NC750X Modellüberarbeitung angekündigt!

  • #51


    Neue Showa-Vorderradgabel mit “Dual-Bending”-Technologie, die das Dämpfungsverhalten beim Ein- wie beim Ausfedern verbessert * Showa-Federbein am Hinterrad mit verstellbarer Federvorspannung


    Wie es aussieht, kein Zuwachs beim Federweg, aber immerhin ein besseres Dämpfungsverhalten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #52

    Also, ich (für meinen Teil) habe alles gesehen. :geek:
    Ausser ein paar leicht geänderten Linien der Verkleidung, bleibt der Gesamteindruck gleich.
    Noch immer ist jedes graue Kunststoffteil "anders" Grau. :(
    LED Rücklicht eingebaut ok, aber der Kennzeichenträger steht jetzt völlig sinnlos, genausoweit wie zuvor nach hinten weg.
    Die für die Optik wichtigen Blinker sind wieder nicht LED und sehr groß.
    Der durchbrochene "Tankaufbau" mag für die Befestigung eines Tankrucksack praktisch sein, der Schönheit dient es nicht.
    Auspuff ist Geschmacksache. Besserer Klang? Bei Einhaltung der neuen, noch strengeren Normen gar nicht möglich.
    Ob geänderte Fahrwerksteile spürbare Verbesserungen bringen und ob dies überhaupt notwendig war, bleibt abzuwarten.
    Für den Neueinsteiger (wenn der Preis gleichbleibt) ok, für uns als Argument umzusteigen keinesfalls. :naughty:
    LG Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonS ()

  • #54

    Hi zusammen,


    die neue X finde ich zwar nicht schlecht, aber ich würde nicht sagen, dass Honda damit der große Wurf gelungen ist. Trotzdem werden sich dafür sicherlich genügend Abnehmer finden.


    Was mir aufgefallen ist, dass hier noch nicht die Diskussion aufgekommen ist, dass die Neue wohl eine überarbeitete Scheibe bekommt. Die Form ist anders und etwas höher ist sie auch. Damit kommen dann bestimmt andere Probleme und das Thema Windschild/Scheibe ist wieder offen. ;)


    Die viel bemängelte Sitzbank blieb unangetastet - naja!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #55

    Freut mich, dass es wieder eine Modellpflege gibt.
    Einerseits erweitern sich damit die Wahlmöglichkeiten für einen Ersatz meiner 700SD, andererseits werden die alten 750er im Preis sinken.


    Zu den Änderungen:
    Bei der alten ist die Verstellung des Federbeins nicht vorgesehen und es wird seitens Honda wohl davon abgeraten, das zu tun (weiß jetzt auch nicht mehr warum). Klares Plus für Soziusbetrieb, an der CB500 PC32 konnte ich damit verhindern, dass es zu zweit durchschlägt.


    Das Display sieht dem meiner VFR ähnlich. Deutlich schicker, aber bei direkter Sonneneinstrahlung schlecht zu erkennen.


    Größeres Staufach ist immer gut. Bin gespannt, ob die Form noch praxisgerechter (weniger trapezförmig) ist.


    Auspuff ist mir egal .. funktioniert und fertig.

  • #56

    Aber warum bringen die nicht ein Modell mit Speichenfelgen und 19 oder 21 Zoll Vorderrad? :(

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #57


    Denke Speichenfelgen sind in der Herstellung teurer als ein Gussrad. Ich persönlich möchte
    aber auch gar keine Speichen mehr - Schon wegen der Reinigung nicht.

    Gruß Andy

  • #58

    Ach ja, das LED-Licht: finde ich gut, weil es weniger Strom zieht und keine Birnen kaputt gehen. Dazu ist es deutlich auffälliger.
    Hat aber einen stark abgegrenzten Lichtkegel, bei Schrittempo oder Rangieren im Dunkeln schon mal hinderlich.
    Zumindest ist das bei der VFR RC79 so, dürfte bei der neuen NC nicht viel anders sein.
    Übrigens gibts keine Leuchtmittel für die RC79 als Ersatzteil, nur die komplette Lampenmaske für einen niedrigen vierstelligen Betrag..

  • #59


    Das habe ich auch gelesen. Aber ob dem so ist muss sich noch beweisen. Das ganz wird aber nun vorne
    noch immer nicht zu einer voll einstellbare USD Gabel.


    Federbein - hat nur ne Federvorspannung bekommen, aber besser wie nix. Stimmt schon

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #60


    Diese Frage stelle ich mir, seit die X am Markt ist! Dazu noch etwas mehr Travel an der Gabel und am Federbein und wir hätten einen würdigen Nachfolger für die Transalp.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!