Beiträge von Ohris

    Ich betreibe momentan 2 demnächst allerdings 3 Kameras am Motorrad
    1. Maincam - Brustgurt bzw. Helm
    2. Am voderen Rahmen so das das Vorderrad bzw. das Arbeiten des Dämpfers mitgefillmt wird.
    3. Halterung am Lenker habe ich allerdings schon länger nicht mehr benutzt


    4. demnächst kommt eine Kamera für die Sicht nach hinten. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wo ich die befestiegen werde.


    5. Eine der vorderen Cams höchstwahrscheinlich die unten am Rahmen wird mit einem externen Microfon inc. Windstopper verbunden und so angebracht das keine Windgeräuche mehr auf den Filmen sind.


    Meine momentanen Cams:
    1. Garmin Virb Elite
    2. Garmin Virb XE
    und
    3. in den nächsten Wochen noch die Garmin Virb Ultra 30


    alle Kameras sind miteinander gekoppelt, hängen am Boardnetz und werden über das Navi gesteuert.

    tatsächlich hat die die Montage ca, ne halbe Stunde geauert dafür das es der erste Wechsel eines Auspuff bei mir war.


    Zur Optik wie oben schon geschrieben Geschmackssache an der S würde mir der ixil sicherlich auch gefallen, für meinen persönlichen Geschmack passt der Leo besser zur X.
    Wichtig war mir Klang und kein Leistungsverlust.

    ich muss zugeben wenn nicht die kofferträger an der nc ohne koffer so scheiße aussehen würden, wäre das auch eine schöne wahl für mich ;) mit Koffern sieht es klasse aus

    Wie kam es zu diesem Parkmanöver..


    Eigendlich war es eine saudämmlische Geschichte in der ich alles falsch gemacht habe was man falsch machen kann.
    Als ich in diese Linkskurve fuhr bin ich mit dem Hinterrad auf den Dhenungsstreifen gekommen, dabei hatte ich das *Gefühl* das mir der Arsch wegrutscht. In diesem Moment habe ich nur noch Panik bekommen das es mich schmeißt also habe ich *nur* die Vorderbremse durchgedrückt und immer schön sauber so wie man es *nicht* lernt oder macht auf diese Wiese gestarrt. Also auf gut Deutsch alles falsch gemacht in solch einer Situation was man falsch machen kann. Lustig allerdings war was man auf dem Video nicht hört das meine erste Reaktion ein lautes Lachen war. Als mein Kollege mich über Voice fragte wortwörtlich "Ich muss dich jetzt nicht fragen was das war?" habe ich geantwortet "Motorrad Müde, Motorrad schlafen"
    Glück im Unglück ausser nen Schrecken bei mir, keinerlei beschädigungen am Motorrad

    Ich war dieses Jahr am und um den Gardasee unterwegs und hatte dabei meine Kamera am Motorrad. Vielleicht gefallen dem ein oder anderen die Videos. Über einen Daumen nach oben, Abo etc freue ich mich natürlich. Unterwegs waren wir am ersten Tag (Video 2) mit 2 Nc750x Bj. 2014 und 2015, anschließend wurde die Anzahl der Bikes noch etwas erhöht.


    Teil 1 Brasa Schlucht
    https://youtu.be/9RxyGlVj4lo


    Teil 2 unbekannte Straße (vielleicht weiß ja jemand wie die heißt und ein bescheuerter Umkipper meiner Seits
    https://youtu.be/Yt0wHXuvFjM


    Grüße Michael