Honda CTX700 (2014)

  • #201


    Ich bin die X und S gefahren. Die X ging gar nicht und die S so eben noch. Dann bin ich die CTX gefahren ein Traum. Der höhere Preis war mir egal, ich war nur froh, dass ich mein Geld für ein für mich passendes Motorrad ausgegeben habe.


    Die CTX ist ein tolles Motorrad und sicher nicht für jeden passend, aber dies muss ja auch nicht. Ich würde es immer wieder kaufen und vielleicht hole ich mir in 2015/2016 sogar die CTX750.


    P.S.: Vielleicht gibt es hier ja auch noch irgendwann einmal konstruktive Diskussion zur CTX und nicht nur immer diese Negativmeinungen. Das Motorrad ist nun einmal auf dem Markt, die Technik bekannt und bewährt, somit alles gut.

  • #202


    Recht hast Du, trotzdem denke ich, wenn man eine Intruder fährt, hat man eine andere Sicht auf die CTX.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #203

    Moin,


    Garf wenn Du mit dem Moped zurechtkommst ist doch gut.


    "konstruktive Diskussion" dürfte es hier genug geben, nur andere Meinungen sollten akzeptiert werden.


    Ich sitze auf meiner X prima, die S die ich zur Zeit fahre, ist mir von der Sitzhaltung her etwas zu unbequem und der Integra ist für mich auch nicht das Richtige.
    Die CTX funktioniert für mich garnicht.


    Die Sitzhaltung ist für mich noch unbequemer als auf der S.
    Der Preis ist überzogen.
    Selbst das Staufach ist nicht vorhanden.


    Das sind Dinge die man nicht wegdiskutieren kann!


    Aber wenn es für Dich passt, ist doch klasse, dass Du eine "NC" gefunden hast, die Dir taugt.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #204

    Hallo Leute,


    ich war neugierig und bin die CTX 700 beim Händler zur Probe gefahren. Eigentlich fahre ich immer eine ausgedehnte Rundtour, doch leider bin ich bei der Maschine nach einigen km wieder umgekehrt. Die Sitzposition geht garnicht... :(


    War dann froh wieder auf meiner NC 700 X abzudüsen... :whistle:

    Gruß Günter


    NC 700 X - klein, aber fein mit hohem Spaßfaktor

  • #205

    Naja die Sitzposition ist Geschmacksache....ist eben bei Choppern so
    :geek:


    Was der große Fehler bei der CTX ist, ist die Federung hinten(!)
    Man kann in so ein Moped nicht einfach die Feder der S reinhauen...
    Wenn der Körper die Schläge beim Fahren wegen der Sitzposition nicht abfedern kann (alle Chopper),
    dann muss die Federung eben weicher sein.


    Bei der CTX geht jeder Schlag direkt in den Körper
    :o :( :? :shock: :evil:


    Eine weichere Feder und das ganze wär mit einem deutlich niederigeren Preis eine echte Chrom-Chopper-Alternative

    -- Member of GDZR --

  • #206

    (Wenn der Körper die Schläge beim Fahren wegen der Sitzposition nicht abfedern kann (alle Chopper),
    dann muss die Federung eben weicher sein.)
    Würde das denn funktionieren? Ich stelle mir vor, dass die dann weil die so einen kurzen Federweg haben ständig aufsetzen.
    Fragende Grüße, Peter

  • #208


    Nö, die sind mir zu tief unten. Ich hatte mir das wie bei tiefergelegten Autos vorgestellt, wo ja auch manchmal das Rad an den Radkasten schlägt, weil nicht do viel Federwg da ist.

  • #210

    Ich hatte heute auch die Möglichkeit eine CTX Probe zu fahren. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die ersten 10km schon, aber als man immer entspannter im Sattel saß, lief sie immer besser. OK die Rasten sind tief, mit etwas über 40 im Kreisverkehr setzte sie kurz auf. Sonst super bequem und einfach geschmeidig die Arme am Lenker hängen lassen. Ist als Ergänzung zu meiner X nächstes Jahr vorgemerkt.


    Zum Fahrwerk, für mich als Fliegengewicht passte es.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!