Honda CTX700 (2014)

  • #191

    Hi,
    habe heute eine CTX700N live in freier Wildbahn gesehen, bzw. überholt mit meiner Gladius.


    Aber ich muss sagen die sah extrem gut aus und das Fahren / der Fahrer wirkte super entspannt...


    Glaub in Natura sieht die besser aus als auf den Bildern.


    Grüße

  • #192

    Hatte die ctx700n getestet. 3 tage durch die Alpen. Habe mich verliebt aber nicht verknallt. Fand das DCT super und habe mir jetzt die Nc750x mit DCT zugelegt. Passt besser zu mir, wobei die CTX700N auch sehr gut zu fahren war. Bisschen schwierig im handling bei kehren. Ansonsten sehr bequem. Nach 12 Jahren ohne Motorrad, tat mir nach 3 Tagen und 900 Km nichts wirklich weh. Sitzposition ist sehr gut. Die Nc750x passt aber besser zu mir, als alter Transalp-Fan (mein letztes Motorrad).

  • #193

    Hatte vor kurzem eine CTX 700 probegefahren während mein :D den Kettenöler repariert hat.
    Tolles Motorrad! Ich war begeistert vom DCT, was meine X leider nicht hat; passt super zum Motor, würde ich auf jeden Fall nehmen wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte.
    Die Sitzposition war total ungewohnt - nah an der Straße und voll im Wind. Es hat sich angefühlt wie das erste mal Moppedfahren ohne Führerschein :dance: :whistle:
    Das Lenkverhalten ist etwas weniger agil als bei der X, trägt aber durch den superstabilen Geradeauslauf dazu bei, dass man dem Konzept entsprechend noch gechillter unterwegs ist. Man kommt aber trotzdem gut um Kurven rum (wahrscheinlich weil sie ja nicht wahnsinnig viel wiegt und vernünftige Reifen hat).
    Dadurch dass man so nah an der Straße und voll im Wind hockt, fühlt man sich sehr schnell. Die Windgeräusche waren dabei übrigens deutlich geringer als bei meiner X (Mit MRA Vario Scheibe)


    Warum die CTX so viel teurer ist als eine X kann ich nicht nachvollziehen - ist ja viel weniger dran. Vielleicht lass ich mir in ein paar Jahren eine Gebrauchte raus wenn die Preise bröckeln.


    Viele Grüße vom Bodensee,


    Matze

  • #194

    Gehört dieses neue (in Europa) Motorrad nicht auch irgendwie hier ins Forum? Basiert ja auch irgendwie auf der NC.


    Ich bin noch unentschlossen, zwischen NC750X oder der CTX700 - auf jeden Fall was mit DCT (fahre ich auch schon seit vielen Jahren im Auto). Hab den Lappen wahrscheinlich erst Mitte August, dann fahre ich beide Probe und entscheide dann...

  • #195

    is aber n mächtiger Unterschied zwischen CTX und ner X...
    Du solltest beide mal fahren. Kommt die S mit DCT nicht in Frage?


    evtl. kann ein Mod. das hier in den Bereits existierenden Fred der CTX verschieben?

    -- Member of GDZR --

  • #196

    Moin,


    in der neuen MOTORRAD NEWS wird die CTX getestet.


    Ich würde sie nicht gegen meine X tauschen wollen!


    X ige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #197

    Ich bin die CTX auch gefahren und wahr Heilfroh als ich wieder auf meiner X Platznehmen durfte.



    Ich finde die CTX einfach nur :shock: und sie geht gar nicht. :naughty: Und dann noch der völlig überzogene Preis


    Meine Meinung.

  • #198

    Moin,


    danke fürs zusammenlegen.


    zufriedene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!