist dann bei guten 100-110 Euro. Bei mir gab es einen Willkommensgutschein von 5% daher dann der Endpreis. Pass allerdings auf die Nasen bei DHL auf, die Sendung wird per EMS Japan verschickt, in Deutschland übernimmt ab Zoll DHL. Ich hab mein Päckchen gute 4 Tage in Deutschland gesucht weil die zu doof waren das Adressschild zu lesen.


    Also einfach die Trackingnummer bei DHL reinhauen wenn im EMS Portal steht das die aus dem Zoll ist.



    Muss ja nicht bei dir passieren, ich greif nur oft ins Klo was die Leistungsfähigkeit deutscher Dienstleister angeht. :roll:


    In den ABE's der Zubehörständer steht aber drin das diese die Schräglagenfreiheit nicht einschränken, wäre wohl sonst auch etwas ungünstig wenn ein Hauptständer, sagen wir mal nach einem Jahr nachgerüstet wird. Für einen Hauptständerwechsel sprechen normalerweise andere Aspekte.



    Frei nach dem Motto:


    So kannst als lukrativen Nebenverdienst noch Pizza ausliefern.

    Freed-pf da du eine SD hast brauchst du keinen Schalthebel abbauen, also sollten nur 2 Schrauben dir im Weg stehen. Das Ganze wieder ordentlich HANDFEST anziehen nach dem Zusammenbau, Sollte kein Hexenwerk sein.

    Die NC wiegt "nur" 215kg, Hand an den Soziusgriff und den Lenker, wenn sie auf der rechten Seite liegt klapp den Seitenständer aus. Dann wirfst du sie nicht noch auf die linke Seite. Wenn du einen Sturzbügel dran hast kannst auch da gut zupacken.


    Es gibt Videos im Netz bei dem Leute eine 450kg Goldwing aufheben, da sollte die NC kein Problem darstellen.