NC750X 2016

  • #71

    Ich habe mir die NC750X diesen Sommer zugelegt und bin wirklich zufrieden.
    Das Motorrad kann alles was ich brauche, läuft super, sieht gut aus, klingt (dank Akra) wie es sein soll, war preislich ok. und wird mich hoffentlich noch eine ganze Weile begleiten.
    Das neue Modell macht für mich da keinen Unterschied. Ich nehme es interessiert zur Kenntnis und nicht mehr.
    Jedes Jahr kommen neue Modelle verschiedener Hersteller auf den Markt die tolle und spannende Motorräder sind. Wenn ich da jedesmal umsteigen müßte hätte ich viel zu tun und könnte an der An-und Abmeldestelle gleich mein Zelt aufschlagen.
    Und ganz nebenbei bräuchte man dann auch noch den sprichwörtlichen "Geldscheißer".
    LG Don

  • #72

    Wenn man ein neues Motorrad gekauft hat, schaut man am besten für mind. 1 Jahr in keine Magazine und nicht ins Internet. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #73


    Es wird immer (zumindest auf absehbare Zeit) Autos geben, die den Automatisierungs- und Connectivity-Quatsch nicht mitmachen.
    Die haben halt meist ein weniger cooles Image. Jeder entscheidet selbst, was er kauft.


    Imho hat jeder mit seinem Handy genug Verbindung zur Welt außerhalb des Autos dabei. Das Auto braucht nicht auch noch selbst online zu gehen.


    Natürlich wird es immer Menschen geben, für die die Teilnahme am Straßenverkehr eine Belastung darstellt, die überhaupt nicht lustvoll erlebt wird. Für die ist die Entwicklung zu mehr Fahrzeugautonomie sicher toll. Aber man muß sich ja nicht nach den Desinteressierten richten. Auch die Autoindustrie wird den Teufel tun und die Enthusiasten vergrätzen.


    Auf dem Motorrad bin ich offline. Handy aus. Keine In-Helm-Kommunikation, Navy nur im Notfall.




    Das war letztes Jahr genauso. Die Neu- und Gebrauchtpreise fallen, je kälter es wird. Deshalb habe ich Mitte Dezember den Entschluß gefasst, umzusteigen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #74


    cbiker: wir sind zu alt für diesen Scheiß. Die jüngste Generation sieht das völlig anders.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #75


    Das würd ich nicht schaffen..
    Ich schau mich eigentlich ständig um wegen Autos und Moppeds..


    Hab oft schnell die Lust am aktuellen verloren und will dann was anderes..


    In den letzen 5 Jahren 6 Motorräder und 4 Autos durchgelassen :o und ja bei der Zulassung bekomm ich schon Sonderbehandlung und nen Schlüssel zum Seiteneingang.. :mrgreen: :mrgreen: :lol:


    Die NC hab ich seit August 2015..
    Mal schauen ob sie das ganze nächste Jahr bei mir durchhält dann hätte sie ne Bombenzeit in der Ahnengalerie..
    Ev wenn sie mir gut gefällt kommt aber auch die neue AT in Frage oder ne Harley Breakout über die denk ich seit kurzem öfter nach..

  • #76


    Die Generation Facebook wird auch noch drauf kommen, dass bei all der Vernetzung und Überwachung die Freiheit auf der Strecke bleibt. Wir leben in einer Informationsgesellschaft, aber wenn daraus eine allgegenwärtige Überwachungsgesellschaft wird, haben wir eindeutig die Grenzen überschritten. Aber der Zeitgeist ist zum Glück nicht in Stein gemeißelt.


    Btt.. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #77


    Meine Nc 750x kommt auch nächste Woche habe sie für 6167 € inc. Hauptständer neu erstanden. Natürlich sind die neuen Änderungen interessant aber da ich mir schätzungsweise so ca. 1000€ sparre kann ich gut damit leben. Vorallen da ich mir dieses Motorrad gekauft habe da sie mir so wie sie ist gefällt. Muss dazu sagen das ich dieses Jahr knapp 4000km auf der nc 700 eines Freundes gefahren bin also ich breue die Kaufentscheidung nicht trotz neuen Facelift nächstes Jahr.

  • #79

    Wenn der Übergang am Verbindungsrohr passt, sollte es keine Probleme geben. Die Halterung am Fußrastenträger ist ja unverändert.


    Warum sollte der Umbau nicht legal sein? Der Pott ist ja für die NC750 und hat eine E-Nummer.
    Alleridings wird der sehr teuer sein. Der jetzige steht bei Honda mit über 700,- Teuro in der Liste.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #80


    Gibt vielleicht ein paar günstige gebrauchte, weil viele vermutlich doch auf etwas anderes umbauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!