Beiträge von Viertelnachdrei

Wenn dir der Motor der NTV gefallen hat, warum schaust du dann nicht nach einer Transalp? Das Fahrwerk ist besser als bei der NTV und die Sitzposition auch so, wie du sie haben möchtest. Und weniger wert werden die Dinger auch nicht mehr.

Gruß
    Sebastian

Hallo zusammen,
    ich war heute auch bei meinem Freundlichen und habe mich auf die AT gesetzt. Passte alles wunderbar und das wird mein nächstes Motorrad. Am besten gefällt sie mir in rot.
    Die rote aus dem Verkaufsraum (ohne DCT) ist auch noch zu verkaufen und es sollen in der nächsten Zeit zwei weitere geliefert werden, die auch noch zu haben sind.

Also falls jemand noch auf der Suche nach einer roten AT ohne DCT ist, dann gebt mir Bescheid.

Viele Grüße
    Sebastian

Hallo zusammen,
    ich kann absolut empfehlen:

- Long way round und Long way down mit Ewan McGregor und Charley Boorman
    - Race to Dakar mit Charley Boorman

Richtig gute Filme, vor allem für Motorradfans!

Gruß
    Sebastian

Meine Meinung:
    Honda sollte die alte NC 750 X als Version mit Speichenfelgen, längeren Federwegen und vorne 21 Zoll/hinten 18 Zoll herausbringen. Diese dann Transalp 750 nennen - fertig.
    Und wenn das ganze dann noch 5.000 € günstiger als die AT ist, nehme ich diese direkt.
    Ansonsten warte ich auf eine gebrauchte AT und kauf mir in zwei Jahren eine :D

Hallo,
    es gibt von SW-Motech auch eine Kugel, die man anstelle einer der 4 Schrauben der Lenkerhalterung einschraubt.

Die Lösung finde ich persönlich sehr gut, kostet nicht viel und ist stabil.

Bei Interesse schicke ich gerne einen Link.

Viele Grüße

Also ich kann nur sagen, dass ich die AT richtig gut finde - ich habe absolut nix zu meckern. Ich schau mich dann so in 5 Jahren mal nach einer gebrauchten um und werde bei Gelegenheit mal eine Probefahrt machen ;)

Dem kann ich mich nur anschließen.

Viele Grüße
    Sebastian

Hallo,
    auch ich schreibe kurz was zum Thema. Ich fahre eine 750er ohne DCT und bin äußerst zufrieden. Ich bin zwar noch keine mit DCT gefahren, aber ich denke, das würde mir auch gefallen. Allerdings ist das "nicht schalten müssen" mir damals keine 1000 € wert gewesen.
    Man muss aber der Typ für diesen Motor sein, wenn man kein DCT nimmt. Wenn man darauf steht, Motoren auszudrehen oder generell gern im höheren Drehzalniveau fährt, bleibt man immer im Begrenzer hängen.
    Bei mir ist der Motor zum Schalten perfekt, da ich gerne früh hochschalte und Dieselmotoren im Auto mir auch viel besser gefallen als Benziner. Ich bin während der 5.000 km mit meiner 750er bisher nur 3 mal im Begrenzer beim Überholen gelandet, konnte aber durch schnelles Schalten ohne Probleme weiter beschleunigen.

Wenn einem der Dieselcharakter nicht liegt, würde ich immer das DCT empfehlen.