NC750X 2016

  • #61

    @ Frank


    Vielen Dank für die Aufklärung das es sich bei der 2016er nicht nur um ein Facelift mit LED handelt, sondern es sich auch um div. Auflagen für die Euro 4 ab 2016 dreht.


    Ja... somit scheint die "letzte" aus 2015 in einem ganz anderen Licht.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #62


    Dito - nix anderes als bei meiner Daytona. Obere Gehäusehälfte zum Motorenbauer unter
    dessen Bohrwerk gespannt und 1 Tag später abholen kommen.


    Motor wurde dort schon gemacht - also alles kein Stress.
    Jetzt hat er gerade meine Carbonfelgen um den Lagersitz auf zuarbeiten.


    Also ich bleib dabei - geht. Nur müsste der Motor halt raus und aufgemacht werden.
    Die Frage stellt sich ob man von unten auch schön an die Pleuelschrauben kommen würde.
    Und ob man den Aufwand bei einem günstig Moped machen möchte. :whistle:


    Aber ich schweif ab - sorry fürs OT

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #63

    Also wenn ich mir das hier alles so durchlese, bin ich umso mehr froh, dass ich noch ein '15er Modell bekomme. :dance:

  • #64

    Durch immer strengere Vorschriften werden die Fahrzeuge technisch immer komplizierter, defektanfälliger, teurer, biederer und langweiliger.
    12 Zylinder Sportwagen klingen wie Mittelklasseautos und Motorräder wie Nähmaschinen.
    Mit jedem Modellwechsel und mit jeder neuen Vorschrift wird das schlimmer.
    Das wird bei der neuen NC nicht anders sein.
    Technische Veränderung hier, optische Retusche da, aber im Kern (motorisch) zusammengeschnürt und eingeschränkt.
    Große Emotionen kommen da nicht mehr auf.
    LG Don

  • #65

    Da ist was dran. Habe unlängst einen Technik Podcast gehört in dem gemutmaßt wurde, dass die Menschen zukünftig ihre Autos nicht mehr besitzen werden, sondern ein autark fahrendes Auto von selbst vor die Haustür kommt, wenn man eines anfordert.


    Selbstfahrende Autos und LKW, in denen der Mensch nur noch Passagier ist und alle Fahrzeuge untereinander vernetzt. Wie Fortbewegungsmittel für Individualisten (zB Motorräder) in diese Welt passen, ist die große Frage.


    Sorry für Offtopic, aber ich finde wir sollten uns dagegen wehren, sollten alle Fortbewegungsmittel rollende Computer und Datensammler werden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #66

    Ich zumindest bin alleine aus optischer Sicht froh, noch die 2015er gekauft zu haben.


    So gefallen mir die hellen Felgen sowie der silberne Motor überhaupt nicht. Beides in schwarz passt meiner Ansicht nach viel besser zur NC750X, was sicher Geschmackssache ist.
    Auch von dem geänderten Deckel des Helmfachs sowie des negativen Displays bin ich nicht angetan.


    Was für die Neue spricht, ist das einstellbare Showa Fahrwerk, die LED Technik und ggf. noch die höhere Scheibe.


    Die zusätzlichen Modi des S-Modus finde ich überflüssig, zumindest habe ich nichts an meinem S-Modus zu bemängeln.
    Besser wäre es aus meiner Sicht gewesen, den D-Modus zu überarbeiten, denn der ist aus meiner Sicht viel zu niederturig ausgelegt, was sich in Teilen schon nicht mehr gesund anhört, wenn z. B. schon bei 50 Km/h in den 6. geschaltet wird.
    Den D-Modus nutze ich daher gar nicht.


    Das bessere bzw. einstellbare Fahrwerk wird es vermutlich nicht umsonst geben, mit einer Preissteigerung ist also zu rechnen.


    Alles in allem bin ich froh, die 2015er gekauft zu haben.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #67


    Hier fehlt mir der "Kotzsmiley" - wenn das real ist/wird bin ich hoffentlich schon tot, wenn ich die aktuelle Werbung von Opel sehe, WLAN im Auto! - so ein Blödsinn, ich fahre Auto oder Motorrad um zu fahren...ich brauche kein fahrendes Facebook :? lenken und Gas geben will ich selbst! auch von mir sorry für OT.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #68

    schau mir schon länger die nc750x mit dtc an und beobachte den markt.
    vor 1-2 monaten gabs da nix mit geringen kilometern für unter 6500€ (eigentlich auch kau, was mit vielen kilometern) und heute geschaut:
    1 1/2 jahr alt mit 5000km auf der uhr unter 4800€ oder
    1/2 jahr alt mit 2000km 5600€.


    ich meine, das ist schon ganz schön krass


    *btw wer es ende der session-mitte oktober nicht abwarten kann, bis mitte november zu warten, was vielleicht für neue modelle raus kommen, brauch sich auch nicht ärgern nen vor-facelift modell gekauft zu haben LOL! :roll:


    -admi

  • #69

    Wer bis Mitte Ende November gewartet hat und dann feststellt, dass das neue Modell nicht mehr so gut aussieht, der wird aber eventuell Probleme bekommen das "alte" Modell noch neu zB. in seiner Wunschfarbe zu bekommen.
    Honda weiß ja nicht erst seit gestern, dass es nächstes Jahr was neues gibt. Die laufende Produktion wird entsprechend heruntergefahren um genug neue Modelle am Start zu haben.
    So ist die NC X mit dct in silber schon ausverkauft und in schwarz auch schon fast.

  • #70

    shnoopix: Davon kann ich, wie du ja schon weißt, ein Lied singen!


    Wollte silber, ist ausverkauft. Habe eine der letzten schwarzen bekommen. Bin ich aber auch nicht traurig drum. Rot is ooch schon wech, bleibt noch weiss. Bis zum Ende der Woche werden die aber wohl auch weg sein.


    Bleiben dann nur noch die Fahrzeuge bei den einzelnen Händlern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!