Sie sind da..........

  • #1

    Hallo zusammen,


    heute sind sie angekommen, meine SW Motech TRAX ADV Seitenkoffer mit an die NC750X Modell RC90 angepassten Quick lock EVO Kofferträger.
    Gekauft als modellspezifisches Komplettset bei Tante Louise. Eigentlich verkaufen die nur die Einzelkomponenten, aber die Filiale Bremen hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um für mich dieses Komplettset zu bestellen. Das Beste daran, zu dem Zeitpunkt lief auch noch gerade eine 20% Aktion auf einen Artikel nach Wahl und dieser wurde mir auch auf die Sonderbestellung gewährt.


    Da bleibt nur eins: Ein ganz dickes Lob an die Louis-Filiale Bremen für den tollen Service :clap:


    So, nun zurück zu den Koffern, ausgepackt, für gut befunden und gleich montiert, passt alles super. Man muss für die Montage ein paar Teile vom Moped vorübergehend demontieren und zwei kleine Stellen an der Verkleidung abändern, ist aber halb so wild. Nicht ganz eine Stunde und alles war fertig.
    Das Kofferträgersystem macht einen extrem stabilen Eindruck, die Halter sind aus 5mm dickem Stahl, da wackelt nichts und sieht gar nicht mal schlecht aus, selbst wenn der Hauptträger demontiert ist und nur die Befestigungslaschen zu sehen sind.


    Es gibt aber auch einen Wehrmutstropfen, für mein Empfinden könnten die Koffer etwas tiefer und auch gut 10 cm weiter hinten angebracht werden. Ansonsten ist alles perfekt und das SW Motech Koffersystem kriegt von mir eine klare Kaufempfehlung.


    Und nun........nun ist meine NC fast komplett.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und schönes Wetter zum Moped fahren.

  • #2

    Sehen gut aus und machen optisch auch was her. Passen ausgezeichnet zum Moped. Auch der Träger sieht stabil aus.
    Stehen aber für meine Begriffe etwas zu weit ab vom Motorrad (Ansicht von hinten). Und der Zwischenraum im Rahmen hätte auch genutzt werden können, da verliert man gut 1,5 bis 2 Liter Volumen pro Koffer.
    Wie ist denn das Material der Koffer, eher "weich", i. S. v. "gibt bei Druck auf den Deckel nach" - oder eher richtig fest?

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #3

    Also was den Abstand zum Motorrad betrifft stimme ich dir zu, das hätte man konstruktiv 2 bis 3 cm näher ans Motorrad bringen können,
    aber was ist schon perfekt. Mein Mann ist schon drauf und dran noch einen Satz Kofferträger zu kaufen und diese abzuändern.........näher ran, etwas tiefer und weiter nach hinten.


    Das Material vom Koffer ist recht fest, beim Drücken auf den Deckel passiert nichts. Die Koffer werden auch mit Schutzbeutel geliefert, so sind sie geschützt und lassen sich gut transportieren wenn sie mal nicht am Moped montiert sind.

  • #4

    ... also selber Gedanke ...
    Ich werde mir die auch mal anschauen, denn wie gesagt: machen echt was her ... :clap:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #5

    ich muss zugeben wenn nicht die kofferträger an der nc ohne koffer so scheiße aussehen würden, wäre das auch eine schöne wahl für mich ;) mit Koffern sieht es klasse aus

  • #7


    Die Träger von SW-Motech sind durch Schnellverschlüsse abnehmbar. Es bleiben nur 3 kleine Laschen pro Seite am Fahrzeug (siehe Pfeile auf dem von BonnyClyde gekaperten Foto), den Rest entfernt man in nicht mal einer Minute.

    Bilder

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #8

    Genau, die Träger sind in Null-Komma-Nichts abgebaut, außerdem gibt es hässlichere Träger.


    "M0ltier" Die Koffer haben 37 Liter, die großen Koffer machen ein zu breites Heck für meinen Geschmack.


    Gruß
    Bonnyclyde

  • #10

    Gefallen mir sehr gut und passen perfekt zu Deinem Moped. Passt doch eh alles!
    Viel Spass damit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!